Rätsel an der Feuerstelle: Komplettlösung Resident Evil 4

Rätsel an der Feuerstelle

Nehmt dort die Steintafel von der Feuerstelle an euch und betätigt den Schalter gleich links daneben. Damit öffnet sich ein Tor, passiert dieses und folgt dem Weg an den Ritterrüstungen vorbei, bis ihr in einem düsteren Gang ankommt. Dort wartet ein Rätsel auf euch. Ein kleiner Schiebekasten wartet fertig gestellt zu werden.

Durch logisches probieren ist das Rätsel kein Problem. Ist das Bild entstanden fügt doch die Steintafel von vorhin dazu und eine Tür öffnet sich. Nehmt dort das gesuchte Schlangenornament an euch und geht nun wieder zurück, nehmt euch aber vor den zum Leben erweckten Ritterrüstungen in Acht. Nehmt nun den Weg durch die neu geöffnete Tür, in der schon Leon auf euch wartet.

Wie kann man das Bilder rätsel lösen das ist schwer

29. Mai 2016 um 01:00 von Hexe1992 melden

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Kapitel 4-1

Nun ist Ashley wieder an eurer Seite und die Suche nach einem Ausweg kann weitergehen. Geht nun durch die Tür am Ende des langen Ganges. Fahrt auf die andere Seite des Raumes und passiert die Tür. In diesem Raum befindet sich das letzte Ornament, doch dieses wird von Mönchen auf feuerspeiende Steindrachen beschützt. Diese sind mit einem Haken an die Wand gekettet. Schießt auf die Haken der einzelnen Drachen, um einen freien Weg zum benötigtem Item zu haben.

Habt ihr es eingesammelt, geht gemeinsam mit Ashley zurück zur großen Halle und setzt die Items in der Wand ein. Folgt nun dem neu entstandenen Weg. Geht dort entlang und weicht den angreifenden Ritterrüstungen aus. Diesmal könnt ihr sie erledigen, die Schrotflinte und der Einsatz einiger Blendgranaten bewirken Wunder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fliegende Gegner

Im nächsten Raum schießt auf die roten Lichter an der Decke, um dem Tod zu entkommen. Folgt dem Gang, um am Ende die Gegner zu stoppen die mit einem Mähdrescher auf euch zu kommen. Schießt auf den Fahrer um Ashley das Leben zu retten.

Kehrt nun in den Hauptgang zurück und folgt dem anderen Gang weiter. Folgt dem Gang, bis ihr in eine große Halle voller fliegender Gegner kommt. Wieder einmal wird Ashley entführt. Um die Brücke zu senken, müsst ihr auf die Verankerung in der Wand schießen, dann könnt ihr den nächsten Raum erreichen. Wieder an der Oberfläche angekommen, werdet ihr von einigen Mönchen mit Katapulten angegriffen. Der einzige Weg ist die Flucht ins Turminnere.

Hier müsst ihr die Zahnräder wieder in Gang bringen, diese sind an drei Stellen mit Holzpflocke blockiert, schießt auf diese.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss am Aufzug

Geht dort durch das große Tor und verteidigt euch dort gegen zwei blinde Gegner. Sind diese erledigt geht es weiter in den nächsten Raum, wo schon eine Zwischensequenz auf euch wartet. Weiter im Untergrund müsst ihr die Leiter hinaufklettern. Lauft den Gang entlang und ein weiterer Endgegner zeigt sich. "Es" ist so gut wie unverwundbar, herkömmliche Waffen sind absolut sinnlos.

Aber ihr könnt ihn umgehen, im Westen befindet sich ein Aufzug. Dieser muss erst aktiviert werden, anschließend noch den Generator anschalten und auf den Aufzug warten. Wollt ihr aber den Bossgegner kalt machen, schießt auf die Toxicflaschen, die sich fast überall in den Räumen befinden, um ihn für kurze Zeit einzufrieren. Der beste Zeitpunkt eure Waffen einzusetzen, die Schrotflinte oder die Magnum sind sehr sinnvoll.

Wiederholt dieses Spielchen so oft wie möglich um "Es" endgültig in die Hölle zu schicken.

Kapitel 4-2

Folgt der Mine bis ihr die Hauptmine erreicht. Dort müsst ihr auf die andere Seite der Mine gelangen, doch der Weg ist verschüttet. Der einzige Weg ist den Schutt wegzusprengen. Im Minenwagon befindet sich ein Päckchen Dynamit. Drückt den Schalter neben dem Schutthaufen, doch der Strom fällt aus. Daher müsst ihr den Generator wieder anschalten, welcher sich im Süden des Tunnels befindet. Nachdem ihr ihn angestellt habt, werdet ihr von Dorfbewohnern mit Kettensägen angegriffen.

Eliminiert diese und zündet das Dynamit an der blockierten Stelle. Folgt dem Weg, um dem nächsten Bossgegner zu begegnen. Diesmal müsst ihr euch zwei El Gigante stellen und das noch ohne weitere Hilfe. Doch in der Mitte des Raumes befindet sich eine verschlossene Lavastelle. Klettert die Leiter hinauf und seilt euch bis zum Schalter hinab. Betätigt diesen, wenn ein Monster auf dieser Stelle steht, somit fällt dieser ins Loch und nur noch ein Monstrum gilt es zu besiegen.

Leider ist nun der Schalter defekt und ihr müsst ihn wie gewohnt mit roher Waffengewalt töten. Ist dies endlich geschafft endet das Kapitel.

zeer kompliecierd

12. Januar 2015 um 20:25 von noormann melden

Da fehlt eine ganze Menge! Man muss nach den Bossen noch eine Menge Strecke machen und unter anderem durch eine Mine mit herunter fallenden Hämmern. Sollte zwar nicht ganz so schwer sein, aber kann man trotzdem erwähnen und evtl Tipps geben!

06. Mai 2013 um 21:06 von xxtheandyxx melden

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Kapitel 4-3 / Kapitel 4-4 / Kapitel 5-1 / Auf zum Müllbereich / Kapitel 5-2

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Kapitel 3-2 / Granaten für die Mönche / Schlossgarten / Kapitel 3-3 / Kapitel 3-4

67