KAPITEL 2 - STADT DER SCHATTEN: ERKUNGEN IN DER ST: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Wie stark dieser Gegner ist, hängt davon ab ob ihr die drei Dämonen vorher zerstört habt oder nicht. Habt ihr es mit der geschwächten Variante der Eiche zu tun, ist der Kampf eigentlich recht leicht. Die Eiche reagiert dann nämlich glücklicherweise recht empfindlich auf jegliche Art von normalen Attacken. Besonders extrem ist aber die Wirkung von Feuer auf die Eiche. Ist die Eiche hingegen nicht geschwächt, sieht die Sache schon ein wenig anderes aus. In diesem Fall ist sie recht unempfindlich gegenüber Grandys und Julies Attacken, lediglich die Wirkung des Feuers ist noch die selbe. Die Eiche neigt dazu dann und wann die Personen alle verstummen zu lassen, was natürlich insbesondere bei Libra nervig sein kann, da dann erst mal ihr Feuerzauber ausfällt. Alles in allem ist die Eiche aber leichter als die Dämonen und egal ob stark oder schwach: Ihr erhaltet am Ende einen Magischen Apfel, der die LP eines Charakters dauerhaft steigert.

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Habt ihr die Eiche zerstört, verschwindet die Dunkelheit aus dem Wald. Ihr habt die Ostmarken von ihrem größten Übel befreit, das Sidequest ist aber noch nicht ganz zuende. Eine letzte Aufgabe fehlt noch. Geht zurück zum Geist und gebt ihm endlich das ersehnte Skelett. Was dann passiert, soll an dieser Stelle nicht verraten werden, nur dass ihr für diese letzte Aktion noch mal 500 EP spendiert bekommt.

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So, da ihr nun alle Geheimnisse der Ostmarken gelüftet habt, spricht nun nichts mehr dagegen diese zu verlassen. Geht zu Harkon und ihr werdet nun durchgelassen. Ihr findet euch im nächsten Abschnitt in der sogenannten Falkenschlucht wieder. Hier nähert euch dem schwarzen Nebel und eine etwas längere Zwischensequenz beginnt. Im Laufe des folgenden Gesprächs könnt ihr wählen ob ihr Grandy als schlau oder dumm darstellen wollt. Auf das Spiel hat das keine Auswirkung, aber wenn ihr Grandy als dumm darstellt, dann wird Dankwart die Geschehnisse erklären, und das ein wenig genauer und präziser als Grandy es vermag. Mit einem letzten Blick auf die Sonnenfinsternis ist das erste Kapitel dann auch beendet.

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KAPITEL 2 - STADT DER SCHATTEN: ERKUNGEN IN DER ST

Gleich zu Beginn des Kapitel könnt ihr eine Zwischensequenz sehen, in der Wahnfried einen Handlanger losschickt um euch das Handwerk zu legen. Danach wechselt sie Story wieder zu Grandy und seiner Truppe. Ihr befindet euch nun am Ufer eines Sees vor den Stadttoren von Düsterburg. Der Eingang wird von einem Düsterschreck bewacht, der auch nach noch so vielen Überredungsversuchen nicht von seinem Platz weichen will. Ihr habt am Ende nur die Wahl euch auf einen Kampf einzulassen oder einen anderen Weg in die Stadt zu suchen. Solltet ihr euch auf einen Kampf einlassen wollen, solltet ihr wissen, dass der Düsterschreck knüppelhart ist. Ihr solltet daher doch vielleicht davon Abstand halten. Um nun dennoch in die Stadt zu kommen braucht ihr einen Kletterhacken und ein Seil.

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Wenn ihr dies nicht mehr haben solltet, geht zurück in die Ostmarken und kauft euch die notwendigen Utensilien. Vom Eingang nach Düsterburg ausgesehen geht ins nächste Areal nach links und untersucht dort die Mauern. An einer Stelle könnt ihr den Enterhacken hochwerfen und so auf den Wehrgang hochklettern. Geht nun den Weg in Richtung des Uhrzeigersinns und passt dabei auf die hier patrouillierenden Düsterschrecks auf, die euch u.U. angreifen können, wenn ihr in sie reinlauft. Die Düsterschrecks hier sind genauso hart wie der, der das Tor bewacht. Daher flieht so schnell es geht wieder aus den Kämpfen und geht den Weg weiter bis ihr letzten Endes in der nordwestlichen Ecke der Stadt ankommt. Hier befestigt das Seil an den Zinnen und klettert runter. Ihr seid nun in der Stadt.

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Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

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