Der finale Kampf: Game Guide

BOSS: Azazel - Mittel

Auch hier die Faustregel: HP immer über 700 halten, dann sollte nichts schief gehen. Der Gegner kündigt seine Superattacke immer eine Runde vorher an, wenn er das tut, entweder heilen oder rasten.

BOSS: Azazel, Baraqijal x2 - nervig

Womit habe ich das verdient? 2 Heiler in einem Kampf? Zum Glück sind sie etwas planlos, sie heilen ziemlich wahllos jeden, der sich nicht wehrt. Dennoch solltet ihr zusehen, dass ihr die beiden schnell loswerdet.

Danach wird es Routine. Euer Gegner verschwendet glücklicherweise viel Zeit damit, HP-Reverse zu zaubern. Dagegen solltet ihr nichts unternehmen, greift ihn einfach kontinuierlich an.

Ihr gelangt in einen langen Gang mit vielen Gegnern. Ich habe mich hier nur noch mit Erde Kaiser durchgeschlagen, das erspart einem einige Sorgen. Die lange Beschwörungssequenz lässt sich übrigens mit Start abbrechen - nicht so wie bei den Final Fantasy Spielen.

Nun erreicht ihr endlich den Reaktor. Bereitet euch auf das Finale vor!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


BOSS: Albedo - Einfach oder Mittel

Einfache Methode: Erde Kaiser anwenden.

Ansonsten: Ihr habt es mit einem Menschen zu tun, wendet also Quadrat-Attacken an. Kuriert Konfusion sofort, FP-Entzug kontert ihr mit Ether Pack DX (auf alle). Ansonsten solltet ihr relativ leichtes Spiel haben.

Es folgen Zwischensequenzen, dann geht es ans Eingemachte:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der finale Kampf

LETZTER BOSS: Sophie Peithos - Mittel oder schwer

Sehr schöne Musik beim letzten Kampf. Zunächst schlagt einfach auf das Monstrum ein. Nach einer Weile zaubert es sich Helfer herbei - die ersten sind kein Problem, gegen die zweite Art hingegen fiel mir keine richtige Gegenwehr ein. Und da es 1.30 Uhr nachts war und ich um 8.00 Uhr Vorlesung habe, habe ich einfach Erde Kaiser angewandt und den Rest mit Handarbeit erledigt.

Ich entschuldige mich für die dürftige Beschreibung, das Problem ist meine PS2, die es mir nur alle 5-15 Mal erlaubt, das Spiel zu starten. Und weil das so schlecht funktioniert und ich meine PS2 nicht durch andauerndes Neustarten zerstören will, werde ich das Spiel nicht noch einmal starten und es besser machen. Diese Methode funktioniert ja - wenn man Erde Kaiser bekommen hat.

Und nun lehnt euch zurück und genießt einen der schönsten Abspänne der Videospielgeschichte - mit gleich zwei sehr schönen Liedern. In solchen Momenten bedauere ich es, dass ich mit meinem Videorekorder kein NTSC aufnehmen kann...

ENDE

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Game Guide: 12. Vorbereitungen, der ERDE KAISER / 13. Proto Merkabah

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenosaga

Xenosaga
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenosaga (Übersicht)

beobachten  (?