4. Glimmering Emblem: Game Guide

Fertig, das war es! Legt den Hebel um. Den Schalter könnt ihr noch nicht benutzen. Ihr braucht jetzt nicht zu speichern.

BOSS: Janus - Unmöglich

Tja, so einen Kampf gibt es in jedem Rollenspiel einmal. Janus kündigt zu Beginn bereits an, dass er in der dritten Runde eine Superattacke starten wird. Am besten, ihr pariert die ersten drei Runden. So bleiben immerhin alle Helden am Leben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

4. Glimmering Emblem

Weltkarte

Interessante Enthüllungen waren das. Es wird sicher noch spannend, was wir mit den drei weißen Leuten noch alles erleben werden...

Ruft per Call Whistle die Pferde herbei und erkundet die Karte. Bei 815/13857 fand ich 5000 Gella. Das Dungeon Doomed to Obscurity (24020/16197) kommt uns merkwürdig bekannt vor. Betetet es aber unbedingt mal. Klettert an der Außenwand hoch und lasst euch ins Loch fallen. Aha, die Kiste, die zu Beginn des Spiels nicht erreichbar war. Benutzt euer Doll und ihr erhaltet ein Migrant Seal (sehr wichtig, erhöht euren Encounter-Level).

Die Stadt Little Rock findet ihr bei 25315/12559.

Little Rock

Zertrümmert die Kisten, um einen Duplikator zu finden. In der Höhle findet ihr in dem südöstlichsten Fall ein Dragon Fossil. Im Gästezimmer der Bar ist eine Gimel Coin, auch im Arms Laden ist etwas. Sprecht wieder mit allen, ihr erhaltet einen Hinweis auf ein Dungeon im Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weltkarte

Wenn ihr das Migrant Seal von Doomed to Obscurity bereits geholt habt, dann sucht bei 25259/15533 nach dem nächsten Dungeon.

Glimmering Emblem (Level 17)

Mit den guten alten Hobgobs aus dem ersten Dungeon haben Gegner hier leider nur noch das Aussehen gemein.

Nehmt den westlichen Ausgang. Versucht, mit dem Steady Doll die beiden Kisten herunterzustoßen, schießt dann mit dem Bumerang auf den Schalter.

Nächster Raum: Kisten kann man auch ziehen. Baut so eine Brücke und durchquert den Raum.

Schnappt euch die Kiste und benutzt den Eisstrahler, um das Fenster vom Schmutz zu befreien. Lasst euch herunterfallen, im Süden geht es zum Eingang zurück.

Durch den östlichen Ausgang geht es weiter. Nehmt die Kiste mit dem Geld, schaut euch dann den Spiegel genau an. Ihr müsst genau die Flammen anzünden, die das Bild anzeigt. Zerstört anschließend den Spiegel mit einer Bombe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im folgenden Zimmer könnt ihr die Truhen mit dem Steady Doll plündern. Säubert anschließend noch das Fenster vom Dreck. Die große Tür sollte sich jetzt öffnen.

Weil meine Helden von den vielen Kämpfen sehr angeschlagen waren, habe ich kurz in der Stadt gerastet und gespeichert.

Passiert danach die große Tür.

Klettert links die Leiter hinauf, nehmt die Kiste, dann den westlichen Ausgang. Baut hier zunächst einfach eine Brücke (linker und rechter Stein ein Feld hoch, rechter Stein 1 Feld hoch, rechter Stein links, linker Stein rechts). In der zweiten Hälfte des Raumes braucht ihr nur zwei Blöcke für die Brücke. Schiebt den dritten an die Stelle, an der auf der anderen Seite des Raumes der Schalter ist.

Stoßt den einen Stein von Westen, den anderen von Süden hinunter. Schiebt dann beide so weit nach Süden, bis eine Brücke entsteht. Überquert diese und legt schließlich den Hebel um. Südlich vom Hebel könnt ihr euch herunterfallen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einen Raum zurück, diesmal die östliche Leiter benutzen. Im folgenden Zimmer muss der Block drei Felder nach Westen und zwei nach Norden geschoben werden.

Zerstört diesmal zuerst den Spiegel, dann werdet ihr erkennen, dass auf der Seite mit der verschlossenen Tür nur zwei Kisten am Fenster stehen. Vernichtet also zuerst die nordwestliche Kiste. Kümmert euch dann um die Flammen, die wieder symmetrisch angezündet werden müssen. Nehmt die beiden Kisten (Duplikator und Gimel Coin), dann legt den Hebel um. Lasst euch wieder fallen.

Ich empfehle dringend, zur Stadt zu gehen und dort auszuruhen. Wenn ihr das nicht wollt, speichert einfach und lauft in den nächsten Raum.

BOSS: Mono-eye Titan - Sehr einfach

Greift ganz normal an und verwendet jede Runde Sprectre (neuer Zauber). Benutzt außerdem eine Gella Card. Nach nur 3 Runden hatte ich ihn besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: 5. Leyline Observatory / 6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea

Zurück zu: Game Guide: 3. Sand Canal