Game Guide - Seite 10

BOSS: Rianon Se - Mittel

Party: Shion, KOS-MOS, chaos

Ich habe mich an meinen Ratschlag nicht gehalten und Blut und Wasser bei diesem Kampf geschwitzt. Dabei ist es gar nicht so schwer.

Chaos schlüpft in seinen Gear und führt alle zwei Runden seine Superattacke aus (kostet etwa 600 HP). KOS-MOS zaubert Down Force und Down Dex auf den Gegner. Jetzt gilt es, ordentlich Treffer zu landen.

Dummerweise verwendet Rianon Se später im Kampf HP Drain, was bei mir chaos in seinem Gear getroffen hatte. Der hatte exakt 1000 HP übrig und es wurden 1000 HP gedraint. Mit 2 Helden den Kampf zu bestreiten, ist übel schwer dank des HP-Drain. Ihr solltet für alle Charaktere Boost Level 3 sammeln, dann Cure-All verwenden und den Gegner mit einer langen Reihe von Attacken konfrontieren. Das sollte helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlasst nach dem Kampf den Turm, drückt den Knopf. Heureka: 2 geschafft, noch einer.

Verwendet hier gleich den Aufzug, ich danke den Entwicklern ganz herzlich dafür, dass sie an so etwas gedacht haben. Betretet den Turm und speichert ab! Drückt den Schalter, um den Laufring erscheinen zu lassen, dann nehmt den südwestlichen Ausgang. Überquert die Brücke, verlasst den ersten Raum des dritten Turmes im Westen.

Klettert die Leiter nur eine Etage hinab, links könnt ihr mit drei Schüssen die Brücke hinunterholen und so einen Gegenstand erbeuten. Klettert ganz nach unten, schießt drei weitere Blöcke weg, lauft nach links, dann geht es wieder eine Leiter hoch, zerschießt links Blöcke, klettert ganz nach oben, lauft nach rechts, holt euch das Item. Schießt nun auf den Block auf dieser Plattform. Wenn ihr euch dem Loch nähert, könnt ihr hineinspringen. Ihr findet Decoder 17! Klettert nach ganz unten, zerschießt links die Blöcke und holt euch die Kiste. Zurück zur zentralen Plattform, nehmt kurz den südlichen Ausgang, kehrt aber sofort in den Turm zurück. Ihr müsst nun eine Etage nach oben, links die Blöcke zerschießen, links eine Etage tiefer. Verlasst den Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Okay: Das Rätsel hier sieht komplizierter aus, als es ist. Schießt dreimal auf den blauen Turm, einmal auf den grünen und viermal auf den roten. Dann müssten die gewünschten Töne gespielt werden (ihr hört die Töne im Nebenraum). Es kann aber auch sein, dass die richtigen Töne unmittelbar hintereinander gespielt werden müssen. Ich konnte das nicht herausfinden, weil, nachdem es einmal funktioniert hatte, das Rätsel sich nicht wiederholen ließ.

Nehmt also nun den südlichen Ausgang, drückt den dritten und letzten Knopf, betretet den Turm durch den nahen Eingang, schon wieder gibt es einen hilfreichen Aufzug. Im Nordosten geht es zum Savepunkt, im Osten zur Plattform, die ihr mühsam aktiviert habt. Begebt euch dorthin. Benutzt den Aufzug und betretet den Raum - endlich wieder Zwischensequenzen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


BOSS: Simeon - Mittel

Party: Shion, KOS-MOS, chaos

Verwendet nur Dreiecksattacken. Wenn ihr meinen Rat befolgt habt und alle Helden Medica All haben, sollte dieser Kampf überhaupt keine Probleme bereiten. Simeon kündigt seine Aird-Attacken dankenswerterweise an, seht also zu, dass alle Helden im fraglichen Moment hohe HPs haben.

Sobald eine Aird-Attacke stattfindet, wird der Roboter sehr verwundbar bis zu seiner nächsten Attacke. Nutzt das aus und schießt aus allen Rohren!

Später boostet das Monstrum regelmäßig und hat vielfältigere Attacken. Ich habe übrigens keine Ahnung, warum er andauernd nur Shion angegriffen hat.

Naja, das war ja nicht sehr schwer. Nach einigen Szenen gebe ich euch den dringenden Rat, den Savepunkt von vorhin zu benutzen (ich war zu faul dazu und habe es trotzdem geschafft), euch ganz zu heilen und dann erst die Kapuzengestalt anzusprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


BOSS: Ein Rugel - Einfach

Der Junge hat erstaunlich wenig HP. Benutzt Cure-All, damit ihr wieder in der Lage seid, Superattacken anzuwenden. Nach einigen Treffern ist dieses Monster Geschichte.

BOSS: Doppelwogel - Mittel

Party: Shion, KOS-MOS, chaos

Zu früh gefreut! Jetzt geht der Spaß erst richtig los! Nur noch Dreiecksattacken funktionieren. Heilt ungewollte Statusveränderungen wie Confusion oder Stop sofort und haltet die HP aller Helden über 600.

Medica All für alle Kämpfer ist hier Pflicht. Geht mit Bedacht und Sorgfalt vor, dann sollte euch auch dieses Monstrum keine größeren Probleme bereiten.

Sprecht mit allen, dann verlasst den Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: 12. Vorbereitungen, der ERDE KAISER / 13. Proto Merkabah

Zurück zu: Game Guide: 11. The Song of Nephilim

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenosaga

Xenosaga
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenosaga (Übersicht)

beobachten  (?