Kapitel 5-3: Komplettlösung Resident Evil 4

Kapitel 5-3

Folgt dem Gang und geht die Treppe hoch, bis ihr auf euren nächsten Widersacher Krauser trefft. Hier startet eine Zwischensequenz, in der ihr mehrmals die angegebene Tastenkombination drücken müsst. Ist dies überstanden, springt von der Plattform und betretet die nächste Tür. Im Raum vor euch befindet sich ein Sicherheitssystem mit zahlreichen Laserschranken. Ihr müsst euch da durch kämpfen, prägt euch den Rhythmus ein und passiert die Schranken.

Drückt auch recht zügig die Tastenkombination, um den Laserschranken zu entkommen. Nun seid ihr im Thronsaal angekommen, verlasst diesen gleich wieder durch den Lift. Folgt dem unterirdischen Gang bis zur Brücke, dort wartet schon ein weiterer Endboss auf euch. "Es" in neuer Form. In der Müllverbrennungsanlage müsst ihr zur anderen Seite gelangen. "Es" ist dort nicht zu besiegen, also nehmt die Füße in die Hand und lauft. Betätigt die Schalter und rennt von Bereich zu Bereich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Kampf gegen Krauser

Oben angekommen stellt sich "Es" zum finalen Kampf. Zeigt ihm all eure Feuerkraft, um "Es" zu besiegen. Erklimmt anschließend die Leiter und kämpft euch zum Ruinenbereich vor. Hier wartet schon Krauser auf euch, der vorletzte Endgegner im Spiel. Euer Ziel ist es, mit drei Insignien die Tür zu Ashley zu öffnen. Krauser ist erst bei der dritten Insignie zu töten, daher spart eure Munition und umgeht ihn. Die Insignie findet ihr im Norden, Süden und im Westen.

Im Westen ist nun Krauser endlich zu besiegen. Die beste Taktik ihn zu besiegen ist: Schießt ihm mit der Schrotflinte auf die Beine. Fällt er zu Boden, nutzt die Zeit und schießt ihn mit der Magnum nieder. Wiederholt dies und Krauser gibt endlich den Löffel ab. Ist er erledigt, habt ihr 3 Minuten Zeit, um aus dem Gebiet zu flüchten. Setze die drei Insignien im östlichen Bereich ein und auch dieses Kapitel wäre beendet.

Am Ende habt ihr 3 Minuten zeit ihn zu besiegen und die Insignien einzusetzen. (Die letzte Insignie bekommt ihr von Krauser)

23. Juli 2016 um 21:53 von serelia melden

Kapitel 5-4

Das vorletzte Kapitel beginnt vor Saddlers Anwesen, jedoch wird es von hunderten Soldaten beschützt. Alleine ist fast kein Durchkommen. Aber Gott sei Dank steht euch in diesem Level Unterstützung zur Seite. Die US Regierung sendet euch einen schwerbewaffneten Helikopter, den euer Kollege Mike steuert. Haltet euch in diesem Kapitel am besten zurück und lasst Mike die ganze Arbeit erledigen. Dies spart Munition und Heilmittel.

Doch das Glück verweilt nicht lange und ihr seid wieder auf euch allein gestellt. Angekommen im Anwesen müsst ihr nach Ashley suchen. Folgt nach der Zwischensequenz dem Gang und kämpft euch durch die Hallen. Angekommen in dem Außenareal müsst ihr euch gegen mehrere Gegner widersetzen, einer davon trägt eine Schlüsselkarte mit sich. Aktiviert die beiden Schalter mit der Schlüsselkarte und schreitet anschließend durch die Doppeltür.

Nach der Zwischensequenz seid ihr wieder mit Ashley vereint. Kämpft euch anhand der roten Markierung der Karte zum nächsten Bereich vor. Somit endet das Kapitel und Saddler stellt sich zum Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6-1

Geht die Treppe nach oben und stellt euch dem Kampf gegen Oberfiesling Saddler. Nachdem er zum Tyrannen mutiert ist, müsst ihr ihn solange in Schach halten, bis Ada euch einen Spezial-Raketenwerfer zuwirft. Nutzt eure Waffen und schießt auf Saddlers Auge, dadurch fällt er zusammen und ihr gewinnt reichlich Zeit ihn zu verletzen. Hat Ada euch endlich den Raketenwerfer zugeworfen, ist der Endgegner so gut wie Geschichte, schnappt ihn euch und schießt auf ihn.

Habt ihr ihn getroffen, ist der Sieg sicher. Nach der Zwischensequenz müsst ihr nur noch von der Insel fliehen. Mit dem Jetski-Schlüssel, den ihr von Ada erhalten habt, müsst ihr nun den Jetski suchen. Dieser befindet sich im Norden des Towers. Schnappt euch Ashley, steigt in den Jetski ein und weicht den Hindernissen aus.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DU HAST RESIDENT EVIL 4 DURCHGESPIELT.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Kapitel 4-3 / Kapitel 4-4 / Kapitel 5-1 / Auf zum Müllbereich / Kapitel 5-2

67