14. Yggdrasil: Game Guide

14. Yggdrasil

Weltkarte

Einige aufschlussreiche Zwischenszenen später findet ihr euch auf der Weltkarte wieder. Betretet die Greenlodge, speichert und nehmt die Potion Berry aus der Kiste.

Erkundet die Umgebung.

Hinweis: Ihr solltet das Millenium Puzzle #15 jetzt gleich beenden, denn der Weg zurück in diese Umgebung ist äußerst beschwerlich.

Weitere nennenswerte Orte auf der Karte: Nidhogg Pass (5190/18731) und Yggdrasil (4206/19049).

Yggdrasil (Level 32)

Steigt die Treppe hinauf, gegenüber von der Tür müsst ihr euch fallen lassen, um dieselbe zu öffnen.

Zerstört alle Sicherheitssysteme (z.B. mit Feuerball). Einige Räume weiter sind mehr Sicherheitssysteme, klettert die Leiter hoch, um 2 Truhen zu finden.

Seht zu, dass Clive und Jet jeweils immun gegen Gift sind (sie sind die strärksten Angreifer).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BOSS: Melody - Mittel

Melody absorbiert Schaden, der unter 350 Punkten liegt. Ihre einzige Attacke ist ein Giftangriff. Daher ist es hilfreich, wenn alle Charaktere immun gegen Gift sind.

Lasst Clive und Jet normale Angriffe ausführen, um FP zu sammeln. Sobald sie 50 haben, setzt ihre Gatling-Fähigkeit ein, um richtigen Schaden anzurichten. Critical Hits tun ihr Übriges.

Der Kampf kann sehr lange dauern, ist aber im Prinzip nicht zu verlieren.

Es folgt ein Rätselraum. Die Lösung ist im Prinzip einfach: Richtet den Raum so aus, dass Norden oben ist. Die ersten drei Schüsse gehen nach Süden, die anderen drei nach Osten.

1 2 3
F W F W F
4 W F W F W
5 W F W F W
6 W F W F W
F W F W F

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Für die zwei Schatztruhen ist das Steady Doll gefragt. Im Süden sind zwei weitere Truhen. Die Löcher, aus denen das Gas strömt, lassen sich einfrieren.

Jetzt wäre es hilfreich, wenn der eine oder andere Held gegen Confusion immun wäre.

BOSS: Malik - Mittel

Zaubert sofort Decelerate auf ihn. Greift ihn dann physisch an. Wenn er seine Confusion-Attacke verwendet, hofft, dass die Helden den Kampf überleben und sich nicht gegenseitig töten...

Die Wände im nächsten Raum lassen sich einfach mit ein paar Bomben beseitigen.

Geht im folgenden Raum vorsichtig über die Brücke, nehmt den Südausgang, Hier sind 3 Kisten. Hebt nun den schweren Block hoch und setzt ihn im Süden ab. Wenn ihr jetzt den anderen nach Süden und dann nach Osten schiebt, öffnet sich der Ausgang. Lauft vorsichtig dorthin.

Jetzt kommen zur Abwechslung ein paar Selbstschussanlagen, Feuerbälle helfen. Klettert vor dem Ausgang die Leiter hoch - zwei Kisten warten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BOSS: Leehalt - Mittel

Dieser Prophet setzt neben der bereits bekannten Konterattacke jetzt auch einen aktiven Angriff ein. Er sollte dennoch kein größeres Problem darstellen.

BOSS: Janus - Mittel

Befürchtungen, dass das - direkt nach dem anderen Kampf - ein unschaffbarer Gegner sei, sind unbegründet. Seine einzige wirkungsvolle Waffe ist der Negative Rainbow . Sorgt dafür, dass Virginia immer genügend FP für eine Mystic-Spezialfähigkeit hat. Benutzt unbedingt Lucky Cards und eine Gella Card, Janus bringt viel Erfahrung ein!

Der Spaß geht weiter! Im nächsten Raum müsst ihr auf die Bodenplatte treten und die Röhren in der Reihenfolge berühren, wie sie euch gezeigt wird.

Nehmt im darauffolgenden Zimmer zunächst den Südausgang, dort sind drei Kisten. Im Raum selbst wird der Block mit dem Steady Doll nach Norden geschoben. Dann schmeißt Jet seinen Bumerang hinterher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durch die folgende Halle müsst ihr schweben. Klettert die Leiter hoch, in der versiegelten Kiste ist eines der sehr raren Booster Kits!

Verlasst den Raum, nach der Zwischensequenz geht es weiter.

Das nächste Rätsel habe ich schon sehr oft gelöst, doch bis heute weiß ich nicht genau, wie es geht. Ihr müsst alle Felder rot färben. Probiert einfach, irgendwann funktioniert es schon!

Sobald die Tür aufgeht, ist ein sehr guter Zeitpunkt, um abzuspeichern.

BOSS: Leehalt, Melody, Malic - Einfach

Die drei Propheten haben so gut wie alle Spezialfähigkeiten verloren! Wenn ihr euch immer nur auf einen Gegner konzentriert, sollte es sehr einfach sein, alle drei in kurzer Zeit zu besiegen.

Es folgen Zwischenszenen. Es schien ja alles gut zu werden, doch irgendwie scheint der Plan der Propheten doch aufgegangen zu sein. Siegfried ist wieder da! Wild Arms 1 und 2-Spieler werden sich sicher an ihn erinnern, auch wenn er sich damals noch anders schrieb...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: KAPITEL 3: 1. Gunner´s Heaven, Balal Quo Naga, the

Zurück zu: Game Guide: Seite 15