KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Game Guide

Lauft nun bis zur Computerhauptzentrale zurück, sprecht mit allen, dann zurück zum Eingang dieses riesigen Dungeons.

Es folgen einige coole Zwischensequenzen, dann kommt es zum anscheinend letzten Kampf. Doch wer ist dieses Mädchen, dass andauernd auftaucht?

BOSS: Dragna Sieg - Mittel

Verwendet gleich in der ersten Runde drei normale Attacken und den Dragonic Gun Blaster (der angriffsstärkste Charakter muss den verwenden, bei mir Clive - 72000 Schaden!).

Nach ca. 100000 Schaden ist der Kampf entschieden.

Alles scheint gut geworden zu sein. Es gibt ein schönes Fest. Doch irgend stimmt anscheinend doch nicht, denn es geht noch immer weiter...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar

Baskar Colony

Lauft zu Shane.

Am nächsten Tag verlasst ihr das Dorf.

Weltkarte

Wenn ihr wollt, könnt ihr im Sand Canal zwei weitere Kisten abstauben: Fliegt zum westlichen Eingang, springt auf den rostigen Schalter im zweiten Raum und sammelt die Kisten auf. Anschließend kehrt zur Baskar Colony zurück.

Fliegt nach Norden, über die Berge und - nein - wundert euch nicht, wie Shane die überquert hat. Wir mussten immerhin einen Drachen finden, um solche Gebiete zu erreichen! Wie auch immer, das nächste Dungeon findet ihr bei 12895/12626.

Sacrificial Altar

Im ersten Rätselraum muss der untere Block nach rechts und der obere Block nach links geschoben werden, damit man über den Abgrund schweben kann.

Im nächsten Raum geht es links zu zwei Schatztruhen, weiter nach Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier löscht ihr alle Flammen und wartet. Beim richtigen Weg (bei mir war es links) werden irgendwann die Flammen wieder angehen (wie ein Phönix). Die nächsten Richtungen sind Norden, Westen, Süden. Achtung: Es kann sein, dass sich das bei jedem neuen Besuch ändert! Bei mir war es so!

Durchquert den Korridor, dann passiert es:

BOSS: Hydra - Mittel

Hydra ist extrem allergisch gegen Eis. Trotzdem das übliche Programm: Fragile, dann Gatling-Spezialattacken. Die Hydra wird gelegentlich einen Heilzauber einsetzen, das ist der Zeitpunkt, den Gegner zu vernichten. Sammelt für alle Helden 100 FP, zaubert noch einmal Fragile und setzt eine Runde lang Gatling und Refrigerate ein. Spätestens die letzte Attacke müsste dem Gegner den Rest geben!

Weiter geht's. Im nächsten Raum wird an der Ostwand eine brüchige Stelle zerbombt. Ihr findet 3 Schatztruhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Säubert die Steinplatte mit dem Eisstrahler. Mit white breath ist natürlich euer Eisstrahler gemeint. Benutzt ihn ausgiebig, um den sicheren Pfad über den Abgrund zu entdecken.

BOSS: Salamandra - Einfach oder sehr schwer

Es hilft enorm, wenn euer stärkster Held immun gegen Feuer ist. Das Monster verwendet extrem starke Attacken, im Prinzip wird jede Runde mindestens ein Held sterben.

Ihr könnt jetzt natürlich einen extremen Aufwand machen, die Helden dauernd wiederbeleben und heilen. Kostet enorm viele Potion Berrys und Revive Fruits. Oder ihr macht es wie ich und kämpft nur mit einem unbesiegbaren Helden (immun gegen Feuer).

Ich hoffe, ihr habt einen Gegenstand, der Immunität gegen Feuer gewährleistet. Ansonsten möchte ich hier nicht in eurer Haut stecken...

Es folgt eine Zwischensequenz, die meinen Verdacht bestätigt: Die harmlos aussehende Beatrice wird euere neue Hauptfeindin, vermutlich die gefährlichste Gegenspielerin des Spiels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Demondor Pillar

Weltkarte

Zuallererst bringt ihr unbedingt die gerade gefundene Mega Berry zum Secret Gardan und baut sie dort in großem Maßstab an!

Um euch die Sucherei zu ersparen, gebe ich euch einfach die Koordinaten für das nächste Dungeon: 18349/6463.

Demondor Pillar (Level 50)

Zerbombt den brüchigen Knochen, geht dann auf die oberste Plattform. Am Rand müsst ihr springen (!), um die Plattform zu senken! 4 Sprünge, dann kommt ihr per Change Crest auf die andere Seite des Abgrunds. Dann wieder ein wenig Timing. Werft dann ein Change Crest auf die Kristalle, wenn die sich bewegenden Plattformen darunter sind.

Die nächsten Knochenzähne müssen erst vereist, dann flambiert werden - gleichzeitig müssen sie zerbombt werden (der Schockeffekt lässt sie zerspringen).

BOSS: Gespenst - Einfach

Ein Endgegner mit deutschen Namen - gefällt mir. Zaubert einfach Sceptre auf das Gespenst, es sollte nun seinen Schutz verlieren. Wenn nicht, dann noch einmal Sceptre. Hat es erst einmal keinen Schild mehr, ist der Rest kein Problem mehr. Sceptre hilft auch weiterhin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: 3. Demondor Pillar-Rear / 4. Mirmir´s Well

Zurück zu: Game Guide: 13. Optional: Sunset Peak / 14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina