Xenonkristall: Komplettlösung X3

Auf der Station triffst du dich mit Nolmancketnun. Er bietet dir an, für 30.000 credits eine Nachricht zu überliefern. Du hast keine andere Wahl. Während er die Nachricht überliefert, kannst du die Zeit nutzen und ein bisschen Geld verdienen.

Sobald die Nachricht ankommt bruchst du 200.000 credits und musst den Verkäufer in Elenas Glück treffen. Du findest den Paraniden in der "Age of Oedipus", die um das Handelsdock kreist. Sprich mit ihm. Khaak tauchen auf und greifen dich an, und er entflieht. Hast du die Khaak erledigt, hat er einen bedauernswerten Unfall, in einem Videoclip entreisst du ihm den Kristall.

Nun kannst du zum Xenonsektor 101 fliegen, um den letzten Kristall zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Xenonkristall

Fliege von Elenas Glück aus S, O, S, O, S, und du landest im Xenon Sektor 101. Das Tor zu diesem Sektor kann man südlich des Westtores von Nopileos Memorial gut sehen. Wenn möglich speichern!

Im Sektor triffst du eine Menge Leute, die dir ohne weiteres helfen. In der Sektormitte sihst du ein paar Container umherschweben. Deine Aufgabe ist, zu überleben und diese Container einzusammeln. Vernichte also zuerst die Xenon in der Nähe der Container, nimm dann alle Container auf, die keine Raketen enthalten. In einem der Container befindet sich der schwarze Kristall (evtl. im vierten!).

Sobald du den Kristall hast, verlasse den Sektor und fliege zurück zum Goner-Tempel.

(Weg: N, W, N, W, N, W, W, S, S, W)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Falle

Nachdem du angedockt und mit Noah Gaffelt gesprochen hast, gib ihm ein wenig Zeit. Kaufe für dein Schiff ein paar neue Waffen und stelle sicher, dass dein Schiff heile und mit Scannern ausgestattet ist.

Wenn Noah startklar ist bekommst du eine Nachricht, sonst kannst du auch vor dem Gonertempel warten bis die Mission automatisch startet. Ihr werdet in einen Hinterhalt gelockt und du musst dich den Feinden stellen. Vernicht zunächst ein paar Piraten, wende dich dann Ions Korvette "Truelight Seeker" zu. Es dauert ein bisschen bis die Schilde runter sind, aber sobald sie zusammenbrechen gibt er auf.

Schau dir das Gespräch genau an und achte auch auf die nächste Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bergbau unmöglich

Fliege durch das Südtor und docke an die Paranid-Handelsstation an. Spreche mit Nolmancketnun. Er will Geld. Viel Geld. Bleibe in der Station, nach einer Weile bekommst du die Nachricht, dass er 250.000 credits will. Wenn du das Geld nicht hast, musst du es verdienen und später wieder kommen. Sprich dann wieder zu ihm, und du musst wieder eine Zeit warten. Wenn er später wieder mit dir in Kontakt tritt, fliege zurück zur Handelsstation.

Er erzählt dir, dass die Mine gebaut wird und er auf den Papieren für dich einen anderen Namen benutzt hat. Fliege nun zweimal durch das Osttor. Zu dem Zeitpunkt ist die Mine gebaut, du findest sie zu deiner linken in dem System, in dem du ankommst. Docke an. Nach kurzem Gespräch über Mutationen kannst du zurück nach Minen des Imperators fliegen. Die nächste Mission beginnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besuch bei der AP Gunner

Reise nach Nyanas Unterschlupf. Ein Sprungantrieb ware nützlich, ist aber nich notwendig wenn du ihn dir nicht leisten kannst. In diesem Fall, fliege folgenden Weg von Minen des Imperators: N, O, O, N, O, S, O, S, O, O, O, (Aladnas Hügel) S, S, S, S, O, O, N, O, N, (Achtzehn Milliarden). Von hier aus nach Osten, mit Vollgas durch den Xenonsektor durch das Nordtor nach Grüne Schuppe und nun durch das Osttor.

In Nyanas Unterschlupf fliegst du zu den vier Asteroiden links von dir. Dort findest du ein Schiff. Es hat einen ungewöhnlichen Namen und wird dich sofort sehen. Nähere dich bis auf 4km, und eine Videosequenz startet. Nun wird es kompliziert: Khaak tauchen auf. Nutze deine Boost-Erweiterung sobald die Videosequenz endet und fliehe mit Vollgas in den Tunnel. Es gibt nur einen Weg, nutze deine Steuerdüsen, um Kurven und Hindernissen auszuweichen. Bist du nicht schnell genug, wirst du von den Khaak zerstückelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung X3: Scannen der Nividium-Fabriken / Unschuldsbeweis

Zurück zu: Komplettlösung X3: Kristalljagd / Yaki-Kristall / Kristall der Paraniden

Seite 1: Komplettlösung X3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu X3 - Reunion (9 Themen)

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)

beobachten  (?