Game Guide - Seite 22

Goddess Idol

Ihr musstet das Monster, das den Weg zur Inner Sea versperrte, besiegen. Von ihm bekamt ihr einen Koffer, den ihr Emilia (ARM-Laden in Jolly Roger) gabt.

Wolf Idol

Ihr erinnert euch an das allererste Dungeon - Gob's Hideout? Dort gab es in dem Raum mit den brüchigen Holzplatten eine Leiter, die jetzt mit den Sprungstiefeln erreichbar ist. Steigt sie hinauf und ihr findet unter anderem das Wolf Idol.

Lion Idol

Das Gemstone Cave hatte doch einen zweiten Ausgang. Dort schien es nichts Besonderes zu geben. Aber: Wenn ihr die unterste Liga von Gunner's Heaven beendet habt und den Item Scope erhalten habt (Gunner's Heaven: Südwestlich von der Yggdrasil-Insel), dann könnt ihr beim zweiten Ausgang der Mine (20925/16520) das Lion Idol finden. Leider kann der Drache dort nicht landen, ihr müsst also noch einmal durch die Mine laufen.

Dragon Idol

Zerschießt mit eurem Drachen den Felsbrocken bei 25312/7164. Bei 25204/10200 findet ihr das ultimative Dungeon: Die Abyss!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abyss (Level 44)

Die Monster hier haben es durchaus in sich! Ziel ist es jetzt immer, auf jeder Ebene 5 Kristalle zu finden, dann in den Teleporter zu steigen. Die Vorgabe ist ziemlich klar, ich werde mich dazu nicht dazu äußern, weil die Lösung ohnehin schon lang genug wird.

So viel sei noch gesagt: Sich herunterfallen lassen kann sehr weite Wege sparen!

Irgendwo muss ein Ende sein, um mit der Story fortfahren zu können, müsst ihr 10 Level schaffen. Insgesamt soll es 100 Level geben!

Am Ende der 10. Runde habt ihr es geschafft:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BOSS: Ephrem Zein - Mittel

ACHTUNG: NICHT ANGREIFEN! Das Monster zaubert zu Beginn Prepare Intercepts . Dieser Zauber müsste dann aufhören, wenn Clive an der Reihe ist. So lange Intercepts aktiviert ist, wird jeder Angriff mit einer massiven Gegenattacke gekontert!

Jetzt kommt der Trick: Clive muss als langsamster Charakter Decelerate auf das Monster zaubern. Der Zauber wird abprallen und auf Clive zurückfallen! Jetzt ist er so langsam, dass Ephrem Zein Intercepts bereits deaktiviert hat, wenn er drankommt. Benutzt eine Gella-Card und je eine Lucky Card pro Charakter. Es lohnt sich!

Der Kampf dauert nun eine Weile, aber ihr werdet sicherlich siegreich daraus hervortreten.

Wählt nach dem Kampf die Option Leave Abyss und kehrt zur Oberfläche zurück. Das Kapitel Abyss ist somit für euch beendet, es sei denn, ihr seid wahre Hardcore-Spieler, die alle 100 Level sehen wollen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weltkarte

Ihr besitzt nun endlich alle vier Statuen. Rastet in der Baskar Colony, speichert und brecht nach Süden zur Fallen Sanctuary auf.

Fallen Sanctuary

Steigt die Treppe hinauf. Dank der Sprungschuhe könnt ihr jetzt die vier großen Steine erreichen. Benutzt im Südosten das Lion Idol.

BOSS: Justine - Mittel

Justine hat einige übel harte Attacken auf Lager. Benutzt unbedingt Eraser , wenn sie sich boostet (Attack x 2). Ich glaube, die Justine Attack bedeutet Sudden Death , obwohl bei mir nie ein Held gestorben ist. Fragile könnte noch helfen.

Justine hat massig HP, dürfte euren hochgestuften Helden aber nicht allzu schwer fallen.

Stuft eure Zauber auf (unbedingt Aqua Wisp!), dann geht es im Nordosten mit dem Wolf Idol weiter.

BOSS: Luceid - Einfach

Verwendet Fragile und greift das Monster mit physischen Attacken an. Frischt gelegentlich Fragile auf.

Da dieser Spaßvogel im Prinzip überhaupt keine brauchbare Attacke vwerwendet, habe ich ihn leicht und schnell erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stuft auf jeden Fall auch Fiery Rage auf!

Weiter geht es im Südwesten mit dem Dragon Idol.

BOSS: Zephyr - Richtig schwer

Wieder Fragile . Dieser Gegner ist extrem schwierig! Ihr werdet jede Menge Potion Berrys und Revive Fruits brauchen - und perfektes Timing. Gebt Gallows das Aqua Wisp - er kann es mit der Fähigkeit Extention einsetzen, während Virginia Mystic in Kombination mit Potion Berry einsetzt. Wenn ein Held explodiert, muss er möglichst schnell wiederbelebt werden; er braucht außerdem einige HPs. Und dann ist da noch diese mächtige Superattacke des Gegners...

Wie gesagt: Das ist wirklich schwer. Ich habe vier Versuche gebraucht, bis ich ihn endlich geschafft habe...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: 12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God

Zurück zu: Game Guide: 9. Dissection Factory / 10. Ruins of Memory / 11. Die letzten vier Guardian Lords