Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 4-1: Resident Evil 4 - Komplettlösung

Kapitel 4-1: Resident Evil 4 - Komplettlösung


Anzeige


Kapitel 4-1

Nun ist Ashley wieder an eurer Seite und die Suche nach einem Ausweg kann weitergehen. Geht nun durch die Tür am Ende des langen Ganges. Fahrt auf die andere Seite des Raumes und passiert die Tür. In diesem Raum befindet sich das letzte Ornament, doch dieses wird von Mönchen auf feuerspeiende Steindrachen beschützt. Diese sind mit einem Haken an die Wand gekettet. Schießt auf die Haken der einzelnen Drachen, um einen freien Weg zum benötigtem Item zu haben.

Anzeige

Habt ihr es eingesammelt, geht gemeinsam mit Ashley zurück zur großen Halle und setzt die Items in der Wand ein. Folgt nun dem neu entstandenen Weg. Geht dort entlang und weicht den angreifenden Ritterrüstungen aus. Diesmal könnt ihr sie erledigen, die Schrotflinte und der Einsatz einiger Blendgranaten bewirken Wunder.

Fliegende Gegner

Im nächsten Raum schießt auf die roten Lichter an der Decke, um dem Tod zu entkommen. Folgt dem Gang, um am Ende die Gegner zu stoppen die mit einem Mähdrescher auf euch zu kommen. Schießt auf den Fahrer um Ashley das Leben zu retten.

Anzeige

Kehrt nun in den Hauptgang zurück und folgt dem anderen Gang weiter. Folgt dem Gang, bis ihr in eine große Halle voller fliegender Gegner kommt. Wieder einmal wird Ashley entführt. Um die Brücke zu senken, müsst ihr auf die Verankerung in der Wand schießen, dann könnt ihr den nächsten Raum erreichen. Wieder an der Oberfläche angekommen, werdet ihr von einigen Mönchen mit Katapulten angegriffen. Der einzige Weg ist die Flucht ins Turminnere.

Hier müsst ihr die Zahnräder wieder in Gang bringen, diese sind an drei Stellen mit Holzpflocke blockiert, schießt auf diese.

Anzeige

Boss am Aufzug

Geht dort durch das große Tor und verteidigt euch dort gegen zwei blinde Gegner. Sind diese erledigt geht es weiter in den nächsten Raum, wo schon eine Zwischensequenz auf euch wartet. Weiter im Untergrund müsst ihr die Leiter hinaufklettern. Lauft den Gang entlang und ein weiterer Endgegner zeigt sich. „Es“ ist so gut wie unverwundbar, herkömmliche Waffen sind absolut sinnlos.

Aber ihr könnt ihn umgehen, im Westen befindet sich ein Aufzug. Dieser muss erst aktiviert werden, anschließend noch den Generator anschalten und auf den Aufzug warten. Wollt ihr aber den Bossgegner kalt machen, schießt auf die Toxicflaschen, die sich fast überall in den Räumen befinden, um ihn für kurze Zeit einzufrieren. Der beste Zeitpunkt eure Waffen einzusetzen, die Schrotflinte oder die Magnum sind sehr sinnvoll.

Anzeige

Wiederholt dieses Spielchen so oft wie möglich um „Es“ endgültig in die Hölle zu schicken.

Kapitel 4-2

Folgt der Mine bis ihr die Hauptmine erreicht. Dort müsst ihr auf die andere Seite der Mine gelangen, doch der Weg ist verschüttet. Der einzige Weg ist den Schutt wegzusprengen. Im Minenwagon befindet sich ein Päckchen Dynamit. Drückt den Schalter neben dem Schutthaufen, doch der Strom fällt aus. Daher müsst ihr den Generator wieder anschalten, welcher sich im Süden des Tunnels befindet. Nachdem ihr ihn angestellt habt, werdet ihr von Dorfbewohnern mit Kettensägen angegriffen.

Eliminiert diese und zündet das Dynamit an der blockierten Stelle. Folgt dem Weg, um dem nächsten Bossgegner zu begegnen. Diesmal müsst ihr euch zwei El Gigante stellen und das noch ohne weitere Hilfe. Doch in der Mitte des Raumes befindet sich eine verschlossene Lavastelle. Klettert die Leiter hinauf und seilt euch bis zum Schalter hinab. Betätigt diesen, wenn ein Monster auf dieser Stelle steht, somit fällt dieser ins Loch und nur noch ein Monstrum gilt es zu besiegen.

Anzeige

Leider ist nun der Schalter defekt und ihr müsst ihn wie gewohnt mit roher Waffengewalt töten. Ist dies endlich geschafft endet das Kapitel.

Kapitel 4-3

Erledigt die Gruppe von Dorfbewohnern und betretet anschließend das Haus durch das Fenster. Betätigt die Kurbel und klettert in den nun vorhandenen Schacht. Lauft dort den Gang entlang und nehmt den Schlüssel in der kleinen Hütte auf. Nutzt diesen sofort am Tor und verlasst somit den Bereich. Im nächsten Zimmer senkt sich die Decke und versucht euch aufzuspießen. Schießt auf die roten Felder, um dem Tod zu entgehen.

Im nächsten Raum müsst ihr mit einem Minenwagon bis zum Ende des Tunnels fahren, betätigt den Schalter links vom Wagon und los geht die Fahrt. Achtet auf die Gegner, die während der Fahrt in den Wagon springen. Drückt am Ende der Fahrt die angegebene Tastenkombination, um sicher auf die Anhöhe zu gelangen. Geht durch die Tür und nehmt den Opferstein an euch. Danach verlasst den Bereich über die Leiter.

Oben angekommen, setzt ihr den Opferstein in die Tür, um diese zu öffnen. Fahrt schließlich mit dem Aufzug davon.

Kapitel 4-4

Ihr seid nun in einem großen Gang angelangt, in dem eine riesige Statue des Schlossbesitzers Salazar steht. Leider versperrt euch diese den Weg, ihr müsst nun hinter sie gelangen und die Tasten an dessen Kopf drücken. Springt von Ebene zu Ebene um die Schalter zu betätigen. Sind diese gedrückt, folgt dem Weg über das Wasser, doch lauft um euer Leben, denn die Statue ist nun zum Leben erwacht. Drückt die Tastenkombination und lauft.

Draußen angekommen lauft weiter, bis die Statue in die Schlucht fällt. Nach einer weiteren Zwischensequenz findet ihr euch in einem Turm wieder. Kämpft euch bis nach ganz oben vor, nehmt euch aber vor den rollenden Sprengstofffässern in Acht. Ganz oben angekommen wartet schon der Schlossbesitzer Salazar auf den Showdown. Dieser mutiert zu einem riesigen Monster, das nur an seinem Auge verwundbar ist.

Schießt auf seine Arme und das Auge öffnet sich, dahinter versteckt sich Salazar. Schießt mit allem was ihr habt auf ihn. Ein Raketenwerfer ist hier sehr sinnvoll. Wiederholt das Spielchen bis Salazar endlich das Zeitliche segnet. Somit endet das Kapitel und ihr findet euch auf einer Insel wieder.

Anzeige