Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Untersucht erst mal den Leichnam und nehmt den falschen Bart mit. Danach geht ganz zur vorderen Wand und die Wand entlang zum Schalter. Wenn ihr alles richtig macht, solltet ihr dabei keinen Eisschlag abbekommen. Legt den Schalter um und die Falle ist deaktiviert. Geht nun zur Truhe und entnehmt das Riechsalz, den Magie-Trank, sowie die Zwergenaxt. Danach nehmt die linken Stufen nach oben. Hier werdet ihr u.a. einen Speicherpunkt, sowie eine Truhe vorfinden, die von einem Sensenmann in blauer Kluft bewacht wird. Speichert erst mal ab und wendet euch dann diesem Monster zu. Es wird euch erst mal nicht angreifen, sondern in eine Unterhaltung verwickeln. Ihr habt nun die einmalige Gelegenheit ohne Kampf an die Truhe zu kommen, wenn ihr euch bereit erklärt stattdessen an einem kleinen Rätselspielchen teilzunehmen. Sagt zu und das Rätsel beginnt. Für alle die Schwierigkeiten dabei haben, hier die Fragen und die dazugehörigen Antworten:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Frage 1: Je mehr es bekommt, so hungriger wird es. Hat es alles gefressen, stirbt es.

Antwort: Feuer

Frage 2: Man vergleicht mich oft mit Glas, doch bin ich mehr wie Licht, wo ich vergeh' da bleibt nur Hass, doch fürchten solltest du mich nicht

Antwort: Liebe

Frage 3: Mein erstes ist nicht wenig. Mein zweites ist nicht schwer. Gemeinsam lässt's dich hoffen. Doch hoffe nicht zu sehr.

Antwort: Vielleicht...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Habt ihr alle drei Fragen richtig beantwortet, wird der Sensenmann erlöst und verschwindet vor euren Augen. Bevor ihr euch aber nun der Truhe zuwendet, überprüft noch mal euer Inventar. Wenn ihr diese Truhe öffnet, werdet ihr die Höhle auf normalem Wege nämlich nicht wieder verlassen können. Wenn alles in Ordnung ist, öffnet die Truhe und entnehmt die 2 Heilkräuter, die 2 Elixiere, sowie den letzten Zwergengegenstand: den Zwergenhelm. Geht nun zur Eingangshalle zurück und Grandy wird, sobald er den Steinweg kreuzt, sich automatisch als Zwerg verkleiden und durch das Portal gehen. Auf der anderen Seite angekommen, gibt es nun kein Zurück mehr, da der Zwergenbart nun kaputt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft die nun recht heißt und lavahaltig gewordene Höhle nach hinten weiter und ihr trefft auf eine Frau in blauem Gewand, die gerade heftig mit einem Zombie-Drachen diskutiert: Libra. Sprecht Libra an und ihr erfahrt, dass der Drache das Heilige Amulett hat, aber nicht rausrücken will. Danach schließt sie sich Grandy an. Wenn ihr wie angeraten noch die Tuchrüstung habt, gebt sich Libra und lasst sie sie anlegen. Speichert am Speicherpunkt in der Nähe noch mal ab und geht dann zum Drachen. Es kommt zu eurem ersten Bosskampf

Boss: Untoter Drache

LP: 300

EP: 400

Spezial: Flammenring

Schwäche: Blitz

Geld: 1146

Item: nichts

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kampf sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. Achtet lediglich darauf, dass eure Lebensenergie nicht zu stark sinkt. Sobald die Lebensenergie des Drachen auf 100 runtergegangen ist, fängt er an Flammenringe zu erzeugen, die bei allen Charakteren Schaden verursachen. Zerstört ihn, bevor er diesen Angriff allzu oft einsetzen kann. Der Drache reagiert besonders empfindlich auf die Blitz-Zauber von Libra. Setzt sie ein so oft ihr könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: DIE ZWERGENMINEN

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?