Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Da dieser Ort auch anderweitig sehr gefährlich werden kann, schaut euch am besten erst mal nur ein wenig um. Macht euch keine Sorgen wenn der Eingang der Höhle einstürzt. Erstens gibt es, wie der Lichtschein hinten rechts schon andeutet, einen zweiten Ausgang und zweitens könnt ihr zumindest von außen jederzeit mit Hilfe der Spitzhacke die Höhle auch vom alten Eingang aus wieder betreten. In der Höhle gibt es drei Skelette, die ihr mitnehmen könnt, sowie eine Truhe mit einem Langschwert. Untersucht nicht die Statuen, die hier rumstehen. Ignoriert sie und geht an ihnen vorbei. Am Ende nehmt den Ausgang und ihr landet wieder im freien. Hier habt ihr nun mehrere Möglichkeiten. Vom Höhleneingang aus nach Osten findet ihr Kröten als Gegner, die nach dem Kampf Krötenaugen hinterlassen. Diese könnt ihr später im Laden verkaufen. Rechts am Eingang vorbei, dann nach Norden, und dann am Rand der Klippe nach Osten entlang unter den Baumkronen hindurch, findet ihr einen weiteren Sandhaufen, mit einem Knochen für Julie, der ihr alle Statuswerte dauerhaft erhöht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr die letzte Abbiegung an den Klippen hingegen nach Westen lauft, findet ihr ein Rudel Schreckenswölfe. Seid vorsichtig, diese Wölfe sind um einiges stärker als die normalen Wölfe und bei euren Leveln u.U. eine richtige Herausforderung. Der Weg vom Höhlenausgang nach links führt an einem mysteriösen Baum vorbei, der Grandy auffällt, letztendlich nach Süden zurück zu dem Teil der Ostmarken, die ihr schon kennt. Ihr müsst nur noch nach unten springen. Tut das und zeigt dem Geist die erbeuteten Skelette. Tja schön wär's, die Skelette sind leider alle falsch. Also noch mal rein in die Höhle. Untersucht im vorderen Teil der Höhle die rechte Wand und ihr werdet eine Stelle finden, die ihr mit der Spitzhacke bearbeiten könnt und die den Blick auf eine geheime Kammer freigibt. Hier findet ihr ein viertes Skelett und vier Geister.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr könnt einen der Geister ansprechen, um zu erfahren was hier vorgefallen ist. Nun liegt es an euch. Entweder ihr greift jeden Geist einzeln an. Oder ihr tut so als interessiere euch das Skelett nicht und schnappt es euch trotzdem. Solltet ihr dies tun, werden euch die Geister aber jagen und alle zusammen angreifen. Zum Glück sind sie nicht sonderlich schwer zu besiegen, auch zu viert nicht. Nachdem dies erledigt ist könnt ihr euch, wenn ihr euch mutig genug fühlt, nun den Statuen zuwenden. Speichert aber dafür lieber außerhalb der Höhle noch mal ab und geht dann wieder rein. Sobald Grandy eine der Statuen mit der Spitzhacke anpickt, erwacht sie zum Leben und es kommt zu einem für diese Level recht hartem Kampf.

Gegner: Dämon

HP: 300

EP: 557

Spezial: Woge der Finsternis, Düsterblitz

Schwäche: Eis, Licht

Geld: 1400

Item: Magie-Trank (Chance: 25%)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Dämonen sind hart. Nicht nur wegen ihrer starken Massenangriffe, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie gegen normale Waffen und angriffe recht immun sind. Julie wird hier nicht sonderlich hilfreich sein, und auch Grandy ist vom Nutzen, wenn er das magische Kurzschwert trägt. Libra und Dankwart können hingegen mit ihrer Eis- und Lichtmagie relativ viel Schaden anrichten. Trotzdem bleiben die Gegner hart und sollten eventuell nicht alle hintereinander angegangen werden.

Solltet ihr es am Ende geschafft haben, alle drei Dämonen zu zerstören, werdet ihr die Mitteilung bekommen, dass ihr irgendetwas gerade start geschwächt habt. Die Rede ist natürlich von diesem seltsamen Baum außerhalb der Höhle, an dem Grandy schon vorhin etwas unheimliches verspürt hat. Sobald ihr an diesen Baum klopft, kommt es zum Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegner: Schwarze Eiche

HP: 340 (380)

EP: 480 (680)

Spezial: Woge der Finsternis, Nebel des Schweigens

Schwäche: Feuer(!), Waffen (Feuer)

Geld: nichts

Item: Magischer Apfel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: KAPITEL 2 - STADT DER SCHATTEN: ERKUNGEN IN DER ST

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?