7. Laxisland: Game Guide

BOSS: Maya, Alfred, Todd, Shady - Mittel

Die schrecklich nette Familie hat eine besonders üble Spezialattacke. Wie immer: Zuerst Todd, dann Alfred, dann die Katze und zuletzt Maya. Wenn nur noch Maya übrig ist, führt sie einige gefährliche Attacken aus: Zum Beispiel Calamity Jane, das bis zu 2300 HP abnehmen kann. Diese Attacken treffen aber zum Glück nur einen Charakter, den ihr in der nächsten Runde gleich wiederbeleben könnt.

Geht nach dem Treppenhaus zur nordwestlichen Ecke, ihr kommt zu zwei Kisten per Haken. Die zu zerstörende Maschine ist in der südöstlichen Ecke, nur vom Westen her erreichbar.

Nehmt die erste Sprungplatte, um zu zwei Kisten zu gelangen. Nehmt jetzt zweimal die jeweils nächste Sprungplatte, um die Maschine zu erreichen. Mit einer Bombe zerstören, per Sprungbrett zum Ausgang.

Im Raum mit dem Edelstein gibt es eine Überraschung...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7. Laxisland

Weltkarte

Wir brauchen Information, wo Maya hingebracht wurde. Geht also nach Claiborn und unterhaltet euch mit allen Bewohnern. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, kommt beim Verlassen der Stadt eine Zwischensequenz.

Es scheint, als wäre es an der Zeit, ein Fluggefährt zu bekommen. In Jolly Roger sprachen die Leute ja von einem Ort, an dem die Leute fliegen könnten. Wo ist also die Stadt Laxisland?

Reist in die Inner Sea und dort zur nördlichsten Insel. Es gibt zwei Landestege. Nehmt den rechten. Bei 17581/16792 ist eine Tiny Flower. Die Stadt selbst ist bei 17780/19029.

Laxisland

Der Händler spricht von einer Stadt bei den Koordinaten 11890/14230.

Der ARM-Ladenbesitzer gibt euch ein neues Tool, das Kramer Doll für Gallows und spricht von einem Drachennest im Süden.

Redet auch mit allen anderen Leuten in der Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weltkarte

Meine Güte, wie lange habe ich nach diesem Drachenhort gesucht! Bis ich endlich darauf kam, dass er vielleicht gar nicht in der Umgebung von Laxisland sei. Fahrt zur Insel etwas im Süden. Auf ihr ist ein riesiger Vulkan, bei den Koordinaten17962/13132 ist die Drachenhöhle.

Dragon's Lair (Level 41)

Lauft immer weiter nach rechts, verlasst aber den Vulkan nie (alle Ausgänge führen auf die Weltkarte zurück!). Nach einigen Räumen erreicht ihr eine Stelle, an der ihr eine Leiter hochklettert und zwei Kisten findet. Untersucht oben die Felswände, eine ist anders gefärbt. Die lässt sich zerbomben. Im nächsten Raum lasst ich euch einfach ins Loch fallen. Eine Kiste, eine weitere bröckelige Felswand. Dasselbe Spielchen im darauf folgenden Raum.

Bevor ihr einen Raum weiter die Leiter hinuntersteigt, solltet ihr die Tür oben durchschreiten. Denn dahinter sind zwei Schatztruhen. Springt nun hinab und bombt euch den Weg frei. Zwei Schatzkisten, dann zwei Leitern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folgt dem Gang. Lasst euch in paar Räume später NICHT dort herunterfallen, wo die orangen Kristalle sind. Springt lieber in das Loch im Süden. Verlasst den Raum und lasst euch im Osten fallen. Es geht eine lange Leiter hinauf, dann über eine Brücke, durch eine brüchige Mauer. Speichert jetzt ab, denn sobald der Erdrutsch passiert, ist es zu spät.

Verlasst den Berg, im Freuen ist es eine gute Idee, das Kerner Doll zu verwenden...

BOSS: Lombardia - Einfach

Hübsche Musik in diesem Kampf. Zaubert in der zweiten und vierten Runde Eraser. Wichtig ist, dass alle seine Boost-Zaubersprüche neutralisiert werden. Danach sollte der Kampf relativ einfach sein. Meine Helden setzten alle einmal Gatling ein, es wurde kein Heilzauber benötigt.

Doch es ist noch nicht vorbei! Jetzt müsst ihr richtige Antworten geben:

  • I want what you want.
  • Yes.
  • I will give you something more.
  • Something to quench your desire.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Optionales

Weltkarte

Hurra, endlich ein Fluggefährt!

Wollen wir doch mal einige bislang unerforschte Gebiete erkunden.

15142/16914 - ganz in der Nähe des Vulkans: Ein Big Grab Bag.

12968/14723 - Full Carrot

18192/24721 - Lucky Card

1431/6763 - 8000 Gella

13210/11873 - Duplikator

11940/14226 - Ballack Rise (Stadt) Migrant Seal (Rastraum)

17720/24230 - Dissection Factory

11961/16940 - Den of Miasma

Ihr findet dank eures Flugdrachen auch jede Menge Millenium Puzzles. Wenn ihr eins nicht findet, schaut doch einfach in den Guide!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: 9. Dissection Factory / 10. Ruins of Memory / 11. Die letzten vier Guardian Lords

Zurück zu: Game Guide: 5. Fila Del Fia / 6. The Caging Tower

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Wild Arms 3 (7 Themen)

Wild Arms 3

Wild Arms 3
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wild Arms 3 (Übersicht)

beobachten  (?