NACHT 3: DAS HAUS IN KATZENGASSE 5: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Sofern ihr nicht einbrechen wollt, müsst ihr warten bis es Nacht wird. Ihr habt hier nun zwei Möglichkeiten. Entweder ihr geht zu Junzts Haus und legt euch in eurem Zimmer schlafen oder ihr betretet und verlasst die Stadtkarte oft genug, dann wird es irgendwann automatisch Nacht. Ach ja, wenn ihr Reyven auch so hasst wie ich, dann geht noch mal zu den Bütteln und sprecht ihn an. ^^

Ist dieser Beitrag hilfreich?


NACHT 3: DAS HAUS IN KATZENGASSE 5

Dies wird eine lange Nacht, denn bevor ihr das Haus in Katzengasse 5 betretet, gibt es noch viel, sehr viel zu tun. Geht zum Hafen, wo nun die beiden Tavernen geöffnet haben sollten. Geht zur nördlicheren der beiden Tavernen und betretet sie. Euch sollte nun Musik entgegenschallen. Redet mit der Person am Tresen und fragt sie nach allen Themen gründlich aus. Ihr werdet so unter anderem erfahren, dass hier normalerweise eine gewisse Kati steht, die aber seit Tagen nicht mehr erschienen ist. Am Tisch findet ihr nun den Waffenverkäufer und die Frau aus dem Offizium 2. Redet erst mal nur mit ihr und ihr erfahrt, dass ihr die Musik nicht gefällt, außerdem scheint ihr Gegenüber nur an Waffen interessiert zu sein. Geht nun direkt zum vorderen Teil der Taverne und redet mit der Band, um sie dazu zu bewegen ein anderes Lied zu spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es ist dabei egal welches, nur das alte sollte es halt nicht sein. Geht dann zur Frau zurück und redet noch mal mit ihr. Sie ist nun glücklich und ihr erhaltet 300 EP. Nun redet mit der Person die ihr gegenüber sitzt. Unterhaltet euch mit ihm, um ihn dazu zu bewegen ein anderes Gesprächsthema zu nehmen. Danach redet noch mal mit der Frau und ihr erhaltet nun abermals 300 EP. Nun redet mit den anderen Leuten. Ihr könnt hier in der Taverne auf Elric Zann sowie Derleth treffen. Auch Hauptmann Draconis hält sich hier auf. Redet mit dem kleinen Jungen am unteren Tresen und fragt ihn aus. Wichtig ist, dass ihr ihn darauf ansprecht warum er so traurig guckt. Er wird auch erzählen, dass Kati verschwunden ist, und ihr werdet erfahren, dass er sie mag. Das Wissen ist wichtig, wenn ihr ein weiteres Sidequest nachher spielen wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Redet nun mit dem Mann in hellblauer Kleidung und fragt ihn auch alles durch. Ihr erfahrt, dass er anscheinend einer dunklen Sekte hinterher war, die ihn am Ende aber mit einem ziemlich üblen Fluch belegt hatte. Von Malthur erfahrt ihr nun, dass der Fluch abgelegt werden könnte, wenn der Initiator des Fluches nicht mehr leben würde. Bietet ihr eure Hilfe an, gibt's dafür erst mal 1000 EP. Geht nun an der Band vorbei zu Gruzli, dem Zwerg. Dieser wird euch den Weg zur Treppe, die nach unten führt versperren, doch wenn ihr eine der folgenden Aufgaben erledigt haben solltet, wird er euch dennoch durchlassen:

  • Ihr habt Gruzli ein Bier aus Düsterburg mitgebracht
  • Ihr habt Ali ein Brot mitgebracht
  • Ihr habt mit Benno geredet und dieser euch ein Geheimnis anvertraut
  • Ihr sprecht jetzt Gruzli jetzt noch mal an und bringt ihm dann ein Bier aus Minas Taverne

Ihr könnt nun nach unten gehen, wo ihr eine Art Boxring findet. Sprecht hier mit allen Personen, insbesondere mit Herrn Bloch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Die Boxkämpfe

Der eigentliche Sinn, sich hier unten aufzuhalten ist natürlich an den Boxkämpfen teilzunehmen. Sprecht dazu mit der Person am Ring und ihr könnt einen von vier Gegnern auswählen. Je stärker der Gegner, desto höher auch der Preis, desto besser aber auch entsprechend der Gewinn, der immer das doppelte der Gebühren beträgt. Ihr habt nun eine letzte Gelegenheit euch von den Leuten Kampftipps zu besorgen, ansonsten kann es auch schon Die Regeln an sich sind ganz einfach. Ein Spieler hat drei Kampfwerte: die Ausdauer (eure maximale Lebensenergie pro Kampf), die Bewegung (eure maximale Anzahl an Bewegungspunkten pro Kampfrunde), sowie die Kraft. Nachdem ein Kampf gestartet ist, könnt ihr euch auf dem Kampffeld bewegen, was aber immer einen Bewegungspunkt kostet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 64

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 62

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?