8. Faraway Lands: Game Guide

Steigt die Rampe im Osten hinauf und lasst euch im Westen hinunterfallen. In der Kiste ist eine Lucky Card. Noch einmal die Rampe hinauf, durch die Tür.

Ihr erreicht den Raum mit den vielen Löchern. Ihr müsst nur noch in das richtige fallen. Nichts leichter als das: Lauft einfach geradeaus und lasst euch in das südlichste Loch fallen. Wendet euch dann zunächst nach Westen, zur Truhe. Die ganze Prozedur wiederholen, diesmal geht es nach Osten, zum Ausgang. Maya tobt, geschieht ihr recht.

Schnappt euch die Kiste und versucht dann, den Ausgang zu erreichen.

BOSS: Maya, Alfred, Todd, Shady - Mittel

Es gilt dasselbe wie beim letzten Kampf gegen diese Chaosfamilie: Zuerst Todd beseitigen. Danach reicht es, Maya auszuschalten, um den Kampf zu beenden. Ich habe zusätzlich noch Alfred besiegt. Ich weiß nicht, ob sich das auf die Erfahrungspunkte auswirkt.

Der Kampf selbst ist nicht besonders schwer. Ich habe ihn mit physischen Angriffen und Spezialattacken geschafft. Einmal nutzte Virginia ihre Mystic-Fähigkeit.

Weltkarte

Zurück nach Humphrey's Peak

Ist dieser Beitrag hilfreich?

8. Faraway Lands

Humphrey's Peak

Wenn ihr beide Dungeons gelöst habt, kommt jetzt eine Zwischensequenz. Sprecht zweimal mit Albert (bei der Memory Statue). Schon habt ihr einen neuen Auftrag.

Weltkarte

Das nächste Dungeon ist bei 20931/11003.

Faraway Lands (Level 23)R Die Unknown -Monster sind gegen physische Attacken immun. Zauber helfen, vor allem Devastate .

Durchquert die Eingangshalle, steigt dann die Treppe ganz hinauf und nehmt den südlichen Ausgang. Ihr braucht einen Duplikator, findet dann 3 Kisten. Zurück zur Treppe, diesmal durch den nördlichen Durchgang. Steigt auf die Bodenplatte und werft so lange Feuerbälle in den Generator, bis er anspringt. Im nächsten Raum schnappt ihr eine Kiste. Am Netz zu zwei weiteren Kisten hangeln, zurück zum Hauptraum. Sucht den Aufzug (links vom Eingang) und aktiviert ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Westen findet ihr ein Netz, hangelt euch über den rostigen Schalter und lasst euch fallen. Schwingt euch nun auf das Netz, um die Tür zu erreichen. Es gibt ein neues Tool! Hurra! Es kann sein, dass ihr jetzt gegen ein Monster kämpft, das euch zum Eingang zurückteleportiert. In diesem Fall nehmt einfach wieder den Aufzug.

Mit den Mighty Gloves könnt ihr den schweren Block vom Ostausgang beseitigen. Den nächsten Block müsst ihr transportiern. Nichts leichter als das. Stellt euch neben den Block, macht eine Vierteldrehung und lasst ihn fallen. Wiederholt das so lange, bis der Block auf der richtigen Bodenplatte steht.

Im nächsten Raum stoßt ihr zuerst den linken Block nach Norden, dann den zweiten von links, und so weiter. Stoßt nun alle Blöcke nach Osten und die Tür öffnet sich. Vergesst nicht, den Duplikator mitzunehmen!

Nach dem Treppenhaus geht ihr zuerst durch die Osttür und durchsucht die beiden Kisten (Vorsicht: Eine Kiste ist ein Mimic!). Zurück zum letzten Raum. Wühlt euch nun durch den Kistenberg und erreicht schließlich die Druckplatte. Durch die Westtür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Links sind zwei Kisten, im Norden geht es weiter. Durch das Treppenhaus. Im Gang muss der südwestliche Block auf die nordöstliche Bodenplatte, der nordwestliche Block muss auf die südöstliche Bodenplatte. Passiert die nächsten Räume und speichert, bevor ihr das Gebilde untersucht.

BOSS: Asgard - Schwer

Dieser Kampf ist richtig schwer, hat mich jede Menge Heilbeeren gekostet. Zaubert unbedingt Fragile . Nach Asgards erster Attacke war einmal Mystic kombiniert mit der Heilbeere notwendig. Da Virginia mit dem Heilen gar nicht mehr nachkommt, müssen Heilbeeren eingesetzt werden. Sobald Asgard seinen Schild zaubert, parieren alle Helden eine Runde.

Kümmert euch nicht um Melody, ihr könnt sie nicht treffen, da Asgard sie schützt.

Am Ende folgt eine Superattacke, die alle Helden KO setzt. Doch es folgt nicht das obligatorische Game Over, sondern eine Zwischensequenz...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BOSS: Asgard - Einfach

Zaubert wieder Fragile und schießt, was das Zeug hält. Asgard ist diesmal deutlich schwächer, er dürfte keine Probleme mehr bereiten.

Weltkarte

Zurück zu Humphrey's Peak.

Humphrey's Peak

Sprecht mit Albert, dann mit Kaitlyn in Clives Haus. Sie gibt euch das Buch Adventure 1 .

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: 9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean / 10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny

Zurück zu: Game Guide: 7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave