Unbekannter Ort: Komplettlösung Pokemon XD

Unbekannter Ort

Euer Roller bleibt unterwegs hängen, deshalb kommt ihr automatisch nach Phenac. Redet mit der Frau, die am Ortseingang steht. Jetzt erhaltet ihr eine Nachricht von Byte, in welcher steht, dass ihr nach Pyritus sollt. Fahrt also dahin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pyritus

Geht auf das Dach vom ONBS-Gebäude und trefft dort Byte. Der Vertreter von Byte, Watt bittet euch, einem Großvater und seiner Enkelin bei der Suche eines verschwundenen Pokémon zu helfen. Redet mit dem Mann, der euch erzählt, dass sich sein Pokémon auf dem Schiff Libra aufhalten würde. Es ist das Schiff was entführt wurde. Es heißt Mobai und sieht aus wie eine Topfpflanze. Natürlich helft ihr. Redet noch mal mit Watt und Byte, die euch einen Tipp geben durch die Wüste zu kommen. Ihr geht nach Porta Portus zu Junk, das ist der Junge, der euch das Ersatzteil gegeben hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Porta Portus

Geht zu Junks Laden und sprecht mit ihm. Aber helfen kann euch nur sein Großvater, der bei Dr. Abakus ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Anwesen von Abakus

Kaum betretet ihr das Haus, taucht Calvin, der Assistent von Dr. Abakus, auf der gegen euch kämpft. Gewinnt ihr, taucht Dr. Abakus auf, der euch herausfordert. Gewinnt ihr, könnt ihr den Großvater von Junk suchen. Links ist das Büro von Dr. Abakus. Auf der rechten Seite in dem Raum, ist eine weitere Tür. Doch bevor ihr durchgehen könnt, redet Abakus mit euch. Geht dann hinter der Tür in den Aufzug mit dem Pfeil und fahrt mit ihm nach unten, wo ihr Junks Großvater findet.

Wenn ihr ihn ansprecht, gelangt ihr automatisch nach Porta Portus zurück, wo euer Roller schon bereit für die Fahrt durch die Wüste steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mysteriöser Ort

Vor euch ist die gestrandete Libra, geht durch die Öffnung im Schiffsrumpf, in sie rein. Verschiebt die Kiste hier nach vorne, damit ihr zur Treppe gelangt. Im nächsten Gang geht eine weitere Treppe hinauf. Hier trefft ihr auf drei Leute, wovon 2 direkt abhauen. Gegen den letzten bleibt euch kein Kampf erspart. Wenn ihr siegt, kommt ein Mechaniker der euch erzählt, dass unten im Schiff merkwürdige Geräusche sind. Um nachzusehen was da los ist, geht die Treppe rechts runter.

Folgt einfach nur dem Weg in den Laderraum und verschiebt dort die Kisten so, das ein Weg entsteht. Nun seht ihr den Krachmacher. Es ist das Pokémon, was verschwunden ist. Wenn ihr versucht es zu fangen, läuft es immer ein Stückchen weg. Solltet ihr versuchen, euch langsam anzuschleichen, bekommt ihr eine Nachricht auf euren PDA, sodass Mobai sich erschreckt und es verscheucht. Geht um Mechaniker zurück und erzählt ihm alles.

Dieser gibt euch den Tipp, das Pokémon an diesen Stellen aufzusuchen, wo ihr wilde Pokémon fangen könnt und Snacks auslegen könnt. Nun könnt ihr das Schiff verlassen, jedoch haben euch Team Krall Mitglieder Schlafpulver eingeflößt, sodass sie erfolgreich die Snagmaschine entwenden konnten. Ihr erwacht wieder beim Mechaniker. Wenn ihr ihm die Geschichte erzählt, zeichnet er euch einen neuen Ort auf der Karte ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon XD: Ein unbekannter Ort (Crypto Festung) / Pyritus / Wüstenbar / Team Krall Versteck / Crypto Festung

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon XD: Pyritus / Phenac / Largha Turm / Phenac

Seite 1: Komplettlösung Pokemon XD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon XD

Pokémon XD - Der dunkle Sturm spieletipps meint: Kämpfen und Leveln hält die Zockerfinger auch längerfristig auf Trab. Wer den Vorgänger gespielt hat, sollte von XD allerdings Abstand halten - kaum Neuerungen. Artikel lesen
73

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon XD (Übersicht)

beobachten  (?