Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Dieser Kampf ist nicht so schwer wie der gegen die letzten Vampirgarden. Mit den Skeletten gibt es auch endlich Gegner mit denen Libra was anfangen kann. Lasst sie Eiszauber einsetzen. Tarius sollte wieder Hymne der Nacht und danach den Tanz der Sonne verwenden, letzteres aber primär nur gegen die Vampire. Dankwart lässt am besten ein paar Sternenschauer los. Grandy attackiert wie gehabt.

Nachdem der Kampf gewonnen ist, wird es Zeit Wahnfried zu verfolgen

Hinweis: Unerwartete Hilfe

Nachdem ihr den Kampf gewonnen habt müsst ihr eventuell noch weitere Kämpfe bestehen. Welche das sind, hängt von eurer bisherigen Verhaltensweise ab.

Vorraussetzung: Ihr habt Hauptmann Knurrgahn die Wahrheit über euer Vorhaben gesagt.

Folge: Knurrgahns Männer greifen nun die Vampire an. Der Kampf sowohl gegen Xelram und seine Vampire, als auch gegen Knurrgahn und seine Truppe fällt weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorraussetzung: Ihr habt verhindern können, dass Sylvia Alvaros Truppe abschlachtet.

Folge: Alvaros Männer stürmen das Schloss. Der Kampf gegen Hauptmann Knochinski und seine Skelettkrieger fällt weg.

Solltet ihr nach dieser Komplettlösung gespielt haben, sollten all diese Kämpfe wegfallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stürmt die Treppen gleich neben euch hoch, Richtung Hauptmann Knochinski. Bevor es nun zum Kampf kommt wird Alvaro mit seinen Männern erscheinen und euch die Knochenmänner abnehmen. Der Saal sollte nun inzwischen einem Schlachtfest gleichen. Geht die Stufen hoch, dann nach Süden, Westen und nach Westen raus. Die Szene springt nun über ins Labor wo Malthur gerade Wahnfried stellt und am Schlafittchen packt. Bei der folgenden Gedankenverschmelzung wird aber Malthurs Geist von Wahnfrieds bösen Gedanken überwältigt, so dass dieser ihn an Dankwarts Schweboklotron festtackern kann. Kurz nach Wahnfrieds flucht werdet ihr am Ort des Geschehens erscheinen. Bezüglich Malthur könnt ihr im Moment nichts tun. Also lasst ihn weiter da oben hängen und rennt Wahnfried hinterher und die Leiter rauf. Wieder im Uhrturm angelangt, speichert erst mal am Speicherstand ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann geht zur Gittertür, die nun offen sein sollte. Rennt den gang hoch und versucht dabei den großen Fledermäusen auszuweichen. Sollte dies nicht klappen, kommt es zum Kampf gegen eine Vampirfledermaus und zwei Fledermausschwärme. Besonders die Schwärme können lästig sein, da sie erstens kaum zu fasse, zweitens gegen fast alle Magien immun und drittens nichts besseres zu tun haben als andauernd eure Statuswerte zu senken. Lediglich Libras Feuerzauber und in geringem Maße auch der Schwerttanz können hier Abhilfe schaffen. Nachdem ihr den Gang ganz nach oben gegangen seid, könnt ihr wieder Wahnfried sehen. Rennt ihm hinterher, die Treppe hoch (man beachte die große Uhr im Hintergrund) bis ihr einen Speicherpunkt findet. Hier speichert ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipp: Über Dankwart...

Wenn ihr am Speicherpunkt angelangt seid, ist es ja naheliegend erst mal alle zu heilen und ihre Magien wieder aufzufüllen. Spart euch das AP auffüllen bei Dankwart. Viel mehr noch, entwendet ihm sein Zubehör und seine Waffe, außer dem Heiligen Amulett natürlich. Insbesondere das Magische Amulett sollte er nicht mehr tragen, da ihr es kurz darauf für immer verlieren könntet, und das wäre schon ärgerlich.

Gleich hinter dem Speicherpunkt findet ihr eine große Apparatur an der Wand. An dieser Stelle wird die Szene wieder automatisch ablaufen. Ihr habt die Maschine gefunden, mit der Wahnfried die Zeit angehalten hat. Doch bevor ihr noch mehr machen könnt, erscheint wieder Wahnfried, und er ist nicht alleine. Es erscheint noch ein Vampir: Doria.

Boss: Doria

LP: ????

EP: 0

Spezial: Vampirbiss, Seelen der Toten, Mächte der Finsternis

Schwäche: Platzierter Angriff(!)

Geld: keines

Item: nichts

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: KAPITEL 5: DER TAG OHNE NAMEN - TAG 1: DER BESUCH

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: DIE SCHLACHT UM FALKENBURG

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?