10. Back to the roots: Komplettlösung Ico

Unterdessen werdet ihr angegriffen, euch haben die Gegner aber wahrscheinlich nicht mehr viel zu sagen. Haben alle Gegner das Zeitliche gesegnet, lauft an die andere Seite, und klettert mit eurem Mädchen nach oben.

Ihr findet einen weiteren Hebel, der einen weitere Zugbrücke senkt. Hier könnt ihr auch wieder nach unten klettern, und mit Yorda durch die Tür auf der linken Seite gehen.

Ihr findet die jetzt freigelegte Brücke, und könnt sie überqueren.

Seid ihr drüben angekommen, geht es nach links, dann findet ihr einen verschiebbaren Block. Auch finden sich 2 Vorsprünge, und die Kiste muss an den niedrigeren geschoben werden, der dadurch erreichbar wird.

Jetzt springt ihr weiter auf den zweiten Vorsprung, und durchtrennt dort das Seil.

Jetzt geht ihr zurück, ihr findet nahe der Brücke ein Tor, durch das ihr in den altbekannten Raum mit der eingestürzten Brücke zurückkommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

10. Back to the roots

Ihr sollt auf die andere Seite, um die eingestürzte Brücke nach unten zu nehmen (keine Neuerung aus dem Kama Sutra!).

Ihr müsst einige Gegner vernichten, und den Raum durch eine Tür am Ende der Brücke wieder verlassen.

Seid ihr im Hof, findet ihr das Seil, das ihr gerade erst durchtrennt habt, und könnt daran hochklettern.

Klettert bis zum zweiten Fenster, und gebt euch genug Schwung, damit ihr hineinfliegen könnt, um nicht am Fenster, oder gar an der Wand, kleben zu bleiben.

Im Raum angekommen müsst ihr an dem Vorsprung entlanggehen, um in einen weiteren Raum zu gelangen, in dem sich eine Kiste aufhält.

Schiebt sie nach unten, folgt ihr, und verfrachtet sie in den Hof. Durch diese Aktivität kann auch Yorda nach oben.

Folgt dem Verlauf der Treppen, und ihr findet eine weitere Energiebarriere, um die sich das Mädchen kümmern sollte.

Jetzt befindet ihr euch in einem Raum, in dem es einen Wasserfall gibt (heißt der Via..Niagara Fall?!). Lasst ihn links oder auch rechts!, liegen, und geht über die Brücke. Vor dem verschlossenen Tor heißt es für Yorda wieder Warten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr geht aber weiter, und geht zu den Leiter in der Ecke. Klettert nach oben, und benutzt das offene Fenster. Springt auf die Kette, und bringt sie zum Schwingen, damit ihr euch auf den gegenüber liegenden Pfad schwingen könnt.

Über eine weitere Leiter geht es in einen Innenhof, von dem aus es noch weiter nach unten geht.

In der Ecke des neu entdeckten Raumes gibt es einen Aufzug, den ihr auch nutzen solltet.

In der nähe eines verschlossen Tores befindet sich ein Hebel der eben dieses öffnet.

Jetzt habt ihr Yorda wieder bei euch, und fahrt sie mit dem Aufzug nach unten. Der Weg führt euch beide wieder in den Raum mit dem Wasserfall.

Rennt dort über die Hängebrücke, damit ihr speichern könnt.

Jetzt geht es durch eine Treppe nach unten, in einen nassen Gang. Geht ihn entlang, und ihr findet schnell eine Kette, die ihr hinaufklettern solltet. Ihr befindet euch jetzt in einem Gang, in dem ihr schon einmal wart.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

11. Déjà vu

Geht durch die Tür, und ihr seht eine Plattform. Springt darauf, und gleich weiter in den Hof.

Ihr findet eine Kante, an der eine Kiste steht. Diese will eine Etage tiefer. Tut ihr den Gefallen, und fahrt mit dem Lift wieder nach oben.

Geht erneut durch den Durchgang, und klettert ein weiteres Mal die Kette hinab.

Führt das Mädchen über die schwankende Hängebrücke, und betretet den Hof, wo die Kiste, die ihr eben heruntergeschmissen habt, auf euch wartet.

Klettert über sie auf die Grasfläche.

Klettert weitere 2 Leitern nach oben, um wieder bei einem Trittstein zu landen. Hinter diesem geht es dann weiter.

Ihr findet dort eine Brücke. Überquert sie, und ihr befindet euch in einem neuen Raum.

Dort geht es zuerst die Treppe nach unten und die Leiter nach oben.

Ihr solltet euch jetzt an das Geländer klammern, und zu einem weiteren Vorsprung klettern.

Klettert nach oben, denn nur so erreicht ihr ein weiteres Geländer, mit dem ihr zu einer Plattform gelangt.

total falsche ebene

14. Februar 2013 um 02:04 von rezzore melden

Nutzt die Leiter, um unbeschadet unten in der Grasfläche anzukommen, und ihr findet links einen Hebel.

Jetzt ist Yorda wieder bei euch.

Ihr müsst über den Fluss springen (das feine Mädchen will nicht!), und auf der anderen Seite die Leiter hochklettern, um wieder auf der Plattform on gerade eben zu stehen.

Auf der Plattform befindet sich ein Ventil, das ihr zudrehen müsst. Dadurch trocknet das Flussbett aus, und ihr könnt wieder nach unten gehen.

Jetzt überquert ihr das Flussbett noch einmal, und ihr entdeckt eine Kiste, die ihr in das trocken gelegte Flussbett schiebt.

Lasst das Mädchen sich darauf stellen, ihr selber springt ins Flussbett, und schiebt die Kiste bis unterhalb einer Kante, wo sich die nächste Energietüre befindet.

Yorda darf auch mal wieder etwas tun, endlich, und ihr folgt dem seichten Wasserlauf zu einer Leiter, und dann geht der Weg weiter über eine Brücke, die ein Loch hat. Springt über dieses hinweg, und ihr kommt zu einer Gondel.

Weiter mit: Komplettlösung Ico: 12. Weiter im Text / 13. Auf in neue Dimensionen, oder auch nur Räume..

Zurück zu: Komplettlösung Ico: 7. Über dem Garten, muss die Freiheit wohl grenzen / 8. Eine neue Waffe / 9. Ein weiteres Spiel mit dem Feuer

Seite 1: Komplettlösung Ico
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ico (3 Themen)

Ico

Ico spieletipps meint: Ausnahmetitel aus dem Hause Sony. Bizzares Geschicklichkeitsspiel für Puzzlefans. Artikel lesen

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Ico

Ico (Übersicht)