Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Digimon World 3 | Komplettlösung

Digimon World 3 | Komplettlösung

Mit unserer Komplettlösung ist die Digimon World 3 bald komplett erkundet.

Die Welt von Digimon braucht euch! Und mit der Komplettlösung der spieletipps-Community könnt ihr sie sicher retten. Wir bedanken uns bei der unbekannten spieletipps-Leserin/dem unbekannten spieletipps-Leser, der/die diese Lösung eingereicht hat.

Anzeige

Spielstart

Die richtige Digimon-Wahl hat einen entscheidenden Einfluss auf euer Spiel.
Die richtige Digimon-Wahl hat einen entscheidenden Einfluss auf euer Spiel.

Zuerst mal wartet ihr auf eure Freunde Ivy und Teddy. Nachdem diese angekommen sind, geht ihr zum Digimon- Online- Anmelderaum. Dort habt ihr die Wahl zwischen drei Digimon-Packs:

  • Pack A: Patamon, Kotemon, Renamon

  • Pack B: Renamon, Agumon, Monmon

  • Pack C: Kumamon, Guilmon, Patamon
    Wir haben für diese Komplettlösung Pack C gewählt.

Anzeige

Asuka Server

Anzeige
Sobald ihr eure Starter gewählt habt, beginnt eure Reise.
Sobald ihr eure Starter gewählt habt, beginnt eure Reise.

Jetzt fängt das Spiel richtig an. Redet zu Beginn mit jeder Person. Geht danach raus aus der Haupteingangshalle. Dort werdet ihr von einem älteren Mann angegriffen. Wenn ihr Pack C gewählt habt, hat euer Kumamon keine Probleme gegen sein Kuwagamon.

Im Untergrund gibt es einiges zu entdecken.
Im Untergrund gibt es einiges zu entdecken.

Sammle aber alle Items ein, die ihrseht und findet. Geht dann ins Inn und sprecht mit Guardromon, um euren Spielstand zu speichern.

Zentral Park

Hier solltet ihr eure Digimon am besten bis Level 7 trainieren. Redet auch im Zentral Park mit jedem. Danach schaut euch weiter um. **Dabei solltet ihr nach Westen zum Plug Kap gehen.**Sprecht dort mit einem Jungen, der euch Informationen über die Baumstiefel gibt wenn ihr seine Gabumon-Karte findet.

Die Karte findet ihr, wenn ihr vom Lammkotelett aus in Richtung Inn geht. Dann nur noch vom Helden aus gesehen die linke vordere Ecke auskundschaften. Wenn ihr ihm die Gabumon-Karte bringt, gibt er euch Infos über ein Veemon. Geht dann zurück zum Lammkotelett und redet mit den Leuten! Ihr erfahrt, dass ihr Veemon in der Windigen Prärie findet.

Anzeige

Jetzt solltet ihr den Berg hinauf gehen und dort gegen paar Triceramon kämpfen. Diese geben euch einen TNT-Ball, den ihr später braucht. Wenn das alles erledigt ist, sprecht noch mit dem Mann am Muschelstrand, der sagt, das er euch eine Angel baut. Speichert danach in Asuka City.

Im Digimon-Labor werden Digimon untersucht. Wer hätte es gedacht?
Im Digimon-Labor werden Digimon untersucht. Wer hätte es gedacht?

Drahtwald

Sprecht zuerst mit der Person am Eingang. Betretet dann den Wald. Dieser hat zwei verschiedene Sektoren. Redet dort wieder mit den vorkommenden Personen. In einem der zwei Sektoren befindet sich außerdem ein Inn. Vom Wald aus habt ihr zwei Möglichkeiten: Den Divermonsee oder die Protocol-Ruinen.

Divermonsee

Seht euch um und sammelt die Items. Redet außerdem mit Divermon. Dieser erzählt euch etwas über eine Insel, die ihr aber erst später besuchen könnt. Durch den Ausgang gelangt ihr zur Windigen Prärie.

Windigen Prärie

Redet hier noch nicht mit Veemon. Sprecht stattdessen mit dem singenden Tamer und geht in Richtung Seiryu City

Vergesst nicht, unterwegs eure Digimon zu trainieren.
Vergesst nicht, unterwegs eure Digimon zu trainieren.

Seiryu City

Auch hier gilt: Immer mit allen Personen reden. Sobald ihr das erledigt habt, sagt euch jemand, dass ihr zu den Protocolruinen gehen solltt. Dort sollt ihr Seiryu Leader finden. Speichert noch schnell ab und geht dann den Weg zurück durch den Drahtwald.

