5. Endlich wieder vereint: Komplettlösung Ico

Ansicht vergrössern!

Unten müsst ihr eine Kiste auf eine Plattform ziehen, und Yorda auf die andere rufen.

Sind alle Platten weg, ist eine neue Tür offen.

Geht hindurch, und steigt eine Treppe in die Höhe, ihr seid an einem Vorsprung, wo eine Kette hängt.

Sie bringt euch eine weitere Etage nach oben, und ihr müsst wieder durch eine Tür. Dadurch gelangt eine Kiste in euer Blickfeld, die sofort einen Freiflugkurs Richtung Hof bekommt, und dann auf die Plattform gezogen wird, auf der sich vorhin Yorda aufhalten musste.

Ihr sollt jett den selben Weg nahmen, um auf den besagten Vorsprung zu kommen. Einziger Unterschied: Ihr seid nicht allein. Geht diesmal auf dem Sims nach links. Ihr kommt zu einer Tür, die ihr öffnet.

Ihr seid wieder in dem Raum, aus dem ihr gerade gekommen seid, nur wieder etwas höher.

Außen geht es bis zu der schmalen Kante entlang, welche ihr dann erklimmen müsst.

Jetzt solltet ihr an der Wand entlangrobben, um nicht herunterzufallen, und dann seht ihr schon bald eine Leiter, die es zu erklimmen gilt.

Stoßt euch mit einem Rückwärtssprung von der Leiter ab, und krallt euch an der herumhängenden Kette fest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Diese Kette sinkt nun zu Boden, dafür steigt in einem anderen Raum der Boden an.

Lasst euch jetzt nach unten fallen, und eliminiert die euch angreifenden Geister.

Jetzt springt ihr wieder auf die Kette, und schwingt mit ihr so lange, bis ihr auf die Erhebung springen könnt.

Jetzt müsst ihr Yorda helfen, damit auch sie die Erhebung erklimmen kann, und mit ihrer Hilfe, lasst sich die Energietür öffnen.

Klettert die Stufen zu der Windmühle hoch, und begebt euch auf den Vorsprung bei der Mühle.

Jetzt solltet ihr nach rechts robben, um über einige Bretter nach oben klettern zu können.

Jetzt geht ihr nach vor, und springt an einen Flügel, wenn er gerade an euch vorbeihuscht. Ihr müsst euch hier zur Seite hangeln, um wieder in der Waagrechten zu sein, wenn der Flügel senkrecht steht.

Ihr seht von dieser Position aus eine Plattform, auf die ihr springen sollt.

Jetzt solltet ihr dem Pfad folgen, ihr seht neue Energietüren.

Springt neben den Zaun nach unten, passt aber auf, dass ihr euch nicht verletzt.

Durch dieses Sprungmanöver erreicht ihr einen weiteren Hebel, den es zu betätigen gilt.

Jetzt fährt eine Brücke, und ihr müsst euch ganz nahe an die Kante stellen, um Yorda zu helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

5. Endlich wieder vereint

Ist sie bei euch, könnt ihr an der Couch speichern, und das Mädchen für euch die Türen öffnen lassen.

Jetzt seid ihr in einem Hof, in dessen Mitte eine Kette hängt. 3 Mal dürft ihr raten, was ihr tun sollt. Klettert die Kette hinauf, und ihr werdet angegriffen.

Tötet die Biester, und klettert erneut die Kette hoch.

Auf dem folgenden Pfad lauft ihr einfach an den Türen vorbei, denn nur Yorda kann sie öffnen, das müsstet ihr schon wissen!

Ihr lauft bis zu einer Grasfläche, und lasst euch durch deren Loch in der Mitte fallen.

Hier folgt ihr ebenfalls dem Pfad, bis ihr euch in einer Kammer mit Wasser befindet.

Geht nach rechts, und steigt auf die Plattform, damit sich ein Gitter öffnet.

Jetzt könnt ihr das Mädchen rufen, und mit ihr auf die gegenüberliegende Plattform springen.

Seid ihr beide auf der Plattform, öffnet sich noch ein Gitter. Dieses solltet ihr sehr schnell durchqueren, weil es nur offen ist, wenn Yorda auf der Plattform steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt klettert ihr aus dem Graben, bedient euch dabei des Rohres. Hier springt ihr auf die andere Seite, und helft Yorda.

Wieder vereint geht es weiter zu der Energietür.

Schiebt das Mädchen in den Aufzug und fahrt nach oben.

Gegenüber des Aufzuges lasst ihr euch jetzt so über die Kante fallen, dass ihr euch festhalten könnt.

Jetzt müsst ihr an der Kante entlangklettern, bis ihr eine hölzerne Plattform erreicht, welche ihr ganz nach oben klettert.

Ihr findet hier nur eine Kiste, die eine rendez-vous mit der Schwerkraft bekommt. Springt ihr nach.

Zuerst werden die Geister vernichtet, und dann wird die Kiste unter den Hebel geschoben, der gezogen wird.

Jetzt bewegt ihr die Kiste weiter zu der Kante, damit auch Yorda nach oben kommen kann.

Endlich könnt ihr wieder speichern, und eine weitere Wand hochklettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

6. Ich will zu meiner Mami

Haltet euch hier links, und geht links über den Abgrund. Auf der anderen Seite springt ihr wieder hinunter, und begebt euch zur anderen Seite.

Hier klettert ihr auf den Kran, und begebt euch auf das Brett. An dessen Ende befindet sich eine Kette, die es nach unten geht.

Jetzt solltet ihr schwingen, um so durch das Fenster zu gelangen.

Hier müsst ihr endlich wieder Gegner vermöbeln, und auf den Fenstersims klettern. Hier steht eine Kiste, der es im Garten aber viel besser gefallen wird, oder muss.

Springt der Kiste nach, und schiebt sie in die linke Ecke unterhalb der Mauer. Besteigt jetzt die Kiste, damit ihr in den Gang kommt.

Folgt diesem, bis ihr an einer weiten Kette nach oben klettern könnt.

Hier geht es einige Treppen hoch, an deren Ende sich eine Leiter befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ico: 7. Über dem Garten, muss die Freiheit wohl grenzen / 8. Eine neue Waffe / 9. Ein weiteres Spiel mit dem Feuer

Zurück zu: Komplettlösung Ico: 3. Und das soll ausbruchssicher sein? / 4. Das erste Treffen mit der Königin

Seite 1: Komplettlösung Ico
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ico (3 Themen)

Ico

Ico spieletipps meint: Ausnahmetitel aus dem Hause Sony. Bizzares Geschicklichkeitsspiel für Puzzlefans. Artikel lesen

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Ico

Ico (Übersicht)