Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 2-1: Resident Evil 4 - Komplettlösung

Kapitel 2-1: Resident Evil 4 - Komplettlösung


Anzeige


Kapitel 2-1

Nachdem ihr wieder das Bewusstsein habt, geht durch die Tür und folgt dem Pfad. Eine gewisse Zeit muss vergangen sein, denn es ist nun schon Nacht, dies hat leider große Auswirkungen auf den Feind, welcher nun sein wahres Gesicht zeigt. Las Plagas, kleine Parasiten schlüpfen aus den Köpfen der Feinde. Diese sind besonders widerstandsfähig, 1 - 2 gezielte Schrotflintenschüsse müssten aber locker reichen.

Anzeige

Auch der Einsatz mit den Blendgranaten bewehrt sich sehr gut. Geht danach weiter und springt über die Schleuse zum anderen Flussufer. Setzt den Weg entlang des Flusses fort und geht beim Wasserfall erneut auf die andere Flussseite, indem ihr über die Schleuse springt. Schießt dort die Kisten vom Haken, um auf die andere Seite zu gelangen. Auf der anderen Seite des Ufers betätigt den Hebel, um den Durchgang zum Wasserfall zu öffnen.

Ein Hund als Begleiter

Betretet nun den neuen Bereich und folgt dem Höhlenbereich, bis ihr zu einer Doppeltür mit einer runden Insignie gelangt. Nehmt diese aus der Fassung, geht durch die nun offene Tür. Ihr findet euch in einer Höhle wieder. Springt in das Motorboot und fahrt damit zum nächsten Ufer. Oben angekommen wartet schon der nächste Endgegner auf euch. El Gigante, wie der Name schon sagt ein Gigant, der nur an seinem Plagas Parasit verwundbar ist.

Anzeige

Habt ihr am Anfang des Spieles den Hund aus der Bärenfalle befreit, steht er euch jetzt zur Seite, dieser lenkt das Monstrum ab und ihr könnt ihn unter Beschuss nehmen. Schießt dabei am besten auf den Kopf, nach wenigen Treffern sinkt El Gigante zu Boden. Sprintet nun zu ihm und springt auf seinen Rücken, stecht dabei so oft wie möglich auf seinen Parasiten ein, bis er sich wieder aufrafft.

Anzeige

Die Kirche

Wiederholt das Spielchen solange, bis der Bossgegner endlich den Löffel abgibt. Ist dieser besiegt, geht ihr links durch den Wall in Richtung Kirche. Seid ihr dort angekommen, könnt ihr die Kirche mit der runden Isignie öffnen. Klettert dort links die Leiter hinauf und schwingt euch mit dem Kronleuchter zur anderen Seite der Kirche. Dort findet ihr einige kleinere Schalter, die ein Rätsel darstellen. Ihr müsst das Illuminatozeichen erstellen, drückt dazu folgende Farbenkombinationen:

2 x rot, 3 x grün und 1x blau, lasst dies kombinieren und eine Tür öffnet sich, betretet den Geheimgang und ihr trefft auf die entführte Tochter des U.S. Präsidenten.

Anzeige

Kapitel 2-2

Nun seid ihr nicht mehr allein unterwegs, Ashley Graham, die Tochter des Präsidenten, steht euch nun zur Seite. Leider ist die nicht bewaffnet, also gut aufpassen, damit sie nicht ihr Leben aushaucht oder noch einmal entführt wird. Ihr findet euch im Nebengebäude der Kirche wieder. Verlasst das Gebäude durch die Tür und nehmt euch vor den vielen Gegnern in Acht. Direkt vor euch steht ein Wagen mit Sprengstoff.

Schießt so schnell wie möglich darauf und er Wagen fährt in Richtung Dorfbewohner und macht euch somit den Weg frei. Folgt nun dem bekannten Weg ins Dorf. Dort angekommen geht diesmal den rechten Pfad entlang, passt aber auf die Bärenfallen auf, denn Ashley läuft gern hinein. Ashley öffnet euch die Tür und weiter kann es gehen. Überquert dort die Hängebrücke bis ihr ein einsames Haus entdeckt.

Anzeige

Anschließend startet schon die nächste Zwischensequenz. Ihr findet euch nun zusammen mit Luis in dem verlassen Haus und eine ganze Armee von Dorfbewohnern abwehren. Blockiert im Haus alle Ein- und Ausgänge mit Möbelstücken, um die Feinde für kurze Zeit aufzuhalten. Nach einer gewissen Zeit halten die Möbel nicht mehr stand und ihr müsst euch in den zweiten Stock zurückziehen. Haltet euch die Feinde vom Leib, bis die Dorfbewohner endlich aufgeben.

Kapitel 2-3

Nach einer weiteren Zwischensequenz findet ihr euch gemeinsam mit Ashley in der Hütte wieder. Ihr müsst euch nun zwischen zwei Toren entscheiden, welche beide an das gleiche Ziel führen. Im rechten Tor stoßt ihr auf einen weiteren El Gigante, im Linken warten ettliche Dorfbewohner mit Kettensägen und weiten Waffen auf euch. Die Entscheidung liegt bei euch selbst. Am Ende jedes Tores findet ihr euch vor dem Ausgang des Dorfes wieder.

Doch das Tor ist leider verschlossen, um es zu öffnen benötigt ihr ein Auge. Das Auge des Bürgermeisters. Dieser befindet sich in der Lagerhalle unter der Seilbahn. Steigt in die Seilbahn und fahrt hinunter. Achtet dabei auf die Gegner, die sich auf der anderen Bahn befinden. Schießt diese mit dem Scharfschützengewehr ab. Unten angekommen folgt dem Pfad bis zur Lagerhalle. Dort wartet schon der nächste Endgegner auf euch. Bürgermeister Bitores Mendez.

In der Lagerhalle

Öffnet die Lagerhalle und drückt sofort die Tastenkombination die am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird. Mendez stellt sich nun dem Kampf und zeigt dabei sein wahres Gesicht. Er mutiert zu einem großen Tyrannen. Die beste Strategie ihn zu besiegen liegt darin, Brand-, Blend- und Explosionsgranaten auf ihn in sicherer Höhe zu werfen. Nach kurzer Zeit verliert der Bürgermeister seine Beine und ist dadurch noch flinker und wendiger.

Setzt nun die Schrotflinte ein, um ihm endgültig den Rest zu geben. Nach ca. 7 Salven weilt Mendez nicht mehr unter den Lebenden. Untersucht anschließend seine Leiche, ihr findet das gesuchte Auge. Fahrt nun mit der Seilbahn zurück zum Tor und öffnet dies. Folgt dort dem ansteigenden Weg, dort werdet ihr von mehreren Dorfbewohnern angegriffen. Habt ihr zwei erledigt, ziehen sie großes Geschütz auf. Ein Laster voller Sprengstoff fährt auf euch zu.

Erschießt den Fahrer um alle Feine zu eliminieren. Folgt nun dem Weg zum Schloss, um dieses Kapitel abzuschließen.

Anzeige