12. Vorbereitungen, der ERDE KAISER: Game Guide

12. Vorbereitungen, der ERDE KAISER

Jetzt ist der beste Zeitpunkt, die Segment Doors 2, 10, 13 und 14 zu öffnen. Ihr solltet alle Türen außer 6 und 17 geöffnet haben (aber Schlüssel 17 habt ihr schon gefunden!) und somit auch alle Roboterteile gefunden haben (wenn nicht, dann schaut im Segment Guide nach.

Bringt alle Roboterteile zum Professor in der Kukai Foundation. Sobald er alle hat, wird er einen recht nutzlosen Roboter herstellen. Sprecht mit ihm noch einmal und es wird sich herausstellen, dass ihm sein Assistent fehlt. Der befindet sich in der Ironman Bar im Sektor 26/27 und besäuft sich. Sprecht mit ihm und ihr bekommt den ERDE KAISER, eine enorm mächtige Superwaffe, die ihr einmal pro Kampf einsetzen könnt. Die Waffe entzieht eurem Gegner mit einem Schlag 9999 HP, das ist im Prinzip so ähnlich wie cheaten!

Außerdem solltet ihr alle Gears mit der neuesten Ausstattung versehen sowie neue Rüstungen für alle Charaktere kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

13. Proto Merkabah

HINWEIS: Unterschätzt hier die Kämpfe nicht: Ihr trefft bald auf Demons, die den Spruch Instant Death beherrschen. Jetzt noch ein paar Mal Boost von seiten der Gegner und die Party ist tot. Das kann schneller passieren, als man denkt, ich spreche aus Erfahrung. Überhaupt gehören diese Todeszauber meiner Meinung nach verboten.

Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, begebt euch an Bord der Elsa und sprecht auf der Kommandobrücke mit dem Kapitän.

Verlasst die Elsa, geht nach Süden, dann nach Westen und schließlich über die lange Brücke im Norden. Verlasst das Gebiet.

Folgt dem Pfad, steigt die Leiter hinunter. Hier zerstört ihr etliche Kisten, bekämpft Feinde und aktiviert Brücken (große gelbe Leuchtpunkte markieren die Schalter). Allerdings darf im Westen nur die obere Brücke aktiviert sein, im Norden müssen beide Brücken oben sein.

Wenn ihr fertig seid, fahrt entweder mit dem Förderband nach oben oder benutzt die Leiter. Fahrt dann nach links; wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist jetzt ein Weg zum Aufzug entstanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Treppenhaus passiert ihr die Tür in Ebene 41. Zu finden gibt es hier nichts, aber immerhin eine Konsole zu untersuchen.

  • Ebene 42: Wieder nur Konsolen zu erforschen.
  • Ebene 43: Im rechten Raum sind zwei Frame Repair Zs, im Control Room steht ein Savepunkt, untersucht außerdem das Modell von Proto Merkabah.
  • Ebene 44: Sprengt im Norden die Tür für einen Gegenstand, im Westen ist ein zweiter Ausgang. Steigt die Treppe zu Ebene 43 hinunter.
  • Ebene 43: Drückt den Knopf rechts, dann geht durch die Tür. Hinter einem Schrank ist Segment Door 17.
  • Ebene 42: Drückt den Knopf, den ihr vorher nur durch eine Glaswand betrachten durftet.
  • Ebene 41: Durchquert den Raum, ihr findet eine Kiste.
  • Ebene 44: Nehmt den neu zugänglichen Ausgang.

Aaaah, endlich mal wieder vernünftige Gegner! Rechts zerstört ihr einige Kisten und findet so schließlich einen guten Ring. Links lasst ihr euch einige Stockwerke tiefer fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BOSS: Proto Dora, Schutz x2 - Mittel

Jawohl - der erste Gegner mit mehr als 10000 HP! Genießt es, denn es kommen nur noch wenige Bosse. Sobald der Gegner weniger als 10000 HP hat, könnt ihr Erde Kaiser einsetzen, oder richtig kämpfen.

Das Ganze ist im Prinzip kein größeres Problem, nur irgendwann wird euer Gegner ankündigen, dass er Energie nachlädt. Wenn er das tut, sollten alle Helden parieren.

Proto Dora war gegen KOS-MOS Energie immun, sie heilte einfach die restlichen Helden.

Kümmert euch erst gar nicht um die beiden Helfer - die richten fast keinen Schaden an. Wenn ihr sie aber zerstört, wird Proto Dora stärker!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr erhaltet Decoder 6. Im Nordwesten geht es weiter. Folgt dem Weg und ihr gelangt in ein Planetarium. Rechts könnt ihr zu Ebene 44 gelangen (wo ihr schon wart), links davon ist eine Leiter, klettert hinab und bald erreicht ihr Segment Door 6, die letzte! Im Norden geht es weiter.

Schreitet im nächsten Raum durch die nördliche Tür, dann seht ihr eine Zwischensequenz. Ihr gelangt automatisch in den letzten Raum zurück, lauft nach rechts, die Treppe hinunter, benutzt den Aufzug. Benutzt eine Bio Sphere am Savepunkt. Hättet ihr nicht in diese Lösung geschaut, würdet ihr nie auf die Idee kommen, dass das der letzte Speicherpunkt des Spiels sein könnte. Aber es ist so! Also kontrolliert eure Ausrüstung, legt gegebenenfalls Erde Kaiser an, dann lauft nach links und betätigt den blinkenden Knopf.

Es folgen zwei Zufallskämpfe, dann ein Bosskampf:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: Der finale Kampf

Zurück zu: Game Guide: Seite 10