Kapitel 4-3: Komplettlösung Resident Evil 4

Kapitel 4-3

Erledigt die Gruppe von Dorfbewohnern und betretet anschließend das Haus durch das Fenster. Betätigt die Kurbel und klettert in den nun vorhandenen Schacht. Lauft dort den Gang entlang und nehmt den Schlüssel in der kleinen Hütte auf. Nutzt diesen sofort am Tor und verlasst somit den Bereich. Im nächsten Zimmer senkt sich die Decke und versucht euch aufzuspießen. Schießt auf die roten Felder, um dem Tod zu entgehen.

Im nächsten Raum müsst ihr mit einem Minenwagon bis zum Ende des Tunnels fahren, betätigt den Schalter links vom Wagon und los geht die Fahrt. Achtet auf die Gegner, die während der Fahrt in den Wagon springen. Drückt am Ende der Fahrt die angegebene Tastenkombination, um sicher auf die Anhöhe zu gelangen. Geht durch die Tür und nehmt den Opferstein an euch. Danach verlasst den Bereich über die Leiter.

Oben angekommen, setzt ihr den Opferstein in die Tür, um diese zu öffnen. Fahrt schließlich mit dem Aufzug davon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Kapitel 4-4

Ihr seid nun in einem großen Gang angelangt, in dem eine riesige Statue des Schlossbesitzers Salazar steht. Leider versperrt euch diese den Weg, ihr müsst nun hinter sie gelangen und die Tasten an dessen Kopf drücken. Springt von Ebene zu Ebene um die Schalter zu betätigen. Sind diese gedrückt, folgt dem Weg über das Wasser, doch lauft um euer Leben, denn die Statue ist nun zum Leben erwacht. Drückt die Tastenkombination und lauft.

Draußen angekommen lauft weiter, bis die Statue in die Schlucht fällt. Nach einer weiteren Zwischensequenz findet ihr euch in einem Turm wieder. Kämpft euch bis nach ganz oben vor, nehmt euch aber vor den rollenden Sprengstofffässern in Acht. Ganz oben angekommen wartet schon der Schlossbesitzer Salazar auf den Showdown. Dieser mutiert zu einem riesigen Monster, das nur an seinem Auge verwundbar ist.

Schießt auf seine Arme und das Auge öffnet sich, dahinter versteckt sich Salazar. Schießt mit allem was ihr habt auf ihn. Ein Raketenwerfer ist hier sehr sinnvoll. Wiederholt das Spielchen bis Salazar endlich das Zeitliche segnet. Somit endet das Kapitel und ihr findet euch auf einer Insel wieder.

Auf das gelbe rechte Auge schießen reicht völlig aus, dann kommt Salazar raus, dann auf ihn ballern was das zeug hält. Nur den Armen und dem Maul ausweichen. Als Waffe empfiehlt sich Mienenleger oder Scharfschützengewehr.

23. Juli 2016 um 17:02 von serelia melden

Kapitel 5-1

Auf der Insel angekommen folgt dem Weg, bis ihr an eine Kreuzung mit einer Brücke kommt. Nehmt den rechten Weg und springt auf die andere Seite, dort warten schon bewaffnete Soldaten auf euch, mutierte Soldaten natürlich. Erledigt diese, bis der Anführer mit einer Gaitling Gun um die Ecke kommt. Versteckt euch hinter dem Haus und verpasst ihm gezielte Kopfschüsse. Ist er erledigt, schaltet an der Tür die Laser ein und klettert anschließend auf die zwei Absätze.

Stellt die Spiegel so ein, dass sie den Laser auf das Tor spiegeln, somit öffnet sich der Bereich. Folgt dem Weg, geht jedoch vor dem Felsbrocken, der auf euch stürzt, in Deckung. Kämpft euch nun bis zu den Lagerhallen vor, dort befinden sich die ersten Laborräume. Um diese zu öffnen, müsst ihr wieder ein kleines Rätsel lösen. Ihr müsst die Pfeile so anordnen, dass sie vertikal einen Pfeil bilden. Im Raum dahinter befindet sich die benötigte Kühlraum-Schlüsselkarte.

Sobald ihr den Raum verlassen wollt, werdet ihr von einer neuen Kreatur der Hölle angegriffen. Die Regeneratoren, wie schon der Name sagt, haben die Möglichkeit sich selbst zu regenerieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf zum Müllbereich

Mit ca. 10 Schrotflinten-Schüssen sind diese aber Geschichte. Spurtet zum Kühlraum und verwendet die Schlüsselkarte an der Maschine, um den Code für den Müllbereich zu laden. Seht euch anschließend im Kühlraum noch um und schnappt euch das Infrarotzielfernrohr. Mit diesem könnt ihr nun die Schwachstelle der Regeneratoren herausfinden und somit nur mit wenigen präzisen Schüssen zur Strecke bringen.

Macht euch nun zum Müllbereich auf, nutzt die umprogrammierte Schlüsselkarte, um den Bereich zu öffnen. Kämpft euch durch die Monsterhorden und haltet euch dabei immer nördlich. Dort findet ihr endlich Ashley wieder, doch sie ist eingesperrt. Leider fehlt euch der Schlüssel. Folgt dem Gang, bis ihr in ein weiteres Labor kommt. Dort wartet ein Regenerator mit der gesuchten Schlüsselkarte auf euch.

Erledigt ihn und stoßt zu Ashley. Flüchtet mit ihr durch den Müllschacht, um das Kapitel abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5-2

Unten angekommen müsst ihr gemeinsam mit Ashley vor zwei Regeneratoren flüchten. Schließt regelmäßig die Gitter, damit die Gegner nicht durchkommen. Schiebt am Ende des Ganges die Kiste zur Seite und betretet anschließend die Tür. Kämpft euch durch die Gegnerhorden, bis ihr an einen Raum mit einer Abrissbirne kommt. Lasst Ashley diese bedienen und verteidigt sie bei der Bedienung vor den Feinden. Folgt dem Gang und wehrt die Regeneratoren ab.

Am Ende des Ganges angekommen, drückt gemeinsam und gleichzeitig mit Ashley den Schalter, um das Tor zu öffnen. Dort wartet schon ein Lastwagen auf euch, steigt ein. Ashley steuert und ihr habt die Aufgabe den Lastwagen vor Feinden zu verteidigen. Nach kurzer Zeit kommt ihr in eine Sackgasse. Steigt aus und bestätigt den obigen Schalter, damit die Reise weitergeht. Oben angekommen, geht die Fahrt weiter, verteidigt euch gegen die vielen Gegner und anstürmenden Lastwagen.

Nach einer weiteren Zwischensequenz findet ihr euch in der Kantine der Forschungszentrale wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Kapitel 5-3 / Kampf gegen Krauser / Kapitel 5-4 / Kapitel 6-1

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Rätsel an der Feuerstelle / Kapitel 4-1 / Fliegende Gegner / Boss am Aufzug / Kapitel 4-2

67