Der erste Endgegner: Komplettlösung Resident Evil 4

Der erste Endgegner

Folgt der Brücke und öffnet die Tür. Dort wirft schon wieder ein verrückter Dorfbewohner einen Felsen nach euch, auch hier ist Rennen angesagt. Folgt anschließend dem Pfad weiter, bis ihr zu einem See kommt. Steigt dort in das kleine Motorboot und schon erscheint der erste Endgegner. Del Lago, ein gigantisches Seeungeheuer hat Appetit auf euch. Besiegbar ist das Monstrum nur mit der Harpune. Drückt die rechte Schultertaste und ihr habt die Harpune in der Hand.

Del Lago schnappt sich euer Boot und schleppt es hinter sich her, weicht dabei den Holzpfosten aus und wartet bis ihr wieder frei seid. Beste Gelegenheit dem Endgegner ein paar gezielte Treffen zu versetzen. Nach ein paar Treffern ist es vorüber und ihr seid der Sieger. Fahrt nun mit dem Motorboot in Richtung Norden, um auch dieses Kapitel abzuschließen.

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Kapitel 2-1

Nachdem ihr wieder das Bewusstsein habt, geht durch die Tür und folgt dem Pfad. Eine gewisse Zeit muss vergangen sein, denn es ist nun schon Nacht, dies hat leider große Auswirkungen auf den Feind, welcher nun sein wahres Gesicht zeigt. Las Plagas, kleine Parasiten schlüpfen aus den Köpfen der Feinde. Diese sind besonders widerstandsfähig, 1 - 2 gezielte Schrotflintenschüsse müssten aber locker reichen.

Auch der Einsatz mit den Blendgranaten bewehrt sich sehr gut. Geht danach weiter und springt über die Schleuse zum anderen Flussufer. Setzt den Weg entlang des Flusses fort und geht beim Wasserfall erneut auf die andere Flussseite, indem ihr über die Schleuse springt. Schießt dort die Kisten vom Haken, um auf die andere Seite zu gelangen. Auf der anderen Seite des Ufers betätigt den Hebel, um den Durchgang zum Wasserfall zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein Hund als Begleiter

Betretet nun den neuen Bereich und folgt dem Höhlenbereich, bis ihr zu einer Doppeltür mit einer runden Insignie gelangt. Nehmt diese aus der Fassung, geht durch die nun offene Tür. Ihr findet euch in einer Höhle wieder. Springt in das Motorboot und fahrt damit zum nächsten Ufer. Oben angekommen wartet schon der nächste Endgegner auf euch. El Gigante, wie der Name schon sagt ein Gigant, der nur an seinem Plagas Parasit verwundbar ist.

Habt ihr am Anfang des Spieles den Hund aus der Bärenfalle befreit, steht er euch jetzt zur Seite, dieser lenkt das Monstrum ab und ihr könnt ihn unter Beschuss nehmen. Schießt dabei am besten auf den Kopf, nach wenigen Treffern sinkt El Gigante zu Boden. Sprintet nun zu ihm und springt auf seinen Rücken, stecht dabei so oft wie möglich auf seinen Parasiten ein, bis er sich wieder aufrafft.

Hat geholfen, danke

21. Februar 2014 um 03:09 von LouisCyphre melden

Die Kirche

Wiederholt das Spielchen solange, bis der Bossgegner endlich den Löffel abgibt. Ist dieser besiegt, geht ihr links durch den Wall in Richtung Kirche. Seid ihr dort angekommen, könnt ihr die Kirche mit der runden Isignie öffnen. Klettert dort links die Leiter hinauf und schwingt euch mit dem Kronleuchter zur anderen Seite der Kirche. Dort findet ihr einige kleinere Schalter, die ein Rätsel darstellen. Ihr müsst das Illuminatozeichen erstellen, drückt dazu folgende Farbenkombinationen:

2 x rot, 3 x grün und 1x blau, lasst dies kombinieren und eine Tür öffnet sich, betretet den Geheimgang und ihr trefft auf die entführte Tochter des U.S. Präsidenten.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Code war richtig Danke

21. Oktober 2016 um 16:40 von Maxsteel1911 melden

Kombi klappt super, danke

22. Februar 2014 um 00:11 von LouisCyphre melden

Die Farbkombi stimmt !!! ( hab's grad ausprobiert) Du hast bestimmt nur vergessen danach auf "KOMBI" zu klicken ?!?

20. August 2013 um 23:12 von sparcs melden

bei mir klapps net mit dieser farbenkombination, da stimmt etwas nicht!

04. Oktober 2012 um 00:43 von Yoda1991 melden

Kapitel 2-2

Nun seid ihr nicht mehr allein unterwegs, Ashley Graham, die Tochter des Präsidenten, steht euch nun zur Seite. Leider ist die nicht bewaffnet, also gut aufpassen, damit sie nicht ihr Leben aushaucht oder noch einmal entführt wird. Ihr findet euch im Nebengebäude der Kirche wieder. Verlasst das Gebäude durch die Tür und nehmt euch vor den vielen Gegnern in Acht. Direkt vor euch steht ein Wagen mit Sprengstoff.

Schießt so schnell wie möglich darauf und er Wagen fährt in Richtung Dorfbewohner und macht euch somit den Weg frei. Folgt nun dem bekannten Weg ins Dorf. Dort angekommen geht diesmal den rechten Pfad entlang, passt aber auf die Bärenfallen auf, denn Ashley läuft gern hinein. Ashley öffnet euch die Tür und weiter kann es gehen. Überquert dort die Hängebrücke bis ihr ein einsames Haus entdeckt.

Anschließend startet schon die nächste Zwischensequenz. Ihr findet euch nun zusammen mit Luis in dem verlassen Haus und eine ganze Armee von Dorfbewohnern abwehren. Blockiert im Haus alle Ein- und Ausgänge mit Möbelstücken, um die Feinde für kurze Zeit aufzuhalten. Nach einer gewissen Zeit halten die Möbel nicht mehr stand und ihr müsst euch in den zweiten Stock zurückziehen. Haltet euch die Feinde vom Leib, bis die Dorfbewohner endlich aufgeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Kapitel 2-3 / In der Lagerhalle / Kapitel 3-1 / Verfolgung von Salazar / Die Folterkammer

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Kapitel 1 / Ankunft im Dorf / Der Pfad ins Tal / Kapitel 1-2 / Kapitel 1-3

67