7. Dock Colony: Game Guide

Im Raum ist die Segment Tür 11. Ihr solltet sie bereits aufschließen können und den Schatz holen können.

Folgt dem Gang, ihr erreicht Tor 5, das ihr mit dem Schalter im linken Raum öffnen könnt. Dieses Tor dient lediglich als Abkürzung. Ihr könnt kurz hindurchgehen und im linken Raum speichern.

Jetzt geht es nach Süden. Erforscht zuerst den großen Raum. Zerstört die Konsolen bei den Mechs, um Items zu erhalten. Eine Kiste steht hier auch. Durchquert anschließend über die Brücke den Raum. Im rechten Nebenraum ist eine Schlüsselkarte, im linken eine weitere. Lauft zuerst zu dem Rundgang zurück. Dort war eine Tür bislang verschlossen, mit der einen Karte könnt ihr das Schloss knacken. Ihr findet Decoder 16.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft nach links, ihr solltet bald das große Tor 3 finden, im Nebenraum werft ihr mit Hilfe der Karte 3 die Konsole an, betätigt dann den Schalter. Durchschreitet das große Tor im Norden.

Mary wird sich in der Zentrale umsehen, sprecht sie an, wenn sie stehen bleibt und untersucht die Konsole.

BOSS: Ambix - Einfach

Jr sollte in seinen Mech steigen, greift mit Superattacken an, die sind am Wirkungsvollsten. Sobald Ambix seinen Boost auflädt, greift nur mit einer Superattacke an, das sollte ihn aufhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

7. Dock Colony

Wenn ihr wollt, könnt ihr über den Simulator zur Woglinde zurückkehren und Tor 16 öffnen.

Auf der Elsa müsst ihr aber Ziggy finden. Er ist in dem Raum im 2. Untergeschoss, in dem der Savepunkt ist. Danach verlasst das Schiff (Ausgang ist links von der Brücke).

Erforscht die Kolonie, sprecht mit den Leuten, erkundet die Gebäude. Im Untergeschoss des Gear-Ladens findet ihr Segment Door 2.

Sobald ihr weiter nach Süden gelangt, seht ihr eine Zwischensequenz. Folgt dem Weg und ihr erlebt eine kleine Überraschung...

Ihr kommt automatisch ins Schiff zurück. Lauft zur Brücke und sagt dem Kapitän, dass ihr abreisen wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

8. Cathedral Ship

Nach einigen, zum Teil sehr eindrucksvollen Szenen findet ihr euch auf dem Cathedral Ship wieder. Das schönste Dungeon bisher, meiner Meinung nach.

Schießt euch den Weg im Norden frei. KOS-MOS sollte in eurer Party sein, ihre Attacken sind am effektivsten.

Folgt dem Gang, bei der Abzweigung haltet euch zuerst links, dort gibt es etwas Müll zu zerstören. Rechts geht es ins nächste Areal, wo ihr bald einige Szenen seht.

Macht zuerst einen Abstecher nach Norden, hier sind zwei Kisten. Dann geht es im Osten weiter. Die Kiste vor dem Fischplakat erreicht ihr, indem ihr von hinten in das Plakat ein Loch schießt. Im Südosten verlasst ihr das Areal.

Zerschießt die Eingangstür zum Haus, klettert die Leiter hinauf und lauft über die Brücke. Hier gibt es einiges zu entdecken. Lauft zurück zum Eingang.

Im Süden geht es weiter, dort müsst ihr zwei Blöcke zerstören. Dann lauft nach Norden, nach einer Weile erreicht ihr einen Aufzug. Aktiviert ihn (der rot blinkende Knopf ist etwas schwer zu erkennen). Folgt dem Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Steigt beim Haus die Treppe hinauf, eine Plattform muss abgeschossen werden, sie dient nun als Brücke. Überquert die Brücke, doch Vorsicht: Auf der anderen Seite ist ein Svaronzic, den ihr nur mit Gears besiegen könnt!

Links vom Haus geht es weiter. Ihr müsst einmal den Weg freiräumen, dann geht es zwei Treppen hinauf. Oben bekämpft ihr einen Ogre, am besten mit Kombos.

Im nächsten Abschnitt müsst ihr euch mit noch mehr Ogres herumschlagen. Folgt dem Pfad, füllt eure Energie auf, speichert.

Im folgenden Gebiet bekommt ihr es mit einem besonderen Spaßvogel zu tun.

Miniboss: Perun - Mittel

Okay, kein richiger Endgegner, aber schwer genug ist dieser Kampf trotzdem. Effektiv sind chaos' Gear-Superattacken und KOS-MOS' Spezialattacken. Ansonsten Gefährten heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: 8. Durandal

Zurück zu: Game Guide: 5. Elsa / 6. U-TIC Battleship