REISE IN DIE VERGANGENHEIT: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Xelram wird nun nach Westen flüchten, folgt ihm bis der Weg eine Biegung nach Norden macht. Rennt den Gang entlang bis der Weg sich nach Osten und Westen aufgabelt. Xelram wird nach Westen flüchten. Rennt ihm nun immer hinterher bis auf einen Balkon. Hier wird er nun außer Weichreite gelangen. Aber nicht mit euch! Rennt bis zur Mitte der Brüstung des Balkons und drückt Enter. Libra wird nun automatisch Xelram einen Feuerball hinterherschicken und ihn somit vom Himmel pusten. Habt ihr das Geschafft, erhöht sich euer Zeitlimit bei normaler Spielgeschwindigkeit nun auf 5:30 min und bei schneller Laufgeschwindigkeit auf 4:30 min. Rennt nun den ganzen Weg zurück bis zu der Stelle wo ihr gegen Xelram gekämpft hattet. Untersucht den Sarg und ihr findet Knurrgahns Ring. Es wird Zeit ihm den Ring zu überbringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp: Wenn ihr trotz des Zeitlimits den einen rechten Flurgang oder besser gesagt die dort hängenden Gemälde untersuchen wollt, könnt ihr das machen. Vermeidet aber danach den ganzen Weg zum Kampfplatz gegen Xelram zurückzugehen. Am Ende des rechten Ganges gibt es in Südrichtung eine Tür, die ihr stattdessen öffnen könnt, um schneller wieder in den normalen Burgbereich zu gelangen. Es handelt sich dabei um die Tür, die ihr vorhin nicht hattet aufbrechen könnten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vom besagten rechten Flurbereicht geht nun nach Osten, Osten, Norden, Westen, Süden. Kommt ihr vom Lager der Vampire, dann geht nach Osten, Norden, Osten, Norden, Westen, Süden. Betretet nun wieder das Werwolfslager und redet unverzüglich mit Knurrgahn. Überreicht ihm den Ring und er händigt euch das Schreiben aus für die Werwolfswache aus. Verlasst nun den Raum und geht nach Norden, Osten und dann den ganzen Weg immer weiter nach Süden bis ihr auf die Wegsperre voller Vampire stößt. Geht nun nach Westen bis zu den Skelettwachen und dann den ganzen Weg nach Norden bis zum Festsaal. Hier geht zur linken Werwolfswache und überreicht ihr Knurrgahns Schreiben. Geht nun an der Wache vorbei die Treppe hoch und dann durch den linken Ausgang. Den dahinter befindlichen Gang weiter und die Truppe wird automatisch stehen bleiben und nach einem kurzen Wortwechsel ihre Verkleidung wieder ausziehen. Die braucht sie jetzt nicht mehr. Geht den Gang durch und ihr landet in Dankwarts Labor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


REISE IN DIE VERGANGENHEIT

Das Labor von Dankwart solltet ihr noch aus der Rückblende vom Spielbeginn kennen. Ihr könnt hier die ganzen Bücherregale, das Schweboklotron in der Mitte, die an den Seiten befindlichen Energiebeschleuniger begutachten. Auch findet ihr hier einen Speicherpunkt, den ihr natürlich nutzen solltet. Auf dem Tisch liegt ein Zettel, den ihr lesen könnt, wenn ihr den Stuhl zur Seite schiebt. Auch hier gibt es wieder einen Hinweis auf Wahnfrieds Problem mit dem geweihten Werkzeug, aus Dankwarts Zeiten. Gleich hinter dem Tisch, und weiter hinten im Raum nochmal, findet ihr einen Energieumwandler, den ihr begutachten solltet. Weiter hinten im Raum steht auch noch eine weitere merkwürdige große Maschine. Ihr habt Dankwarts Zeitenwandler gefunden, den Dankwart nun etwas genauer untersuchen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So langsam wird nun klar, dass ihr die Maschine gefunden habt, mit der Wahnfried euch in der Vergangenheit umgebracht haben muss. Nun gut, nach dem Motto: 'Was der kann, können wir schon allemal!', entschließt ihr euch nun automatisch die Maschine zu benutzen, um diesmal Wahnfried in der Vergangenheit das Handwerk zu legen. Leider funktioniert die Zeitmaschine nicht, da sie keinen Strom hat. Bevor ihr euch nun auf die Suche nach einer Energiequelle macht, geht erst mal die Leiter nach oben. Hier findet ihr einen langen Gang mit einigen Gemälden, den ihr entlanggehen könnt, bis der weitere Weg von einer verschlossenen Gittertür versperrt wird. Dankwart wird euch nun sagen, dass dies der Uhrturm des Schlosses ist. An dieser Stelle könnt ihr leider noch nichts tun, aber merkt euch diesen Ort schon mal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: DIE SCHLACHT UM FALKENBURG

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 41

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?