Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Gegner: Xelram

LP: 6000

EP: 0

Spezial: Vampirbiss, Seelen der Toten, Umhüllende Finsternis*

Schwäche: Platzierter Angriff(!), Licht

Geld: keines

Item: nichts

*ab Level 39

Dieser Kampf ist einfach. Geht mit Xelram einfach so um, wie ihr mit Vampiren sonst auch umgeht. Sobald Xelram nur noch 90%, seiner Lebensenergie hat, verwandelt er sich in der nächsten Runde in eine Fledermaus und macht die Flatter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem Xelram geflohen ist, untersucht den leeren Sarg und ihr findet einen Magie-Trank. Geht nun zu der Stelle wo sich die magisch verschlossene Tür befunden hat. Diese sollte nun offen stehen. Geht hindurch und ihr findet im Raum Sol und Xelram, der von Sol gerade zu Kleinholz verarbeitet wird. Nachdem Xelram geköpft und die Überrest verbrannt wurden, folgt eine kleine Unterhaltung. Am Ende gibt euch Sol 10 Phiolen mit sogenanntem sarabäischem Feuer und verschwindet dann. Untersucht nun den Schrank links von euch, wo ihr einen Heiltrank finden könnt. Dann geht durch die hintere Tür und ihr findet endlich Serena.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach einem kleinen Gespräch, bei dem Grandy und Malthur versuchen Informationen aus ihr herauszupressen erscheint in einer beeindruckenden Szene Wahnfried und bringt Serena um, bevor er dann wieder verschwindet. Untersucht nun den offen stehenden Sarg, der mit Erde gefüllt ist. Untersucht ihn noch mal und ihr werdet ihn automatisch mit einer der Phiolen des Sarabäischen Feuers zerstören. Geht nun zu den drei geschlossenen Särgen, öffnet diese und zerstört sie auch. Nun schaut euch den Boden etwas genauer an. Hier findet ihr drei Schatten, wo anscheinend einst drei Särge gestanden hatten. Geht zu jeder dieser Stellen und Grandy wird klar, dass Wahnfried noch drei seiner Särge irgendwo in der Stadt versteckt haben muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinweis: Sarabäisches Feuer

Das sarabäische Feuer ist euer Mittel, um Wahnfrieds Särge zu zerstören. Nach der Aktion mit den vier Särgen sollten von den 10 Phiolen noch 6 übrig sein. Davon braucht ihr mindestens 3 um die restlichen Särge zu zerstören. Mit dem saräbäischen Feuer kann man aber noch mehr machen. Erst mal kann man damit verhindern, dass Opfer von Vampiren selbst zu Vampiren werden, indem man ihre Leichen damit verbrennt. Außerdem kann man das sarabäische Feuer im Kampf gegen Vampire verwenden. In einer Kampfrunde muss das Feuer angezündet und in der darauf folgenden Kampfrunde auf einen Gegner geworden werden. Der Schaden ist immens und beträgt fast immer 999 LP. Doch solltet ihr das nicht überbewerten, da ihr dafür ja 2 Kampfrunden braucht. Außerdem solltet ihr damit vorsichtig sein, denn wenn ihr vergesst das brennende Feuer zu werden, oder wenn der Kampf vorher vorbei ist, könntet ihr Schaden erleiden. Auch ist es möglich, dass sich eure Charakter weigert, das Feuer zu zünden. Dies passiert immer dann, wenn ihr sonst nicht mehr genügend sarabäisches Feuer für die Särge hättet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit diesem Wissen verlasst nun die Villa und auch den Düsterbrocken. Ihr findet euch danach erst mal auf der Stadtkarte wieder. Die drei einigen sich darauf Tarius Leichnam erst mal in die Kirche zu bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: FORTSETZUNG KAPITEL 5 - TAG 3: DIE SUCHE NACH DEN

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 59

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?