Porta Portus: Komplettlösung Pokemon XD

Geht über den Weg der frei geworden ist zur nächsten Treppe links. Ihr kommt in einen Bereich, wo 2 Türen sind. Auf der einen seht ihr eine Sonne eingezeichnet und auf der anderen einen Mond. Auf dem Boden sind diese Symbole auch. Ihr müsst die Holzkisten auf die beiden Symbole schieben, damit sich die Tür öffnet. Wenn ihr hinter die Mondtür geht, seht ihr eine Kiste, hinter der Sonnentür wiederum ist eine Treppe. Wenn ihr die Treppe hochgeht, geht oben nach links.

Lauft in den Raum, indem zwei Frauen sitzen und geht hier durch die zweite Tür, damit ihr auf die andere Seite des Flures kommt. Rennt nun nach rechts und lauft in das Labor, wo ein Forscher namens Bosco steht. Nehmt den Systemhebel vom Tisch und benutzt vor dem Büro die Treppe, die nach oben geht. Wenn ihr die beiden Wachen bezwingt, lauft bis zur Pyramidenspitze, wo sich eine Kontrollsteuerung befindet.


Ein Forscher, der hier steht, wird natürlich von euch besiegt. Nun könnt ihr mit dem Systemhebel dafür sorgen, das der Strom, den ihr mit dem Hebel einschaltet, überhitzt und damit die Pyramide in die Luft jagen. Geht dann die Treppe wieder hinunter, wo auf euch ein Crypto Kämpfer wartet. Geht, wenn ihr ihn besiegt habt, durch den Eingang, der offen ist. Wenn ihr aus der Tür gegangen seid, will Olaf gegen euch kämpfen.

Wenn ihr gewinnt, werdet ihr es nicht fassen können, das auf dem Monitor Herr Opulos zu sehen ist. Es ist der Anführer des Team Crypto und hat Sina damals in Porta Portus geholfen. Er nennt sich nun Großmeister Greevil. Er sagt euch, wo das Hauptquartier der Cryptos ist. Es ist auf Citadark Isle, eine Insel vor Porta Portus. Nach dem Gespräch nehmt euch eine Liste aller Crypto-Pokémon vom Schreibtisch. Nun könnt ihr das Gebäude verlassen und euch auf den Weg nach Porta Portus machen.


Porta Portus

Geht in den Maschinen Shop und sprecht mit Junk und seinem Großvater. Sie stellen euch ein Robo Kyogre zur Verfügung. Dies ist ein schneller Katamaran, mit dem ihr zur Insel Citadark Isle kommt. Fahrt aber erst einmal zum Pokémon Hauptlabor.


Pokémon Hauptlabor

Wenn ihr mit Professor Klein sprecht, führt er euch zu einem Geheimgang. Wenn ihr diesem folgt, bekommt ihr den Masterball, der jedes Pokémon beim ersten Versuch einfängt. Fahrt nun aber zurück nach Porta Portus.


Porta Portus

Besteigt den schnellen Katamaran, der am Landungssteg steht und fahrt damit nach Citadark Isle.


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon XD: Citadark Isle

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon XD: Ein unbekannter Ort (Crypto Festung) / Pyritus / Wüstenbar / Team Krall Versteck / Crypto Festung

Seite 1: Komplettlösung Pokemon XD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon XD

Pokémon XD - Der dunkle Sturm spieletipps meint: Kämpfen und Leveln hält die Zockerfinger auch längerfristig auf Trab. Wer den Vorgänger gespielt hat, sollte von XD allerdings Abstand halten - kaum Neuerungen.
73

Letzte Inhalte zum Spiel

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon XD (Übersicht)

beobachten  (?