8. Durandal: Game Guide

Im ersten Stock unbedingt die Pflanze besiegen, nach dem Kampf erhaltet ihr Decoder 15!

Durchquert die nächste Halle, benutzt dann den Aufzug. Unten habt ihr das Vergnügen, gegen ein Unicorn kämpfen zu dürfen. Schaltet zuerst die beiden anderen Viecher aus (möglichst schnell nacheinander, weil das Unicorn sie regenerieren kann), kümmert euch dann um das Einhorn. Hier helfen nur Nahkampfattacken. Zerstört alle Kisten hier. Es gibt massig Gegenstände einzusacken. Tretet gegen das Einhorn nur an, wenn ihr es vorher gelähmt habt (gelbes Podest). Ihr entdeckt die Segment Door 13.

Fahrt den Aufzug wieder nach oben, dann lauft weiter nach Süden. Verlasst das Gebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt wird es verwirrend: Grob gesagt solltet ihr zunächst nach Südwesten, dort bewacht ein weiterer dieser nervenden Zwischengegner eine Schatztruhe. Dieser hier verlangsamt euch gerne. Aber der Lohn ist hoch: Der Decoder 9 ist euer. Lauft nun immer an der linken Wand entlang, ihr erreicht eine weitere Kiste (Juvenator), dann einige zerstörbare Steine. Lauft nach Norden, dort geht die Handlung weiter. Betretet das große Gebäude.

Holt euch zuerst im Nordwesten die Kiste, im Nordosten geht es weiter.

Endlich: Ein Savepunkt! Zerstört alle zerstörbaren Gegenstände (vor allem beim Aufzug), dann verlasst den Raum im Norden.

Untersucht diesen Raum sehr gründlich - im südöstlichsten Büro ist zum Beispiel ein Magic Hat. Nehmt dann die Treppe im Osten. Drückt den Knopf und zerstört die Aufzugsperre. Zurück zum letzten Raum, die Monster sind wieder da - hahahaha; sehr witzig. Diesmal nehmt die westliche Treppe. Zerstört die Aufzugssperre, klettert die Leiter hoch, zerschießt die beiden Aufzugssperren und zerstört schließlich das Möbelstück im Osten. Siehe da, eine verborgene Tür erscheint, die direkt zur Segment Door 9 führt. Wie schön, dann können wir gleich den frisch gefundenen Schlüssel verwenden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Aufzug ist nun endlich in Betrieb! Doch da in diesem Gebäude die Aufzüge nur im Erdgeschoss halten, müsst ihr zurück zum Raum mit dem Savepunkt. Zugegeben, das ist gar nicht dumm, denn dann kann man ihn auch gleich benutzen. Fahrt dann mit dem Aufzug nach unten...

Ihr gelangt in einen Kreisraum. Lauft im Uhrzeigersinn den Gang entlang, um Begegnungen zu vermeiden. Weiter geht es bei der Plattform in der Mitte der Halle. Fahrt noch einmal hinunter.

Ihr müsst den Knopf beim roten Locked -Schild drücken. Jetzt gut heilen, denn der nächste Kampf wird hart...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


BOSS: Gargoyle, Oudogogue (x2) - Schwer

Party: Shion, chaos, KOS-MOS - alle Level 17

Dieser Kampf ist schwer. Ich empfehle dringend, zuerst die beiden Hilfsmaschinen auszuschalten. Dadurch wird zwar Gargoyle gestärkt, aber im Endeffekt ist es besser, gegen einen Gegner zu kämpfen als gegen 3. chaos hat diesen sehr hilfreichen Heilzauber für alle, Shion kann in ihren Gear steigen - vergesst jedoch nicht, den wieder zu verlassen, bevor ihre HP auf 0 fallen!

Sind erst einmal beide Gegner beseitigt, müsst ihr mit chaos' Heilzauber die HP aller Partymitglieder möglichst über 300 halten. Belebt gefallene Kameraden sofort wieder, nutzt den Boost, wo ihr könnt. Quadrat-Attacken wirken meiner Meinung nach besser. Viel Glück!

Nach etwa 3000 HP fällt der Gegner. Lehnt euch zurück und genießt die Zwischensequenzen, ihr habt sie euch verdient. Bei so viel Zerstörungskraft fragt man sich schon, warum man sich gerade mit diesem Gargoyle so lange herumschlagen musste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Durandal

Lauft nach links und steigt in den Zug. Fahrt zum Park, fahrt die Rolltreppe hinauf, nehmt die linke Tür. Hier ist MOMO.

Ihr könnt jetzt das Schiff erforschen. Wichtig ist im Moment jedoch nur die Residential Area. Im Game Room (Nordosten) findet ihr einen Casino Passport. Den solltet ihr am Speicherpunkt gleich ausprobieren, denn mit Poker werdet ihr später im Spiel einen Großteil eures Geldes verdienen müssen. Es geht so: Kauft euch einige Münzen, dann spielt Poker. Es sollte nicht zu schwer sein, seinen Münzenvorrat schnell auf einige 10000 Münzen zu bringen. Löst die Münzen dann gegen 99 Recovery Sets ein. Die gewonnenen Gegenstände verkauft ihr dann für etwa 10000 Geldeinheiten. Wiederholt das, bis ihr genügend Geld zusammen habt. Vielleicht etwas mühsam, aber so kann man immerhin Geld machen.

Wenn ihr fertig seid, sucht euer Quartier auf (südwestlich vom Game Room) und legt euch schlafen.

Am nächsten Tag fahrt ihr mit dem Zug zum Dock-Bereich und nehmt dort die Rolltreppe nach oben. Sprecht mit Jr und nehmt das Shuttle zur Kukai Foundation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: 9. Kukai Foundation / 9. Durandal/Elsa - Encephalon

Zurück zu: Game Guide: 7. Dock Colony / 8. Cathedral Ship

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenosaga

Xenosaga
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenosaga (Übersicht)

beobachten  (?