2. Iron Dragon´s Nest: Game Guide

2. Iron Dragon´s Nest

Weltkarte

So, jetzt aber genug mit all den Nebenaufgaben. Weiter mit der Haupthandlung! Reist nach Arc of Destiny.

Arc of Destiny

Sprecht zweimal mit Lamium, dann mit Albert und schließlich auch mit allen anderen Personen. Dank der Schwebe-Fähigkeit ist im Keller eine neue Schatztruhe zugänglich.

Weltkarte

Fahrt nach Nordosten, etwa bei 12671/5824 geht ihr an Land (das ist eine ganz kleine Ebene, nicht zu verfehlen!). Der Mineneingang ist bei 13580/6454.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Iron Dragon's Nest (Level 37)

Hinweis zu den Gegnern hier: Heilt Bronzezustände immer nur im letzten Augenblick! Die Gelleemonster sind allergisch gegen Spectre und nur durch Magie verwundbar.

Schmeißt einfach eine Kiste gegen den Pyramidenstein. Die nächste Bodenplatte ist hinter einigen Kisten versteckt. Im nächsten Raum muss ein Schalter umgelegt werden, der schwer zu sehen ist (an der Nordostwand).

Anschließend noch ein Hebel, ihr findet bald einige Kisten, in einer ist eine Potion Berry. Dann wieder ein Hebel. Ihr findet ein neues Tool, die Sprungstiefel! Dann entdeckt ihr auch den Sprengsatz. Aktiviert ihn und rennt zurück zum Ausgang. Die Abkürzungen sind ziemlich unterhaltsam.

BOSS: Buer - Einfach

Benutzt auf jeden Fall eine Gella-Karte und Lucky Cards für die Helden.

Der gute Junge scheint sowohl gegen Magie als auch gegen physische Attacken immun zu sein. Zaubert Fragile und das wird sich ganz schnell ändern. Einige physische Attacken und das Monster ist Geschichte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. The World´s Footprint

Weltkarte

Im Arc of Destiny könnt ihr eure Belohnung abholen (im Treppenhaus müsste jemand stehen, der sie euch gibt). Die Handlung geht aber in der Baskar Colony weiter.

Baskar Colony

Geht zum Schrein. Die Gefährten müssen sich jetzt 3,5 Stunden Gerede anhören. Nach allen Szenen verlasst ihr den Raum. Redet mit allen (als Gallows).

Weltkarte

Anscheinend habe ich einen Strand übersehen - und zwar direkt südöstlich vom Yggdrasil (ca. 8501/17045). Bei 8543/14795 liegt ein Big Grab Bag versteckt. Das Dungeon ist bei 9389/15517.

The World's Footprint

Die Schrifttafel im zweiten Raum ist mit Schmutz bedeckt. Der Eisstrahler reinigt sie. Steigt auf die Bodenplatte und schleicht zum Ausgang.

Nächstes Rätsel - die Skizze zeigt, in welcher Reihenfolge ihr auf die Bodenplatten treten müsst. Platte 1 ist bereits aktiviert.

8 5 6 ----N

9 2 4 W--+--O

3 7 1 ----S

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei der Abzweigung geht ihr zuerst nach Osten (3 Kisten), denn nach Süden. Bei der zweiten zuerst nach Süden (3 Kisten), dann nach Westen.

Das folgende Rätsel ist etwas merkwürdig, aber okay: Stellt gelb zu gelb, silber zu silber, grün zu grün. Stellt den weißen Block auf das rote Feld und schleudert einen Feuerball dagegen. Er wird sich rot färben und die Tür wird aufspringen.

Schaut euch das letzte Bild an, dann speichert ab. Denn es kommt zum Kampf...

BOSS: Scarecrow, Steamgear, Leonhardt - Mittel

Kümmert euch zuerst um Leonhardt. Es kann sein, dass am Ende der Runden Critical Heal gezaubert wird, greift ihn dennoch an. Keine Magie gegen ihn anwenden! Zur Not gebt ihm mit einer in einer Runde ausgespielten geballten Ladung Spezialattacken den Rest.

Schlagt anschließend auf Steamgear ein. Kümmert euch erst zuletzt um Scarecrow. Diese beiden sollten keine großen Probleme bereiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. Ruins of Dreams

Weltkarte

In der Baskar Colony kommen einige Zwischenszenen auf euch zu. Ihr erhaltet ein Stück Karte. Zum Glück ist es sehr aussagekräftig: Die Inseln sehen genauso aus wie die nordöstlich der Inner Sea! Reist also dort hin (20519/17413) und sucht die größte Insel nach dem Dungeon ab (20105/16780).

Ruins of Dreams (Level 39)

Im zweiten Raum müsst ihr das Rad so lange drehen, bis die Tür vollständig offen ist. An den Lasern kommt ihr noch nicht vorbei. Aber im nächsten Raum könnt ihr eine Kiste gegen den Pyramidenstein neben dem Computer werfen. Zerstört nun mit Bomben die drei Generatoren. Weiter geht's im Norden.

Öffnet die Kiste, mit den neuen Sprungstiefeln könnt ihr das Gitter mit dem Schalter erreichen und diesen mit einem Bumerang bewerfen. Rempelt nun die Wandplatte an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: 5. Fila Del Fia / 6. The Caging Tower

Zurück zu: Game Guide: KAPITEL 3: 1. Gunner´s Heaven, Balal Quo Naga, the

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Wild Arms 3 (7 Themen)

Wild Arms 3

Wild Arms 3
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wild Arms 3 (Übersicht)

beobachten  (?