TAG 2: ZU BESUCH BEI JUNZT: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Magischer Obststand:

Hier könnt ihr euch wieder einmal für Relativ wenig Geld eure Statuswerte erhöhen lassen. Dummerweise könnt ihr dies aber nicht als Alternative für z.B. Waffen oder Rüstungen verwenden, da einfach das entsprechende Obst fehlt. Wenn ihr schon Prioritäten setzen wollt, dann solltet ihr auf Libras Geschwindigkeit achten. Sofern sie die Heilmagie hat, ist es besser zu wissen, dass sie immer als erstes in einer Kampfrunde zum Zug kommt. Das ganze hängt natürlich von eurem Level ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sheevas Laden:

Das einzig wirklich nützliche sind hier Amulette gegen schwarze Magie und vielleicht die gegen Blutmagie. Alles andere könnt ihr vergessen. Mit Feuer, Wasser, Erde, Luft oder gar Licht wird euch kein Monster mehr angreifen. Allerdings werdet ihr die Amulette höchstwahrscheinlich eh nur in der ersten Hälfte des Kapitels brauchen, wenn überhaupt. Dieser Laden hat also niedrige Priorität.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kardamons Laden:

Gemeint ist der Zaubererladen in Klipping. Hier gilt ähnliches wie für Sheevas Laden. Die Wesen mit denen ihr es noch zu tun bekommt, sind fast alles Kreaturen der Finsternis. Daher ist die Weiße Sphäre auch das wirklich einzig nützliche Mittelchen hier. In ganz bedingtem Maße auch noch die Rote Sphäre, aber den Rest könnt ihr eigentlich vergessen. Wenn ihr noch Geld über habt, kauft euch ein paar Weiße Sphären wenn ihr wollt, ansonsten lasst es bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem ihr nun alle Besorgungen getroffen und alles erledigt habt, wird es Zeit noch mal zu Junzt zu gehen. Geht also zurück nach Altenberg zum Haus von Junzt und klopft an die Tür. Ihr werdet nun die Stimmen von Junzts Neffen Justus und Jonas hören, die gerade im Haus ihren Schabernack zu treiben scheinen. Von ihnen erfahrt ihr, dass Junzt momentan nicht zu sprechen und sein Diener Derleth erst später wiederkommt. Man solle es erst am nächsten Tag versuchen. Geht nun zum Gasthof und bestellt euch ein Zimmer. Geht dann nach oben und es folgt ein kurzes Gespräch. Tarius möchte sich noch ein wenig in der Stadt umsehen. Lasst Grandy sagen, dass sich Tarius halt alleine noch ein wenig umsehen soll, um in Malthurs Gunst zu steigen, und ihr werdet euch kurz darauf automatisch zu Bett legen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


TAG 2: ZU BESUCH BEI JUNZT

Am nächsten Morgen wacht ihr wieder auf und Tarius liegt immer noch nicht im Bett. Wie es scheint hat er die ganze Nacht wach geblieben zu sein. Nachdem Tarius dann doch kommt und Libra ihm ordentlich den Kopf gewachen hat, muss Grandy auch noch seinen Senf dazugeben. Je nachdem wie ihr reagiert steigt oder fällt auch hier Malthurs Meinung von Grandy. Tarius anzuschreiben wird sich dabei nicht auswirken, die zweite Option Malthurs Meinung steigen, und die dritte Malthurs Meinung sinken lassen. Nun verlasst den Gasthof.

Hinweis: Das Schlaflied

Nachdem Tarius die Nacht bei dem Gesangswettstreit in der Taverne verbracht hat, hat er ein neues Lied, das Schlaflied, gelernt. Nun sollte Tarius alle vier Lieder beisammen haben. Falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet, alle Lieder beziehen sich auf die vier Tageszeiten: Morgen, Tag, Abend, Nacht.

Eigentlich ist es nun an der Zeit zu Junzt zu gehen. Doch bevor ihr das tut, könnt ihr noch ein Sidequest spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 56

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 54

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?