Level 6: Ankunft beim Palast: Komplettlösung Code Veronica X

Level 6: Ankunft beim Palast

Überquert die Brücke, und schiebt den Metallcontainer in die Flammen. So könnt ihr diese unbeschadet überqueren. Danach geht ihr die Metalltreppe nach oben, und folgt dem Weg durch das Eisentor. Am Boden liegt etwas - aber nicht mehr lange. Danach geht es durch die Eingangstür ins Innere des Hauses, oder sollte man besser sagen, des Schlosses?

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 7: Im Palast

Wenn ihr die Stufen hinauflauft, könnt ihr rechts über den Balkon das zweite Speichehaus betreten. Speichert, und macht euch wieder auf die Socken. Auch könnt ihr in diesem Raum die Kommode etwas beiseite schieben, und darunter eine ID-Card finden.

Untersucht diese im Inventar, und merkt euch deren Nummer (NTC0394).

Gebt diese ID in den Computer der Eingangshalle, ein, um Zutritt zur Tür hinter dem Computer zu bekommen.

Geht durch diese Tür, und folgt dem Gang. Bei der Tür findet sich eine große metallene Ameise, unter der sich ein Knopf befindet. Ihr bekommt ein Steuerrad, und verlasst den Raum wieder durch die Eingangstür.

Verlasst den großen Palast, und spitzt eure Ohren. Ein Schrei hält euch davon ab, zu gehen.

Geht also so schnell wie möglich zurück zur Trophäensammlung. Dort drückt ihr auf der Mittelkonsole die Knöpfe C und E, und versucht erneut den Palast zu verlassen. Auch diesmal müsst ihr kurz innehalten, und verlasst dann das Anwesen. Danach geht rechts den Weg durch das Gittertor, und verwendet das eben gefundene Steuerrad bei der Vertiefung. Jetzt muss nur noch daran gedreht werden, und ab geht's ins Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 8: Unterwasser

Ansicht vergrössern!

Wichtig: Vergesst ja nicht die zwei Seitentaschen im hinteren Bereich des U-Boots mitzunehmen, da sie euch 2 zusätzliche Item-Plätze bringen.

Drückt danach den Knopf. Sollte das passiert sein, könnt ihr die Taschen nie wieder finden!

Seid ihr mit eurem Tauchgang fertig, verlasst das U-Boot wieder. Ihr müsst im nächsten Raum ein Metalltor anheben. Geschrieben-Getan.

Überquert die Brücke, und öffnet eine weitere Tür. Fahrt mit dem Aufzug einen Stock höher, und aktiviert das leuchtende Kontrollpult. Hievt mit der Hilfe des Krans, den ihr bedienen könnt, die große Kiste nach oben, durchquert die gerade freigeräumte Verbindung, und aktiviert den Schalter.

Wenn ihr die Transport-Plattform betretet, könnt ihr eine so genannte Biohazard-Karte aufnehmen. Schnappt euch das Plastikding, und weiter geht es. Besser gesagt, zurück geht es. Geht zurück über die Brücke, und danach durch die linke Tür.

Im hinteren Bereich des neu entdeckten Raumes gibt es ein Pult, in das man 3 Medaillons einstecken müsst. Ihr besitzt erst 1 davon, müsst die anderen also erst suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 9: Die Militärbasis

Bei der Militärbasis geht es nicht wie bereits vorher die Treppe hinunter, sondern nach rechts. Dort öffnet ihr ein Tor zum Vorhof. Ihr habt dort 2 Möglichkeiten: Entweder ihr pumpt den Wurm mit Blei voll (Kostet viel Munition, Belohnung = nichts), oder ihr rennt an ihm vorbei, und betretet das Haus. Geht hier rechts die Treppe hoch, und geht durch die Tür am Ende des Weges.

Auf dem Schreibtisch liegen zufällig eine Armbrust, und ein Brief. Wenn ihr versucht, den Raum wieder zu verlassen, startet eine Zwischensequenz.

Seht euch das Gemälde näher an, und verlasst dann den Raum. Wenn ihr durch die Tür am hinteren Ende der Lobby schreitet, findet ihr euch in der Umkleidekabine wieder.

Beachtet diesen Raum nicht weiter, sondern lauft zum Pool, wo ihr mit Hilfe des roten Rades die Wasserzufuhr verringert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt könnt ihr euch erst den Schlüssel greifen, der im Pool liegt. Mit ihm in der Tasche kehrt ihr zur Lobby zurück, und geht durch die Tür neben den Telefonen. Dort drückt ihr den Knopf neben dem Kopierer, geht durch die Tür in den kleinen Raum mit dem Safe, und verwendet den im Pool gefundenen Schlüssel. Danach verlasst ihr den Raum wieder, und schiebt die Biohazard-Karte durch den ID-Kartenleser im Hinteren Bereich der Lobby.

Geht durch die gerade geöffnete Tür, folgt dem Gang bis zum Ende, und öffnet dort die Tür.

So kommt ihr in einen Vorhof, wo ihr so schnell wie möglich dem roten Stahl ausweichen müsst. Ebenso schnell rennt ihr zu der Treppe, und rettet euch durch die rechte Tür.

Der dahinterliegende Gang wird durchquert, und wieder geht es durch eine Tür, die euch endlich wieder einmal in ein Speicherhaus führt.

Nehmt aber zuerst die Tablette von der Couch, und etwaige andere herumliegende Goodies. Speichert erst dann ab, und durchquert die braune Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Code Veronica X: Level 10: Ihr als Steve? / Level 11: Zurück zur Basis / Level 12: Das Bild / Level 13: Zurück im Schloss

Zurück zu: Komplettlösung Code Veronica X: Level 1: Allein auf einer verlassenen Insel / Level 2: Ein Haus voller Zombies / Level 3: Der Metalldetektor / Level 4: Im Knast / Level 5: Ein seltsamer Koffer

Seite 1: Komplettlösung Code Veronica X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Code Veronica X

Resident Evil - Code Veronica X spieletipps meint: Das beste Resident Evil jetzt auch für die Playstation 2. Artikel lesen

Code Veronica X (Übersicht)