Protocolwald

Hier warten einige Dokugumons. Besiegt sie. Dann müsst ihr durch die Bäume durchlaufen. Es ist schwierig, aber hier eine kleine Hilfe: Geht zuerst am Eingang nach oben. Nach ein paar Schritten nach rechts (also nach unten). Dann gerade (also nach links). Am Ende nur noch nach oben. Der Rest erledigt sich von selbs. Klingt verwirrend ist es aber nicht! Dann nur noch die Treppe rauf und – Buum! – befindet ihr euch in den Protocolruinen.

Anzeige
Was uns der Autor mit diesem Bild an dieser Stelle wohl sagen wollte? Es bleibt ein ewiges Rätsel.
Was uns der Autor mit diesem Bild an dieser Stelle wohl sagen wollte? Es bleibt ein ewiges Rätsel.

Protocolruinen

Nehmt den rechten Weg vom Helden aus gesehen und rennt so schnell wie möglich weiter. Tada, ihr seht ein Pharaonmon ganz oben. Besiegt ihn! In der Nähe von Pharaonmons Thron findet ihr eine mit ^^^^^^^^ markierte Stelle. Das bedeutet springen. Benutzt dann den Gang weiter unten.

Am Ende wartet Seiryu Leader auf euch! Dieser verlangt, dass ihr MasterTyrannomon besiegt. Also raus aus dem Protocolbereich und ab zur Windigen Prärie. Von dort aus geht es weiter runter zum Tretwald.

Tretwald

Ignoriert weiterhin das Veemon! Ihr könnt aber noch gegen andere Digimon kämpfen. Das ist eine gute Vorbereitung für den nächsten Kampf. Im Tretwald findet ihr den Eingang zur Oststation und zum Tyrannental. Geht zuerst zum Tyrannental.

Euer Team wird inzwischen deutlich stärker sein als zu Beginn.
Euer Team wird inzwischen deutlich stärker sein als zu Beginn.

Tyrannental

Hier könnten euch ein paar Airdramons angreifen. Diese sind stark, wenn euer Digimon schwach ist. Ist euer Digimon stark genug, begebt euch zum obersten Punkt des Tyrannentals. Dort findet ihr das gesuchte MasterTyrannomon!

Besiegt es, und ihr bekommt ein Item. Das passiert bei jedem Hauptgegner. Hinweis: Wenn ihr vor eurer Begegnung mit Seiryu Leader hierher kommt, sagt Tyrannomon, dass es hungrig sei.

Seiryu City

Der Leader wartet auf einem Turm auf euch. Besiegt ihn. Vergesst nicht, vorher zu speichen.

Windigen Prärie

Jetzt dürft ihr mit Veemon reden. Es will Verstecken spielen. Fangt im Tretwald an und sucht in der Nähe des Eingangs. Es versteckt sich zwischen den Bäumen auf der südlichen Seite. Wenn ihr es findet, bekommt ihr die Baumstiefel! Damit macht ihr euch auf zur Oststation.

Training ist nicht nur für eure Digimon wichtig.
Training ist nicht nur für eure Digimon wichtig.

Oststation

Dort angekommen sollet ihr euch den Computer anschauen. Dieser gibt euch die Info, dass ihr die Blaue Karte benötigt. Die bekommt ihr in Seiryu City von Guilmon.

Das ist allerdings gerade nicht da, also sucht ihr zunächst das Guilmon im Inn von Asuka City auf. Danach geht ihr zum Forest Inn im Drahtwald und redet dort mit Guilmon. Danach ist auch das Guilmon in Seiryu City wieder ansprechbar und gibt euch die Karte.
Diese Blaue Karte ist allerdings eine 8laue Karte, also eine Fälschung! Geht wieder zum Guilmon in Seiryu City und redet mit ihm. Dann geht ihr zum Forest Inn, dessen Guilmon jetzt ebenfalls verschwunden ist. Ihr findet es im Kellergewölbe des Forest Inns.
Sobald ihr stark genug seid, könnt ihr jetzt die Gondel benutzen! Bedient dafür einfach den Computer. Auf der Fahrt beginnt ein Erdbeben! Ein riesiger Block stürzt herunter und entpuppt sich als Bulbmon! Sobald Bulbmons HP einen kritischen Stand erreichen, flieht es. Ihr erreicht den Südsektor.

Anzeige