Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Nehmt vom Fliegenden Fisch gleich den nächsten Ausweg rechts und geht zur zweiten Tür die ihr findet. Hier sollte der schwarze Schlüssel nun passen. Untersucht im Haus die Besenecke und ihr findet im Kästchen über dem Eimer 6000 Taler. Aber seid vorsichtig. Ihr dürft das Geld nur nehmen, wenn ihr zuvor, den Sektenanführer hier in diesem Haus auch einmal besucht hattet. Ansonsten ist Malthur wieder sauer. Untersucht im Haus den Schrank ganz rechts und ihr findet Amorath, den alten Helm von Malthur, den er einst am Rabenstein verloren hatte. Außerdem gibt es für das Finden auch noch mal 2000 EP oben drauf. Verlasst nun das Haus. Das Sidequest ist nun endlich vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Genji und Kati (Teil 1)

Dieses Quest erfordert, dass ihr erstens Kati gerettet, und zweitens davor mit Genji über Kati geredet habt. Geht zurück zum Fliegenden Fisch. Hier werdet ihr sowohl von Kati als auch Genji endlich Freibier bekommen; ein Angebot, dass ihr übrigens nicht endlich annehmen solltet, da ihr euch sonst betrinkt und das Malthur nicht mag. Redet mit Genji und sobald dieser Freibier anbietet, lehnt dankend ab. Nun kommt es zu einem kleinen Gespräch über Kati, die er ja mag. Er würde gerne mit ihr ausgehen, aber traut sich nicht. Geht nun zu Kati und redet mit ihr. Jetzt müsst ihr so lange abwechselnd zu Genji und zu Kati gehen, bis sich ihre Aussagen nicht mehr ändern. Am Ende solltet ihr die beiden verkuppelt und ein Treffen arrangiert haben, das morgen in Klipping stattfinden soll. Dafür gibt's 1000 EP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Grandy, der Vampirjäger (Teil 2)

Für dieses Sidequest braucht ihr einen Hammer und mindestens einen geweihten Pflock. Verlasst die Taverne 'Zum fliegenden Fisch' und nehmt den Weg nach rechts, der von Minas Taverne ausgeht. Hier geht ihr ins nächste Haus das ihr antrefft. Wer sich vielleicht noch erinnert, dies war das Haus von Trudel und ihrem Ehemann. Im Haus habt ihr die Möglichkeit eine Treppe nach oben oder eine Leiter nach unten zu gehen. Nehmt die Treppe nach oben und ihr findet Trudels Ehemann, tot! Untersucht ihn und ein Geräusch sollte zu hören sein. Geht wieder ins Erdgeschoss und ihr trefft auf Trudel, oder besser gesagt Vampiresse Trudel.

Gegner: Vampiresse

LP: 1000

EP: 2222

Spezial: Vampirbiss, Mächte der Finsternis, Umhüllende Finsternis*

Schwäche: Licht, Platzierter Angriff(!)

Geld: 1560

Item: Magie-Trank (Chance 10%)

*ab Level 39

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zu diesem Kampf gibt es eigentlich nichts zu sagen. Sie verhält sich wie eine gewöhnliche Vampiresse, also reagiert entsprechend darauf.

Nachdem Trudel besiegt wurde, löst sie sich in Nebel auf und verschwindet. Geht nun die Leiter runter in den Keller, wo ihr auch schon Trudels Sarg seht, öffnet ihn und pfählt die Dame. Dafür erhaltet ihr nun 5500 EP. Ihr seid hier aber noch nicht ganz fertig. Bevor ihr das Haus verlasst, geht wieder ins erste Obergeschoss zum toten Ehemann. Ihr habt nun die Möglichkeit eine Phiole eures sarabäischen Feuers zu opfern, um den Leichnam zu verbrennen. Dafür bekommt ihr auch noch mal 1000 EP. Ob ihr es macht ist eure Entscheidung. Danach könnt ihr das Haus jedenfalls ohne Bedenken verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinweis: Bei fehlendem Pflock

Wenn Grandy keinen Pflock mehr haben sollte, könnt ihr auch zuerst in den Keller gehen und den Sarg zerstören. Dann geht hoch zum Ehemann, wieder runter zu Trudel und besiegt sie. Da sie nun keinen Sarg mehr übrig hat, verschwindet sie in rauchendem Qualm für immer. Seid bei dieser Variante aber vorsichtig. Habt ihr nicht genügend sarabäisches Feuer mehr übrig, könnte Malthur einen schlechten Eindruck von euch bekommen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: TAG 4: DIE SCHIFFSDURCHSUCHUNG

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 65

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?