Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Nachdem der Drache erledigt wurde, könnt ihr nun den Rest dieser Höhle erforschen. Weiter hinten findet ihr in insgesamt vier Kisten ein Langschwert, eine Schwere Armbrust (könnt ihr nachher verkaufen), einen Leichten Helm, sowie das gesuchte Heilige Amulett. Nun verlasst die Höhle durch den Hinterausgang. Nach einer kleinen Zwischenszene landet ihr wieder in den Ostmarken. Geht hier sofort zu Dankwarts Haus und überbringt ihm das Amulett. Gemeinsam entschließt ihr nach Düsterburg zu gehen. Dankwart schließt sich euch nun an. Bevor ihr aber nun zu Harkon geht und dieses Kapitel abschließt, könnt ihr in den Ostmarken noch einiges tun. Übrigens, könnt ihr die Zwergenausrüstung nun verkaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinweis: Das Geheimnis des Nebels

Wenn ihr mit Dankwart in der Party zurück zum Nebel geht, werdet ihr von ihm eine Theorie über die Entstehung des Nebels hören können.

Tipp: Bernhelms Geheimnis

Wer immer noch an der wahren Identität von Bernhelm interessiert ist, sollte mit Dankwart in der Party nochmal zu ihm in die Eisöden gehen. Dank Dankwarts Redekunst könnt ihr von Bernhelm nun alle Hintergründe über die Existenz seiner Familie erfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Der Säbelzahntiger (Teil 2)

Erinnert ihr euch noch an der monströse Katzenvieh aus der Höhle. Ihr solltet nun inzwischen stark genug geworden sein, um euch mit ihm anzulegen. Geht zurück in die Höhle und gebt dem Monstrum den Rest.

Gegner: Säbelzahntiger

LP: 250

EP: 357

Spezial: nichts

Schwäche: Feuer

Geld: nichts

Item: Tigerzähne

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Tiger ist stark und schnell, außerdem hat er eine fast 50-prozentige Chance einen Critical Hit zu landen. Ansonsten hat er aber keine besonderen Fähigkeiten. Seine Schwäche ist Feuer. Wenn ihr schon den Drachen geschafft habt, solltet ihr auch eigentlich mit dem Tiger keine Probleme haben, erst recht nicht mit nun vier Leuten in der Truppe. Der Tiger hinterlässt seine Tigerzähne, die ihr für 2500 Taler verkaufen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Der Geist und die Schwarze Eiche

Wenn ihr nach dieser Komplettlösung gespielt habt, solltet ihr mit dem Geist, der um den Grabstein herumschwirrt ja schon längst gesprochen haben. Dieser möchte, dass ihr ihm seine Gebeine wiederbesorgt. Dabei hat dieses nun längste Sidequest von Kapitel 1 eigentlich sogar zwei Ziele, die es zu erfüllen gibt: Einmal dem Geist seine Knochen bringen und darüber hinaus den Verursacher für seinen Tod finden und zur Rechenschaft ziehen. Dazu aber später. Geht erst mal zum Laden mit der Vogelscheuche und untersucht die Wand hinter dem Laden, an der Stelle wo der Boden etwas sandig ist, werdet ihr einen leichten Luftzug bemerken. Hier könnt ihr die Spitzhacke verwenden und den Zugang zu einer Höhle finden, in der sich ein Hexagramm befindet. Dies ist die Höhle, die der Geist beschrieben hat. Passt auf wo ihr hinlauft, da viele Stellen am Boden sehr heiß sind und euch jedes Mal 10 LP abziehen, wenn ihr drüberlauft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?