Millenium Puzzle 16: Komplettlösung Wild Arms 3

Millenium Puzzle 16

Millenium Puzzle #16 (****-)

Ort: Anlegestelle östlich von Baskar Colony 14386/10346

Erreichbar: Sandcraft, Lombardia

Zuerst muss der grüne Block im Westen mit dem im Norden verbunden werden. Dann der rote Block im Süden mit dem im Westen. Wichtig: Es muss jetzt eine 3er-Zusammenführung der gelben Blöcke geben, sonst habt ihr später Probleme. Auch die blauen Blöcke unten müssen beide erhalten bleiben!

Um das zu erreichen, müssen möglichst viele Blöcke im unteren Bereich verschwinden. Neutralisiert also noch die beiden grünen Blöcke und ihr solltet genügend Platz haben. Sind die gelben Blöcke erst mal weg, räumt ihr oben auf. Das Rätsel ist im Prinzip schon gelöst, passt nur noch mal mit den blauen Blöcken auf.

Belohnung: 10-Gal Hat

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Millenium Puzzle 17

Millenium Puzzle #17 (****-)

Ort: Anlegestelle südlich der Insel Yggdrasil 4379/13823

Erreichbar: Sandcraft, Lombardia

Dieses Puzzle fand ich erstaunlich einfach: Schiebt den gelben Stein 1 Feld nach Süden, dann den roten und den blauen Stein jeweils zwei Felder nach Norden. Jetzt dürfte das Problem eigentlich schon gelöst sein, der Rest ist Routine.

Belohnung: Arctic Blade

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Millenium Puzzle 18

Millenium Puzzle #18 (*****)

Ort: 9373/13679

Erreichbar: Lombardia

Die große Schwierigkeit dieses Puzzles liegt bei seiner Langwierigkeit. Lasst vor allem den gelben Block auf der Ebene, auf der er ist. Zunächst müssen alle anderen Steine nach unten transportiert werden, in dieser Reihenfolge: Grün, blau, rot. Zerstört den roten Block, dann den blauen. Jetzt schiebt den gelben Stein nach unten, vernichtet ihn und zuletzt den grünen.

Geht hier unbedingt Schritt für Schritt vor! Macht nicht zu viel auf einmal! Ich weiß, der Weg zurück nach oben ist lang, geht ihn aber lieber einmal zu viel als zu wenig. Denn es dauert noch länger, noch einmal von vorne anzufangen.

Belohnung: Migrant Seal

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Millenium Puzzle 19

Millenium Puzzle #19 (*****)

Ort: Bei Westwood Station 11579/9108

Erreichbar: Immer

Ich will ehrlich sein: Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Puzzle löst. Ich selbst habe über eine Stunde dran gesessen. Das Problem ist, dass ihr immer 3 Steine auf einmal auflösen müsst, aber insgesamt nur 6 Felder zum Manövrieren Platz habt.

Belohnung: Vambrace (toller Gegenstand, der vor physischen Attacken schützt!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Millenium Puzzle 20

Millenium Puzzle #20 (*****)

Ort: Steigt bei Southfarm in die Bahn und fahrt nach East Highlands. Schon seid ihr in Sunset Peak. Das Puzzle ist bei 7130/12289

Erreichbar: Per Bahn

Dieses Puzzle ist gar nicht so schwer, lasst euch nur nicht verwirren!

Im Süden geht es hinunter. Schiebt den östlichen blauen Block nach Osten, den gelben nach Westen, grün und blau ganz nach Süden. Jetzt den gelben Block nach Osten und Süden. Und schon habt ihr massenhaft Platz zum Rangieren. Der Rest sollte kein Problem sein; um Zeit zu sparen, könnt ihr bei Gelegenheit die beiden grünen nordwestlichen Blöcke gegenseitig zerstören.

Belohnung: Gunstar Sign

Habt ihr alle Puzzles gelöst, geht zur Bahnstation im Dune Canyon und redet mit dem Angestellten. Ihr erhaltet einen der begehrten EX-File-Keys! Wenn ihr den habt, könnt ihr noch alle 14 weiteren im Spiel suchen. Viel Spaß!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Wild Arms 3: Millenium Puzzle 11 / Millenium Puzzle 12 / Millenium Puzzle 13 / Millenium Puzzle 14 / Millenium Puzzle 15

Seite 1: Komplettlösung Wild Arms 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Wild Arms 3 (7 Themen)

Wild Arms 3

Wild Arms 3

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wild Arms 3 (Übersicht)

beobachten  (?