Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Euer erster Kampf in Kapitel 5 ist ein recht happiger. Jedenfalls kann er unter Umständen recht schwer werden, ein wenig abhängig vom Zufall. Sobald euer durchschnittlicher Level 39 überschreitet, kann jeder der drei Gegner die Umhüllende Finsternis einsetzen. Sollten alle drei Gegner in der gleichen Kampfrunde auf die gleiche Idee kommen, nämlich diesen Zauber einzusetzen, dann gute Nacht! Was ihr außerdem noch wissen solltet ist, dass Serena selbst kein Vampir ist. Sie ist also gegen die weiße Magie von Libra recht unempfindlich. Lasst Libra dennoch Sternenschauer einsetzen, während Grandy sich erst mal auf einen einzigen Vampir bei seinen Attacken konzentriert.


Ihr solltet diese beiden überhaupt so schnell erledigen wie es geht, und euch erst dann auf Serena konzentrieren. Ein Highlight in diesem Kampf ist sicherlich Malthur. Seine Kampfmagien hauen einfach nur rein, und sollten alles was Libra beherrscht locker übertrumpfen. Lasst euch dabei nicht irritieren, dass Malthurs Magie eigentlich schwarze Magie ist. Gegen seine Art der schwarzen Magie gibt es selbst bei Kreaturen der Finsternis keinen Schutz. Lasst Malthur erst gegen alle Gegner Verdammnis einsetzen, und wenn Serena alleine ist eventuell Verfall. Sobald Serena nur noch 65% Prozent ihrer Lebensenergie besitzt, neigt sie dazu Genesung einzusetzen. Sobald sie nur noch 50% Lebensenergie hat bzw. die siebte Kampfrunde erreicht wurde, wird sie in der nächsten Runde flüchten.


Serena wird nun von euch fliehen. Lauft ihr so schnell es geht hinterher und achtet nicht auf eventuelle Häuser oder Türen. Momentan könnt ihr eh nirgendwo rein. Verfolgt sich nach und nach durch Altenberg, den Hafen und Klipping bis zum Düsterbrocken, wo sie euch dort spätestens abhängen wird. Das Tor zum Grundstück sollte nun offen stehen. und von herumlaufenden Vampiren bewacht werden, die es auszuschalten gilt. Seid auch hier auf der Hut weil auch hier die Gegner möglicherweise die Umhüllende Finsternis beherrschen. Weiter hinten und ein wenig weiter links auf dem Grundstück findet ihr ein großes Grab. Offensichtlich irgendein Vampirversteckt, aber momentan könnt ihr hier noch nichts tun. Geht noch weiter nach hinten und ihr findet Wahnfrieds alte Villa, die ihr nun betreten solltet. In der Eingangshalle trefft ihr nun auf Sol Aeinur. Nach einer kurzen Unterhaltung geht zum Speicherpunkt und speichert ab. Geht nun durch die Tür und ihr findet einen Raum mit zwei Särgen. Ihr könnt beide öffnen, doch die Särge sind leer. Geht nun wieder durch die hintere Tür und ihr trefft auf die nächsten Vampire, die ihr auch plattmachen solltet.


Quest: Grandy, der Vampirjäger (Teil 1)

Wenn ihr die Vampiressen erledigt habt, solltet ihr nun sehen, wie eine der Vampiressen sich in Qualm auflöst, die andere aber zu Nebel wird und verschwindet. Geht gleich zu den beiden Särgen in den letzten Raum zurück. Der linke Sarg sollte nun wieder geschlossen sein. Sofern ihr den Hammer und mindestens einen geweihten Pflock habt, könnt ihr der Vampiresse nun endgültig den Rest geben. Öffnet dazu den Sarg und pfählt die Dame. Als Belohnung erhaltet ihr nun 5500 EP.


Geht nun wieder zum Raum wo ihr die beiden Vampiressen bekämpft habt und untersucht dort die Tür. Diese ist magisch verschlossen also geht nach links, wo ihr euch nun in einem Gang wieder findet. Hier ist auch ein Gemälde und eine Nische für eine kleine Küche. Untersucht den Herd und ihr findet einen Dolch. Nehmt nun den Weg nach Norden und ihr gelangt in eine Sackgasse. Hier findet ihr neben einem Skelett, dass ihr untersuchen könnt, auch einen Schrank, dem ihr ein Magisches Amulett entnehmen könnt. Geht wieder zurück und durch die diversen Bereiche den Gang so weit nach unten durch, bis es nicht mehr weitergeht. Geht dann nach rechts und in den Raum rein. Hier findet ihr einen Sarg auf dem Boden. Öffnet ihn und heraus steigt Xelram.


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 60

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: NACHT 2: AUF DER JAGD NACH SERENA

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?