TAG 4: DIE SCHIFFSDURCHSUCHUNG: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Quest: Psycho-Bloch (Teil 2)

Jajaja, die Sidequests hören hier ja gar nicht mehr auf, ich weiß ^^! Dies ist nun aber wirklich das letzte Sidequest in dieser Nacht, versprochen. Um das Sidequest zu schaffen braucht ihr erstens einen Dietrich, müsst zweitens eine Therapiesitzung mit Bloch hinter euch haben und dritten euch mit Bloch bei en Boxkämpfen unterhalten haben. Geht nun nach Altenberg und sucht Blochs Praxis auf. Da Bloch ja nun beim Boxkampf ist und er ja wohl schlecht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, könnt ihr die Tür zu seiner Praxis nun in aller Ruhe mit dem Dietrich öffnen. Untersucht das Erdgeschoss, wenn ihr wollt, dann geht nach oben und sucht hier weiter. Dann geht im Obergeschoss durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle die jemals Psycho gesehen haben werden nun ein bekanntes Bild vorfinden: Die mumifizierte Leiche einer Frau hockt auf einem Stuhl. Untersucht am besten erst den Schrank auf der rechten Seite, dann die Leiche. Nun werdet ihr ein Geräusch hören und die typische Psycho-Musik erklingt. Wenn ihr nun den Raum verlasst werdet ihr auf Bloch treffen, der eine Perücke auf dem Kopf und ein Messer in der Hand habt. Eure Aufgabe ist es nun im quasi ersten und einzigen Action-Kampf im Spiel auf Bloch so lange einzuprügeln, bis er zu Boden geht. Aber Vorsicht, auch Bloch kann mit seinem Messer zuschlagen, oder besser gesagt zustoßen. Sobald Bloch am Boden liegt, habt seid ihr auch schon um 4000 EP reicher. Verlasst nun das Haus, um automatisch zu den Bütteln zu gehen. Damit ist das Sidequest abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht nun wieder zum Hafen zurück und sucht das Haus am Pier auf, sprich das Haus in Katzengasse 5. Da nachts hier keine Wache steht, könnt ihr hier nun bedenkenlos einbrechen. Geht im Haus die Leiter nach unten in den Keller und ihr findet hier Wahnfrieds zweiten Sarg. Zerstört ihn und eure Hauptaufgabe für diese Nacht ist erledigt. Verlasst das Haus und den Hafen und betretet nun einfach so oft die Stadtkarte bis der Tag anbricht oder, noch besser, geht zurück zu Junzts Haus und legt euch in eurem Zimmer eine Runde auf's Ohr, so dass ihr auch noch mal komplett geheilt werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


TAG 4: DIE SCHIFFSDURCHSUCHUNG

Sofern ihr Haus von Junzt geschlafen hattet, geht zur Eingangshalle. Anderenfalls geht nun zum Haus von Junzt und betretet es. Derleth wird nun aufgeregt auf euch zukommen und berichten, dass die Kirche letzte Nacht überfallen wurde. Ihr werdet nun automatisch das Haus verlassen. Geht zur Kirche und betretet sie. Ihr werdet die Einrichtung zerstört und den Priester und einen seiner Novizen tot vorfinden. Untersucht die Leichen und dann wendet euch den beiden kleineren Kreuzen zu. Untersucht auch diese und dann das große Kreuz. Auf dem Weg dorthin solltet ihr kurz die Erscheinung des dunklen Gottes sehen. Nehmt nun den Weg nach links in den Nebenbereich der Kirche, wo ihr den zweiten Novizen tot auffinden werdet. Geht hier in den Raum des Priesters und untersucht das Bücherregal. Libra sollte nun den Zauber 'Schutz vor Bösem' lernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun verlasst wieder die Kirche. Auf dem Weg sollte die Fratze vom Dunklen Gott noch mal erscheinen. Außerhalb der Kirche trefft ihr nun auf Reyven Ravenclaw und seine Büttel. Bei dem Gespräch solltet ihr ruhig etwas ruppig reagieren. Malthur wird's freuen. Nachdem Raven die Kirche versiegelt hat, geht zu Junzt in seinen geheimen Arbeitsraum und berichtet ihm was passiert ist. Er wird euch sagen, dass ihr am Abend wiederkommen sollt, die Prophezeiung ist fast fertig entschlüsselt. Auf geht's zur Jagdt nach dem letzten Sarg, doch bevor es soweit ist wird es wieder mal Zeit für ein paar Sidequests.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 68

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 66

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?