Komplettlösung X3

Einführung

Autor:

Egosoft-Community

Egosoft-Foren

SymTec ltd.

"Im englischen Teil der Egosoft-Foren erschien vor kurzem dieses X/3-walkthrough von Christian 'Simon Moon' Riesen. Kurz darauf gab gtcbelisarius die Anfrage, ob nicht jemand im Forum diesen Text übersetzen und damit den deutschen bzw. nicht vollständig mit dem Englischen vertrauten Playern das Leben zu erleichtern. LordZsar machte sich an die Arbeit, wurde aber durch eine plötzliche Krankheit darniedergestreckt. SymTec ltd. half ihm, und so kann nun wenige Wochen nach dem Release ein vollständiges walkthrough für X/3 präsentiert werden."

Überprüfe die Anfängerhinweise / "X-Starthilfe" weiter oben, viele simple oder nervtötende Dinge können durch simples Lesen dieser vermieden werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da das X-Universum in einer recht quadratischen Form aufgebaut ist, gibt es in fast jedem Sektor ein Tor, das nach einer der vier Himmelsrichtungen benannt ist. Daher werde ich, wenn man mehrere Tore durchqueren muss, um eine bestimmte Position zu erreichen, keine langen Beschreibungen machen, sondern einfach die Tore, die man nehmen muss, nennen. Falls man von Argon Prime nach Heimat des Lichts fliegen möchte, nimmt man das Südtor, also werde ich einfach etwas in der Art von 'Fliege nach Heimat des Lichts (S)' schreiben und dann war es das.

Falls man in einem anderen Sektor war, könnte das eine längere Liste werden. Manchmal ist es eine lange Reise und ich werde den Namen eines Sektors hinzufügen. Dies würde ähnlich diesem aussehen: (W, S, Argon Prime S, O) Das bedeutet, man fliegt durch das Westtor, dann das Südtor und kommt in Argon Prime an, von wo aus man wieder das Südtor nimmt. Dies dient dazu, dass man niemals im Universum verloren geht. Mit diesem Führer sollte man niemals dabei versagen, an einen Ort zu kommen, zu dem man möchte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich füge eine große Menge an Paragrafen hinzu, meist eine Aktion zusammenfassend, bevor die nächste kommt. Daher ist es am besten zu speichern, wenn ich einen neuen Paragrafen beginne. Das ist zwar eine Menge Speichern, aber mag einen vor einer großen Menge Frustration bewahren. In Stationen zu speichern, sollte für einen schon nach der ersten Mission selbstverständlich werden.

Alle Missions- und die meisten anderen Namen sind wörtlich übersetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rekrutenpatroullie

Ban Danna möchte, dass man mit Rekruten fliegt, wunderbar. Also startet man in Richtung des Südtores nach Heimat des Lichts. Sobald man den Sektor betritt, erhält man einen Funkspruch vom Flügelführer Gamma. Zwei sind ein wenig zur Rechten und hinter einem. Die Mission beginnt sobald man sehr nahe (etwa 1.5 km) an den Führer heranfliegt.

Man fliegt nun zum Osttor oder lässt sein Schiff einfach dem Flügelführer folgen. Etwa in der Mitte bekommt man eine nette Reihe von Khaakschiffen auf den Schirm. Es sollte nicht allzu viel Anstrengung zu ihrer Beseitigung von Nöten sein, danach nimmt man seinen Kurs wieder auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Man passiert das Tor. Auf der anderen Seite sollte man ein wenig vom Tor weg in Richtung Sektormitte fliegen und seine Triebwerke abschalten. Man wartet auf die Ankunft des Gruppenführer und folgt ihm dann. Wieder erscheinen einige Khaak, diesmal direkt hinter einem. Nachdem man sie losgeworden ist, fliegt man zum nächsten Tor.

Hinter diesem Tor sollte man die Prozedur vom letzten wiederholen und etwas warten, da man stets etwas schneller als die anderen Schiffe ist. Sobald sie 'Auf Wiedersehen' gesagt haben, kann man tun, was einem beliebt.

An dieser Stelle beginnt das Spiel einem zu gestatten, freiheitlich zu handeln. Dieser Text leitet einen durch die Geschichte, jedoch mag es in einigen Situationen eine gute Idee sein, ein wenig Geld bei der Hand zu haben, weshalb es eine noch bessere Idee ist, nebenbei viel zu handeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung X3: Gonertempel / Finde den Kristall


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu X3 - Reunion (9 Themen)

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)

beobachten  (?