9. Dissection Factory: Game Guide

9. Dissection Factory

Weltkarte

Nachdem ihr das und all die Millenium Puzzles gefunden (und gelöst) habt, geht es mit der Handlung weiter. Eure nächste Station ist die Dissection Factory (17720/24230).

Dissection Factory (Level 42)

Die versiegelte Tür links führt zu einer Kiste. Verlasst die Eingangshalle. Stoßt den gigantischen Block zunächst nach Osten (Mighty Gloves), so dass Virginia zum Ausgang schweben kann. Schnappt euch die Kiste, dann stoßt den Block zum Südteil des Raumes, dreht euch um und baut eine Brücke mit dem Block.

Die Zellentüren lassen sich durch simples Aufstoßen öffnen. Ihr findet zwei Truhen. In einer Holzkiste ist eine Heilbeere. Untersucht nun die merkwürdige Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das nächste Rätsel mit den drei Wänden und zwei Schaltern habe ich nicht richtig verstanden: Holt euch zuerst die Truhe, dann werft das Steady Doll einfach gegen die Schalter - irgendwann wird die störende Wand schon verschwinden. Die Tür öffnet Shady.

Lasst euch in dem Raum mit den zwei großen Blöcken nicht irritieren, schiebt einfach den südlichen beiseite und ein geheimer Durchgang wird sichtbar (2 Truhen). Nun gebt Virginia durch Verschiben eines Blocks nach Norden die Möglichkeit, über den Abgrund zu schweben. Noch eine Truhe.

Die Gefängnistüren wieder aufstoßen, ihr entdeckt noch eine Kiste. Nehmt im folgenden Raum das Buch auf, brecht das Siegel im ____ und passiert das Tor.

BOSS (Optional): Sades, Sades Jr.

So ganz kapiert habe ich den nicht. Er reißt einen eurer Helden in den Tod, dann müsst ihr den anderen angreifen, was das Zeug hält. Der ist bald gestorben.

Schnappt euch die Kiste, dann geht es im Norden weiter.

Untersucht den Computer rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

10. Ruins of Memory

Weltkarte

Rastet in einer Stadt, dann brecht zu den Ruins of Memory auf (18222/3719).

Ruins of Memory (Level 43)

Lauft so weit, bis ihr die Stelle mit den vier weißen Kristallen erreicht (Eingangshalle). Lest die Wandinschrift und verwendet den Haken, um nach oben zu gelangen.

Aaaaah, Neuland. Bringt alle fünf Laternen zum Leuchten (ich habe das Rätsel zu schnell gelöst, konnte nicht mehr mitschreiben, es kann nicht so schwer sein). Das Feuergemälde an der Wand schreit geradezu danach, verbrannt zu werden.

Die nächste Tür scheint nicht aufzugehen. Es gibt auch keine Rätsel zu lösen. Was also tun? Untersucht das Buch, das ihr im letzten Dungeon gefunden habt! Ihr erhaltet einen Card Key!

Den benutzt ihr, um die Tür zu öffnen. Schnappt euch den Teardrop, dann lauft einige Räume zurück.

In der Eingangshalle macht Virginia einen verhängnisvollen Fehler, doch der Rest der Schroedingers kommt gerade noch rechtzeitig, um das auszubügeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BOSS: Leehalt, Melody, Malik - Einfach-Mittel

Zaubert Decelerate auf Malik, dann gebt ihm Saures. Sollte nicht zu schwer sein.

Als nächstes ist Melody dran, die wieder ihren Schild hat. Doch inzwischen seid ihr stärker. Und gegen Gift sollten noch immer alle Helden immun sein.

Leehalt setzt immer noch nur seine passiven Attacken ein. Haltet die Energie eurer Helden auf hohem Niveau. Die Mystic Fähigkeit von Virginia ist hier sehr nützlich. Wenn ihr Potion Berries sparen wollt, dann könnt ihr natürlich auch nur mit Heal arbeiten. Dauert aber unverhältnismäßig viel länger.

Hach, das war schön einfach. Trotzdem geht alles schief. Doch immerhin bekommt ihr neue Koordinaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

11. Die letzten vier Guardian Lords

Weltkarte

Rastet, speichert und sucht dann 14470/17570 auf der Karte. Versucht, einzudringen, doch ein Kraftfeld hindert euch daran...

Sucht jetzt Laxisland auf, die Leute dort sprechen von einem Tunnel und nennen oft die Anhänger des Arc of Destiny.

Und war da nicht ein Kraftfelt im Arc of Destiny? Fliegt gleich dorthin, um euch zu vergewissern.

Arc of Destiny

Im Keller könnt ihr, dank des Hakens, eine neue Kiste öffnen. In der Bücherei verwendet ihr auch den Haken, um die obere Reihe an Bücherregalen zu erreichen. 8296/22777. Lest alle vier Bücher, ihr erhaltet die Koordinaten 8296/22777. Sprecht auch mit Lamium.

Weltkarte

Auf zu den neuen Koordinaten!

Dim Root Path

Okay, jetzt hat es mich erwischt. Spätestens jetzt kann man sich nicht mehr davor drücken, alle Guardian Lords zu finden. Also, los geht's!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: Seite 22

Zurück zu: Game Guide: 7. Laxisland / 8. Optionales