Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 5-1: Resident Evil 4 - Komplettlösung

Kapitel 5-1: Resident Evil 4 - Komplettlösung


Anzeige


Kapitel 5-1

Auf der Insel angekommen folgt dem Weg, bis ihr an eine Kreuzung mit einer Brücke kommt. Nehmt den rechten Weg und springt auf die andere Seite, dort warten schon bewaffnete Soldaten auf euch, mutierte Soldaten natürlich. Erledigt diese, bis der Anführer mit einer Gaitling Gun um die Ecke kommt. Versteckt euch hinter dem Haus und verpasst ihm gezielte Kopfschüsse. Ist er erledigt, schaltet an der Tür die Laser ein und klettert anschließend auf die zwei Absätze.

Anzeige

Stellt die Spiegel so ein, dass sie den Laser auf das Tor spiegeln, somit öffnet sich der Bereich. Folgt dem Weg, geht jedoch vor dem Felsbrocken, der auf euch stürzt, in Deckung. Kämpft euch nun bis zu den Lagerhallen vor, dort befinden sich die ersten Laborräume. Um diese zu öffnen, müsst ihr wieder ein kleines Rätsel lösen. Ihr müsst die Pfeile so anordnen, dass sie vertikal einen Pfeil bilden. Im Raum dahinter befindet sich die benötigte Kühlraum-Schlüsselkarte.

Sobald ihr den Raum verlassen wollt, werdet ihr von einer neuen Kreatur der Hölle angegriffen. Die Regeneratoren, wie schon der Name sagt, haben die Möglichkeit sich selbst zu regenerieren.

Anzeige

Auf zum Müllbereich

Mit ca. 10 Schrotflinten-Schüssen sind diese aber Geschichte. Spurtet zum Kühlraum und verwendet die Schlüsselkarte an der Maschine, um den Code für den Müllbereich zu laden. Seht euch anschließend im Kühlraum noch um und schnappt euch das Infrarotzielfernrohr. Mit diesem könnt ihr nun die Schwachstelle der Regeneratoren herausfinden und somit nur mit wenigen präzisen Schüssen zur Strecke bringen.

Macht euch nun zum Müllbereich auf, nutzt die umprogrammierte Schlüsselkarte, um den Bereich zu öffnen. Kämpft euch durch die Monsterhorden und haltet euch dabei immer nördlich. Dort findet ihr endlich Ashley wieder, doch sie ist eingesperrt. Leider fehlt euch der Schlüssel. Folgt dem Gang, bis ihr in ein weiteres Labor kommt. Dort wartet ein Regenerator mit der gesuchten Schlüsselkarte auf euch.

Anzeige

Erledigt ihn und stoßt zu Ashley. Flüchtet mit ihr durch den Müllschacht, um das Kapitel abzuschließen.

Kapitel 5-2

Unten angekommen müsst ihr gemeinsam mit Ashley vor zwei Regeneratoren flüchten. Schließt regelmäßig die Gitter, damit die Gegner nicht durchkommen. Schiebt am Ende des Ganges die Kiste zur Seite und betretet anschließend die Tür. Kämpft euch durch die Gegnerhorden, bis ihr an einen Raum mit einer Abrissbirne kommt. Lasst Ashley diese bedienen und verteidigt sie bei der Bedienung vor den Feinden. Folgt dem Gang und wehrt die Regeneratoren ab.

Am Ende des Ganges angekommen, drückt gemeinsam und gleichzeitig mit Ashley den Schalter, um das Tor zu öffnen. Dort wartet schon ein Lastwagen auf euch, steigt ein. Ashley steuert und ihr habt die Aufgabe den Lastwagen vor Feinden zu verteidigen. Nach kurzer Zeit kommt ihr in eine Sackgasse. Steigt aus und bestätigt den obigen Schalter, damit die Reise weitergeht. Oben angekommen, geht die Fahrt weiter, verteidigt euch gegen die vielen Gegner und anstürmenden Lastwagen.

Anzeige

Nach einer weiteren Zwischensequenz findet ihr euch in der Kantine der Forschungszentrale wieder.

Kapitel 5-3

Folgt dem Gang und geht die Treppe hoch, bis ihr auf euren nächsten Widersacher Krauser trefft. Hier startet eine Zwischensequenz, in der ihr mehrmals die angegebene Tastenkombination drücken müsst. Ist dies überstanden, springt von der Plattform und betretet die nächste Tür. Im Raum vor euch befindet sich ein Sicherheitssystem mit zahlreichen Laserschranken. Ihr müsst euch da durch kämpfen, prägt euch den Rhythmus ein und passiert die Schranken.

Drückt auch recht zügig die Tastenkombination, um den Laserschranken zu entkommen. Nun seid ihr im Thronsaal angekommen, verlasst diesen gleich wieder durch den Lift. Folgt dem unterirdischen Gang bis zur Brücke, dort wartet schon ein weiterer Endboss auf euch. „Es“ in neuer Form. In der Müllverbrennungsanlage müsst ihr zur anderen Seite gelangen. „Es“ ist dort nicht zu besiegen, also nehmt die Füße in die Hand und lauft. Betätigt die Schalter und rennt von Bereich zu Bereich.

Anzeige

Kampf gegen Krauser

Oben angekommen stellt sich „Es“ zum finalen Kampf. Zeigt ihm all eure Feuerkraft, um „Es“ zu besiegen. Erklimmt anschließend die Leiter und kämpft euch zum Ruinenbereich vor. Hier wartet schon Krauser auf euch, der vorletzte Endgegner im Spiel. Euer Ziel ist es, mit drei Insignien die Tür zu Ashley zu öffnen. Krauser ist erst bei der dritten Insignie zu töten, daher spart eure Munition und umgeht ihn. Die Insignie findet ihr im Norden, Süden und im Westen.

Im Westen ist nun Krauser endlich zu besiegen. Die beste Taktik ihn zu besiegen ist: Schießt ihm mit der Schrotflinte auf die Beine. Fällt er zu Boden, nutzt die Zeit und schießt ihn mit der Magnum nieder. Wiederholt dies und Krauser gibt endlich den Löffel ab. Ist er erledigt, habt ihr 3 Minuten Zeit, um aus dem Gebiet zu flüchten. Setze die drei Insignien im östlichen Bereich ein und auch dieses Kapitel wäre beendet.

Kapitel 5-4

Das vorletzte Kapitel beginnt vor Saddlers Anwesen, jedoch wird es von hunderten Soldaten beschützt. Alleine ist fast kein Durchkommen. Aber Gott sei Dank steht euch in diesem Level Unterstützung zur Seite. Die US Regierung sendet euch einen schwerbewaffneten Helikopter, den euer Kollege Mike steuert. Haltet euch in diesem Kapitel am besten zurück und lasst Mike die ganze Arbeit erledigen. Dies spart Munition und Heilmittel.

Doch das Glück verweilt nicht lange und ihr seid wieder auf euch allein gestellt. Angekommen im Anwesen müsst ihr nach Ashley suchen. Folgt nach der Zwischensequenz dem Gang und kämpft euch durch die Hallen. Angekommen in dem Außenareal müsst ihr euch gegen mehrere Gegner widersetzen, einer davon trägt eine Schlüsselkarte mit sich. Aktiviert die beiden Schalter mit der Schlüsselkarte und schreitet anschließend durch die Doppeltür.

Nach der Zwischensequenz seid ihr wieder mit Ashley vereint. Kämpft euch anhand der roten Markierung der Karte zum nächsten Bereich vor. Somit endet das Kapitel und Saddler stellt sich zum Kampf.

Anzeige