Kapitel 2-3: Komplettlösung Resident Evil 4

Kapitel 2-3

Nach einer weiteren Zwischensequenz findet ihr euch gemeinsam mit Ashley in der Hütte wieder. Ihr müsst euch nun zwischen zwei Toren entscheiden, welche beide an das gleiche Ziel führen. Im rechten Tor stoßt ihr auf einen weiteren El Gigante, im Linken warten ettliche Dorfbewohner mit Kettensägen und weiten Waffen auf euch. Die Entscheidung liegt bei euch selbst. Am Ende jedes Tores findet ihr euch vor dem Ausgang des Dorfes wieder.

Doch das Tor ist leider verschlossen, um es zu öffnen benötigt ihr ein Auge. Das Auge des Bürgermeisters. Dieser befindet sich in der Lagerhalle unter der Seilbahn. Steigt in die Seilbahn und fahrt hinunter. Achtet dabei auf die Gegner, die sich auf der anderen Bahn befinden. Schießt diese mit dem Scharfschützengewehr ab. Unten angekommen folgt dem Pfad bis zur Lagerhalle. Dort wartet schon der nächste Endgegner auf euch. Bürgermeister Bitores Mendez.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

In der Lagerhalle

Öffnet die Lagerhalle und drückt sofort die Tastenkombination die am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird. Mendez stellt sich nun dem Kampf und zeigt dabei sein wahres Gesicht. Er mutiert zu einem großen Tyrannen. Die beste Strategie ihn zu besiegen liegt darin, Brand-, Blend- und Explosionsgranaten auf ihn in sicherer Höhe zu werfen. Nach kurzer Zeit verliert der Bürgermeister seine Beine und ist dadurch noch flinker und wendiger.

Setzt nun die Schrotflinte ein, um ihm endgültig den Rest zu geben. Nach ca. 7 Salven weilt Mendez nicht mehr unter den Lebenden. Untersucht anschließend seine Leiche, ihr findet das gesuchte Auge. Fahrt nun mit der Seilbahn zurück zum Tor und öffnet dies. Folgt dort dem ansteigenden Weg, dort werdet ihr von mehreren Dorfbewohnern angegriffen. Habt ihr zwei erledigt, ziehen sie großes Geschütz auf. Ein Laster voller Sprengstoff fährt auf euch zu.

Erschießt den Fahrer um alle Feine zu eliminieren. Folgt nun dem Weg zum Schloss, um dieses Kapitel abzuschließen.

Sehr hilfreich!! :D

02. März 2014 um 13:12 von hardcore_zocker123 melden

Kapitel 3-1

Ihr findet euch nun in einem neuen Gebiet wieder, diesmal ist ein großes Burgschloss der Schauplatz. Kämpft euch die Treppen hoch, bis ihr von zwei Katapulten angegriffen werdet. Diese werden von zwei Mönchen betrieben, verschanzt euch dabei im kleinen Turmhaus und eliminiert die beiden Mönche aus sicherer Weite. Auch Schüsse auf die Explosionsfässer führen zum Erfolg. Stellt euch nun auf das Platon und betätigt die Kurbel um eine Kanone aufzustellen.

Benutzt diese, um das große Tor zu öffnen. Geht nun durch die nächste Tür. Nehmt dort das Platinschwert aus der Wandhalterung und ersetzt es durch das Goldschwert, das ihr einen Stock höher bekommt. Dies öffnet eine Geheimtür, hinter der eine Zwischensequenz auf euch wartet. Öffnet nun die nächste Tür, eine neue Gattung von Feind wartet dort auf euch. Mönche mit Holzschildern und Schlagwaffen wollen euch dort an die Wäsche. Nutzt die Schrotflinte, um das Holzschild zu zerstören, der Rest ist wie gewohnt.

Verfolgung von Salazar

Folgt anschließend den Räumen in Richtung Norden, bis ihr in einen Raum mit einer Truhe gelangt. Dort befindet sich ein Burgtorschlüssel. Geht nun zurück an den Ort, an dem vorhin die Zwischensequenz eingeleitet wurde und öffnet dort das Tor mit dem Burgtorschlüssel. Ihr findet euch nun in der Haupthalle des Schlosses wieder, wo schon eine weitere Zwischensequenz startet. In dieser stellt sich der Besitzer des Schlosses vor, Ramon Salazar.

Eure Aufgabe ist nun Salazar zu verfolgen, doch der Weg ist blockiert durch eine Wand, welche mit einer Dekoration glänzt, doch 3 Teile fehlen. Diese müsst ihr nun beschaffen. Geht nun durch die rechte Tür, um in den nächsten Bereich zu gelangen. Folgt dort dem Gang, bis ihr auf zwei feuerspeiende Statuen trefft. Diese müssen ausgeschaltet werden. Der Schalter befindet sich in der Folterkammer. Den Schlüssel findet ihr neben dem Gemälde der Statuen.

Die Folterkammer findet ihr im Süden. Dort angekommen wird es gefährlich, denn dort wartet wieder eine neue Art von Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Folterkammer

Den Schlüssel findest du neben dem Gemälde der Statuen. Die Folterkammer findest du im Süden, dort angekommen wird es gefährlich, denn dort wartet wieder eine neue Art von Gegner. Ein stark mutierter Mensch der nur am Rücken, an seinem Parasit, verwundbar ist. Dieser kann euch mit nur einem Schlag töten, daher ist große Vorsicht angesagt.

Nachdem ihr ihn besiegt habt, könnt ihr den Schalter drücken, um die feuerspeiende Statue auszuschalten. Rückt nun zum nächsten Abschnitt vor und eliminiert dort alle anstürmenden Feinde. Kämpft euch durch die Hallen bis zum kleinen Raum vor, dort müsst ihr euch auf den markierten Punkt stellen, Ashley auf den anderen Punkt.

Auf diese Weise wird im Saal eine Kurbel hochgefahren, mit der ihr die Brücke zum höherliegenden Bereich aktivieren könnt. Hechtet zurück in die Halle und achtet auf Ashley, die nun oben die Kurbel bedient. Gebt ihr mit dem Scharfschützengewehr Deckung. Betretet nun den nächsten Raum, um das Kapitel abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Kapitel 3-2 / Granaten für die Mönche / Schlossgarten / Kapitel 3-3 / Kapitel 3-4

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Der erste Endgegner / Kapitel 2-1 / Ein Hund als Begleiter / Die Kirche / Kapitel 2-2

67