Kapitel 3-2: Komplettlösung Resident Evil 4

Kapitel 3-2

Nachdem Ashley entführt wurde, seid ihr nun wieder alleine unterwegs und macht euch auf die Suche nach ihr. Geht gleich durch die Tür neben dem Gang, in dem Ashley verschwunden ist. Springt dort die Kanalisation hinunter, beachtet dort alle Bewegungen, denn die Gegner die sich dort befinden sind unsichtbar. Durch die Wasserbewegungen lassen sich diese aber gut ausmachen. Kämpft euch vom Wasserbecken bis hin zum Gefängnis vor und sucht dort in Zelle 3 die Kurbel.

Betätigt diese, damit das Wasser im nächsten Wasserbecken abfließt. Dort geht es zum nächsten Bereich. Nun seid ihr in einem Fallenraum, wo ihr eine kleine Passage überqueren müsst, die von schwingenden Klingen gekreuzt wird. Prägt euch den Rhythmus genau ein und überquert die Hindernisse. Verlasst nun den Bereich über die Leiter. Ihr findet euch nun in einer großen Halle wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Granaten für die Mönche

Unten warten bereits jede Menge Mönche auf eure Granaten, also runter damit um diese endgültig zurück in die Hölle zu schicken. Schwingt euch nun mit dem Kronleuchter zur anderen Seite der Halle. Drückt dort den Knopf, damit sich eine Tür öffnet. Geht dort hindurch und folgt der Treppe. Kämpft euch nun bis zu einem Raum vor, indem eine kurze Zwischensequenz startet. Ein roter Mönch trägt einen Schlüssel um seinen Hals. Euer Ziel ist es, an diesen Schlüssel zu gelangen.

Folgt dem Mönch und schaltet seinen Kollegen aus, bis der Mönch großes Geschütz auffährt. Er verschanzt sich hinter ein Stand-MG. Geht in Deckung und verpasst ihm ein paar Treffer mit dem Scharfschützengewehr. Nehmt den Schlüssel an euch und weiter geht es zur Anhöhe und durch die Tür, zum nächsten Bereich. Dort in der Galerie wartet wieder ein Rätsel auf euch. Ihr müsst vier Bilder so anordnen, dass insgesamt sechs Hingerichtete dargestellt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlossgarten

Kämpft euch auch hier durch den Raum, nehmt euch aber auch vor den Mönchen mit den Raketenwerfern in Acht. Sind die Gegner besiegt, geht weiter in Richtung Süden. Zerstört dort die Vase, um einen Schalter freizulegen. Dieser öffnet eine Brücke, dahinter befindet sich neben weiteren Gegner auch eine Truhe mit einem Ziegenornament, das ihr sofort mitnehmt. Habt ihr das gemacht, öffnet sich die Tür neben dem Schalter.

Ihr findet euch nun im Garten des Schlosses wieder. Ein Irrgarten wartet auf euch, in dem ihr zwei Mondhälften finden müsst, um in den nächsten Bereich zu gelangen. Die rechte Mondhälfte findet ihr auf der Treppe beim Springbrunnen, die linke nordöstlich über der Brücke beim zweiten Springbrunnen. Anschließend geht es zurück zu Doppeltür vor dem Eingang des Irrgartens, wo ihr die Mondhälften kombiniert und somit das Kapitel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3-3

Nachdem ihr wieder die Kontrolle über Leon habt, verlasst das Schlafzimmer durch die Tür im Norden ins Esszimmer. Lauft dort den Gang entlang und biegt in Richtung Süden ab, dort wartet wieder ein Rätsel auf euch. Seht euch in Ruhe um und betätigt die Klingel auf dem Tresen, beim östlichen Gang. Hier befindet sich ein kleiner Schießstand mit einem Bild als Zielscheibe. Das Ziel ist es, die Weinflasche zu treffen, die die Tür zum nächsten Raum öffnet.

Sobald ihr den neuen Bereich betreten habt, fallen Gitterstäbe von der Decke und schließen euch somit ein. Zu allem Übel nutzen eure Widersacher dies sofort aus und attackieren euch. Nehmt die Schrotflinte, schießt die Tür auf und sucht das Weite. Bearbeitet eure Gegner aus der Ferne. Sind diese besiegt, geht anschließend in den nächsten Raum. Kämpft euch auch hier durch die Gegnerhorden, haltet euch aber links, denn dort findet ihr einen wertvollen Raketenwerfer, den ihr unbedingt mitnehmen solltet.

Passiert nun die Tür im Norden, um auch dieses Kapitel abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3-4

Nach der Zwischensequenz lauft nördlich zum Abhang, dort befindet sich Ashley angekettet. Nehmt euer Scharfschützengewehr und schießt auf die Ketten. Ist sie frei, müsst ihr sie anschließend vor den angreifenden Gegnern beschützen. Ein roter Mönch, der einen Schlüssel bei sich trägt, taucht auf. Erschießt ihn, um Ashley den Weg in den nächsten Bereich zu sichern. Hat Ashley den Raum erreicht, dürft ihr diesmal in ihre Haut schlüpfen.

Da Ashley über keine Art von Waffe verfügt, ist die beste Taktik den Feinden aus dem Weg zu gehen oder die Öllampen, die überall stehen, auf die Mönche zu werfen. Flüchet durch die nächsten zwei Räume, indem ihr die linken Kurbeln betätigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Rätsel an der Feuerstelle / Kapitel 4-1 / Fliegende Gegner / Boss am Aufzug / Kapitel 4-2

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Kapitel 2-3 / In der Lagerhalle / Kapitel 3-1 / Verfolgung von Salazar / Die Folterkammer

67