5. Elsa: Game Guide

5. Elsa

Verlasst die Küche links unten, das Restaurant dann oben Vom Roboter an der Bar erhaltet ihr übrigens den Casino Pass. Lauft ganz nach oben, vor der Brücke biegt ihr rechts ab, um zu speichern und die Vorräte aufzufrischen. Um zum Captain zu gelangen, nehmt den Aufzug links.

Jetzt solltet ihr systematisch die unteren Etagen des Schiffes erforschen. Es gibt haufenweise Gegenstände zu finden, prinzipiell müsst ihr einfach alles zerstören. Auf dem Catapult Deck ist die Tür 14. Im 2. Untergeschoss ist Tür 8. In einem Raum im Untergeschoss 2 hält sich chaos auf. Sprecht mit ihm, dann nehmt den Lift unterhalb des Raumes. Im Hangar rüstet ihr euren Gear auf, im südlichen Raum findet ihr eine Kiste. Nehmt den Aufzug links oben im Hangar.

Nach den Zwischenszenen müsst ihr zurück zur Hauptetage. In einer der Kabinen (die untere war es bei mir) könnt ihr bei einer Couch den Disarm Key finden. Den Schlüssel verwendet ihr in der Halle in B2 mit der Brücke. Dort ist ein grün blinkender Kontakt. Benutzt hier den Schlüssel und ihr findet unter anderem Decoder 10.

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Die Kommandobrücke ist ganz im Norden des Erdgeschosses.

Ihr sollt zum Catapult Deck. Also, mit dem Aufzug nach unten, dann im Nordosten die Leiter hinunterklettern, immer nordwestlich halten, dann solltet ihr die Halle erreichen. Ganz im Norden drückt ihr den roten Knopf. Jetzt geht es den ganzen Weg zurück zur Brücke. Zur Belohnung gibt es massig Szenen.

Fahrt mit dem Aufzug, benutzt wieder die Leiter im Nordosten.

Verlasst mit Ziggy das Catapult Deck (zerschießt wieder alles, es sind neue Items da!), lauft immer nach Osten. Sobald ihr Shion trefft, lauft nach Süden. Speichert ab, schlagt euch nach Süden durch, heilt alle Charaktere. Dann müsst ihr euch dem Endgegner stellen.

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BOSS: DOMO Carrier - Schwer

Party: Shion, KOS-MOS, chaos

Okay, dieser Boss scheint zunächst unbesiegbar. Aber ganz so schlimm ist es nicht, wenn man erst einmal das Schema herausgefunden hat.

DOMO Carrier wird sich zu Beginn des Kampfes ein Symbol merken. Immer, wenn er bei diesem Symbol drankommt, wird er seine gefährliche Tremor-Attacke einsetzen! Ihr müsst ihn daran hindern, indem ihr Boost einsetzt, wenn die Gefahr besteht, dass der Gegner bei dem Symbol an der Reihe ist. Das Problem ist es zunächst, genügend Boost zusammenzusammeln...

Auf keinen Fall in einen Mech steigen, denn dann bekommt ihr keinen Boost!

Da der Gegner sich später heilt, solltet ihr alle drei Helden auf Level 3 Boost aufstufen und den Gegner dann nicht mehr zum Zuge kommen lassen. So solltet ihr ihn besiegen können.

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Puuuh, das war hart. Genießt die wohlverdienten Zwischensequenzen. Dann sprecht mit dem Barkeeper, um den Card Passport zu erhalten.

Ihr sollt eine Schiffstour veranstalten, also besucht zuerst die Küche, dann Brücke und die beiden Mannschaftsquartiere. Rastet bei der Gelegenheit.

Benutzt den Aufzug und zeigt den Gästen das Catapult Deck, den Raum mit dem Savepunkt, den Hangar, KOS-MOS Raum und den Raum, in dem ihr den Endgegner bekämpft habt.

Wenn alles erforscht ist, speichert, um das Kapitel zu beenden.

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6. U-TIC Battleship

Zwischensequenzen, ein kleiner Kampf, Zwischensequenzen.

Dann geht es weiter: Speichert und verlasst den Raum im Nordosten. Folgt dem Gang, biegt dann rechts ab. Hier zerschießt ihr die 6 Geräte an der Wand. Um die Laserbarriere zu überwinden, müsst ihr den etwas versteckten Generator vor der nördlichen Tür zerstören. Geht nach rechts, nach oben. Links von der Tür ist ein zweiter Generator. Ihr könnt jetzt einen rotblinkenden Knopf im Nordosten erreichen, drückt ihn.

Die Türen öffnen sich, lauft nach Süden, dann nach Westen. Die Tür führt zu einem kleinen Raum mit einer Truhe. Folgt dem Gang weiter und ihr erreicht einen Raum mit einem Knopf, der die große Tür im Osten öffnet.

Durchschreitet sie. Bevor ihr die nördlichen Türen betreten könnt, müsst ihr die Stromkästen rechts von ihnen zerstören. Hinter der zweiten Tür kommt es zum Kampf:

BOSS: Zolfo

Der Gegner sieht zunächst wie ein normaler Soldat aus, sobald er aber dran ist, steigt er in einen Mech. Lasst Jr das auch tun, der Kampf sollte kein Problem sein.

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