DIE ZWERGENMINEN: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Möglichkeit 1: Hinter dem Baum direkt südlich des Schneemanns ist ein geheimer Eingang in die Höhle. Wählt diese Variante und ihr erhaltet 50 EP.

Möglichkeit 2: Geht an der südlichen Klippe ganz nach links und springt dort auf den Vorsprung, dazu müsst ihr die Klippe zweimal anklicken, einmal zum Schauen und einmal zum Springen. Auf dem Vorsprung angekommen wiederholt das ganze und springt zum Höhleneingang. Wählt diese Variante und ihr erhaltet 100 EP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Höhle angekommen, findet ihr auch schon Dada. Um die Höhle wieder verlassen zu können, schaut euch rechts von regulären Ausgang nach einem versteckten zweiten Ausgang um. Ihr benötigt hierfür aber ein Seil. Solltet ihr kein Seil in eurem Inventar haben, könnt ihr nun eins bei den Skeletten finden. Oben angekommen, begleitet die Kinder bis zu Bernhelms Haus und betretet es. Von Bernhelm erfahrt ihr, dass bereits eine gewisse Libra hier gewesen ist, die aber weiter nach Westen ging. Bernhelm gibt euch aus Dankbarkeit auch noch einem Plattenpanzer, den ihr auch sofort anlegen solltet. Solltet ihr übrigens vorher eine Tuchrüstung getragen haben, verkauft sie nicht. Ihr könnt sie noch später gebrauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp: Ohne Kämpfe EP bekommen

Wenn ihr meint, dass ihr immer noch etwas zu schwach auf der Brust seid, gibt es für euch nun eine alternative Möglichkeit, zumindest theoretisch, beliebig viele Erfahrungspunkte zu bekommen. Geht dazu wieder zu der Stelle zurück und springt über die Felsvorsprünge in die Höhle wo ihr Dada gefunden hattet. Jedes Mal wenn ihr bis zur Höhle springt, erhaltet ihr 100 EP. Danach könnt ihr einfach in die Höhle gehen und wieder nach oben klettern. Das Spielchen lässt sich beliebig oft wiederholen.

Geht nun wieder zurück zum Eingang der Eisöden, wo ihr nun Fußspuren vorfinden solltet. Ihr werdet ganz im Süden nun auch eine Leiter vorfinden, die vorher nicht da war. Steigt die Leiter herunter und geht durch den Höhleneingang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


DIE ZWERGENMINEN

Ihr befindet euch nun in einer verlassenen und völlig vereisten Zwergenmine. Verlassen? Nein, nicht ganz! An verschiedenen Stellen tauchen immer wieder die Geister verstorbener Zwerge auf. Berührt ihr sie, werden sie zu untoten Zwergen und greifen euch an. In der Eingangshalle, in der ihr euch befindet, habt ihr nun drei Wege zur Auswahl. Wählt ihr das große Portal am hinteren Ende der Halle, werdet ihr von zwei Gargoyle-Statuen aufgehalten, die euch nicht durchlassen wollen. Hier solltet ihr erst mal klein beigeben, da ihr sonst in einen Kampf gegen die Gargoyles geraten könntet, den ihr nicht gewinnen könnt. Immerhin erfahrt ihr aber wenigstens so, dass die Gargoyles nur Zwerge durch das Portal lassen. In der rechten hinteren Ecke findet ihr eine Truhe mit 2 Heilkräutern und einem Elixier drin. Danach nehmt die rechten Stufen nach unten in den nächsten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier findet ihr vier Statuen, die es gilt auf die vier entsprechenden Schalter zu schieben. Schiebt die Statuen einfach auf die Schalter, die ihnen am nächsten sind und auf der rechten Seite des Raums werden neue Stufen erscheinen. Geht diese Stufen runter in den nächsten Abschnitt. Ihr befindet euch nun in einem Gebiet, das im Gegensatz zum Rest mit Mauern versehen ist. Hier gibt es eine Truhe, in der ihr Riechsalz, einen Heiltrank, sowie eine Zwergenrüstung finden könnt. Seht euch aber vor, da das Öffnen der Truhe automatisch neue Gegner erscheinen lässt. Nachdem ihr hier fertig seid, geht zurück zur Eingangshalle und nehmt diesmal die linken Stufen nach oben. Die tiefgefrorene Leiche deutet es schon an, der neue Raum ist nicht ganz ungefährlich. Überall im Raum sind Eisfallen installiert, die aber umgangen werden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?