12. Weiter im Text: Komplettlösung Ico

Verwendet sie, um ein Sofa zu erreichen, an dem ihr, endlich auch mal wieder, speichern könnt.

Jetzt findet ihr eine Treppe, die aber ins Nichts führt.

Neben dieser Treppe liegt ein Rohr, das ihr nicht liegen lasst.

Folgt jetzt dem Verlauf der Treppe, und ihr findet einen Schienenwagen, der sich mit dem gefundenen Rohr aktivieren lässt.

Jetzt könnt ihr über diesen Schienenwagen nach oben klettern, und einen Hebel entdecken, welche eine Brücke Richtung Grundwasser bewegt.

Auch werdet ihr jetzt wieder angegriffen. Da der Platz, auf dem ihr euch gerade befindet, nicht sehr gut zum Kämpfen geeignet ist, solltet ihr nach unten klettern, und den bösen erst dann eins auf die Mütze geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verlasst diesen Ort jetzt durch die eben heruntergelassene Brücke.

Folgt dem Pfad, welcher euch zu einem Lift führt, welcher euch wiederum nach oben befördert, aber nur, wenn ihr ihn ganz lieb darum bittet (Hebel aktivieren, dann bewegt sich der Blechtrottel auch!).

Seid ihr oben angekommen, dann findet sich wieder ein Sofa, auf dem euer Spielstand gespeichert werden kann.

Lasst Yorda wieder einmal allein, und springt über die Lücke auf die Holzbrücke, auf der ihr euren weg fortsetzt.

Steigt vorsichtig an der Seite der Plattformen nach unten, damit ihr nicht nach unten fallt.

Ihr seht ein Geländer, über das ihr euch zur anderen Seite hinüberhangelt.

Drüben angekommen müsst ihr weiterklettern, bis ihr schließlich auf einem Steg aus Holz, oder auch aus Polygonen!, steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

12. Weiter im Text

Lauft an dem Steg entlang, ihr findet eine Leiter, mit deren Hilfe ihr unbeschadet unten ankommt.

Klettert aber nicht bis ganz nach unten, sondern springt einige Meter über dem Boden ab, denn ihr müsstet ein hölzernes Gerüst sehen, auf dem es zu landen gilt.

Klettert ganz nach oben, ihr befindet euch auf einer Plattform, auf der eine kette hängt. Klettert an dieser noch ein klein wenig nach unten, und gebt euch Schwung. Springt dann in die Richtung der hochgeklappten Brücke, und springt dagegen, damit sie umfällt.

Jetzt seid ihr, fast, wieder bei Yorda, und könnt ihr über die beiden, zugegebenermaßen sehr schweren (grins) Sprünge helfen. Erst jetzt geht es weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht jetzt den Holzsteg bis zum Ende, und ihr erreicht ein Haus, in dem sich Bomben finden.

Auch liegt hier ein Stock herum, gegen den ihr euer Schwert tauscht. Nehmt euch jetzt die Bombe, und verlasst das Gebilde wieder.

Legt die Bombe ungefähr an der Kante der Plattform nieder, und hole euch an der offenen Feuerstelle Feuer, mit dem ihr die Bombe anzündet. Damit ist es aber nicht genug, jetzt muss alles sehr schnell gehen. Nehmt die Bombe schnell auf, und werft sie auf die Plattform gegenüber. Wenn ihr Glück habt, explodiert sie dort, wenn nicht, vergessen wir das, bzw, euch.

Geht jetzt wieder in das Haus, in dem ihr die Bomben gefunden habt, und holt euch euer Schwert zurück. Jetzt geht es durch den durch die Explosion entstandenen weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

13. Auf in neue Dimensionen, oder auch nur Räume..

Geht den Weg entlang, und ihr findet bald eine Kette, an der es nach oben geht.

Über den Balken geht es auf die andere Seite, passt aber gut auf, nicht herunterzufallen.

Seid ihr auf der anderen Seite, findet ihr eine Kiste, die nach unten fliegt. Ihr übrigens auch.

Die Kiste kommt an die Kante rechts bei der Energieschranke.

Jetzt könnt ihr einen weiteren Hebel erreichen, durch welchen ihr eine neue Kiste finden könnt.

Jetzt geht es wieder zurück auf den Balken, durch den ihr die Kette erreichen könnt.

Bringt euch in Schwung, und springt zu der Plattform.

Seid ihr drüben, müsst ihr einen Mechanismus auslösen, der eine weitere Kiste in Position bringt.

Klettert die Kette zurück, und geht wieder über den Balken zu Yorda.

Bringt das Mädchen über die ne hinzugekommene Kiste zu der Energiesperre.

Seid aber gefasst, denn ihr werdet angegriffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ico: 14. Auf ins Gefecht / 15. Hoch...höher...ICO

Zurück zu: Komplettlösung Ico: 10. Back to the roots / 11. Déjà vu

Seite 1: Komplettlösung Ico
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ico (3 Themen)

Ico

Ico spieletipps meint: Ausnahmetitel aus dem Hause Sony. Bizzares Geschicklichkeitsspiel für Puzzlefans. Artikel lesen

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Ico

Ico (Übersicht)