9. Kukai Foundation: Game Guide

9. Kukai Foundation

Verlasst nach den Szenen den Strand.

Ihr seid nun auf einer Landkarte, deren Design Xenogears-Spielern wundersam vertraut vorkommen könnte…

Im Süden ist ein Handelsviertel. Hier könnt ihr eure Gears aufrüsten und mit einem verrückten Professor sprechen. Die richtigen Antworten auf die Fragen des Computers sind:

  • Talk to me
  • Professor
  • Smelly looking purple t-shirt
  • Holgar
  • Luty

Zurück zur Landkarte. Geht zum Stadtviertel. Im Hotel ruht ihr euch aus (hier ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, Poker zu spielen, weil der Laden ganz nahe dem Savepunkt ist). Im anderen Stadtteil könnt ihr einiges entdecken: Im Lagerhaus von King zerstört ihr die Kisten. Es erscheint ein - Ding - redet mit ihm, nicht zerstören! Es hat Hinweise auf einen Segment Key.

In der Bar steht eine Frau, die ihren Ring am Strand verloren hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Wäscherei untersucht ihr die Trockner und findet eine Karte. Zerstört die Schränke, um Segment Door 3 zu entdecken. Steigt im Raum mit dem Trockner die Treppe hinauf und untersucht den Anzug (Fish Detector, damit könnt ihr am Strand angeln - der Fish Detector ist auf jeden Fall in der Wäscherei, es kann aber sein, dass in ihr an einem anderen Ort ist). Verlasst das Gebäude und untersucht schließlich noch die Bäckerei; deren obere Etage hat drei Eingänge.

Mit dem Fish Detector könnt ihr am Strand angeln. Die grünen Pfeile auf der Landkarte sind Fische. Angelt so lange, bis ihr einen großen Fisch mit einem Ring fangt. Den Ring bringt ihr der Frau in der Bar, ihr erhaltet Decoder 8!

Wenn ihr alles durchsucht habt, kehrt zur Landkarte zurück und lauft zum Shuttle-Flughafen im Osten. Fliegt zurück zur Durandal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt macht einen Abstecher zum Park, im Osten findet ihr Decoder 1 (blinkt). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der vorher schon da war.

Anschließend geht es zurück zum Dock, im Osten könnt ihr auf die Elsa überwechseln. Sprecht mit Allen, der ein klein wenig südlich von der Brücke steht. Das löst eine Reihe von Zwischensequenzen aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


9. Durandal/Elsa - Encephalon

Gremlin: Zuerst mit einfachen Schlägen auf die Sky Fishs die Schlaganzeige aufladen. Dann Superattacken auf die Gremlins machen, mit etwas Glück sind sie nach einer Superattacke Geschichte und kommen nicht mehr zum Gegenschlag.

Larva Doll: Verwendet ein Med Kit S, das sollte genügen.

Verlasst den Raum, lauft nach Norden, um in einer Truhe eure Ausrüstung zu finden. Hier ist auch ein Laden, deckt euch mit neuer Ausrüstung ein. Dann nehmt die Tür im Südosten des Korridors.

Ach, es tut einfach gut, mal wieder zu kämpfen. Lauft nach Osten, nehmt die nördliche Tür, um zu speichern. Dann geht es im Süden weiter. Besucht unbedingt Shions Quartier im Südwesten, in einem der Wandschränke ist jetzt eine Kiste mit dem Armory Key. Natürlich könnt ihr hier auch rasten. Verlasst den Residental Bereich im Osten und fahrt mit dem Zug zum Hangar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Hilfe des Armory Keys könnt ihr nun die Tür im Osten aufsperren, die von Robotern bewacht wird. Ihr erhaltet Decoder 5. Fahrt nun zum Dock (bei allen anderen Ebenen scheint es außer Gegnern nichts erwähnenswertes zu geben).

Passiert die Tür im Süden (war vorher nicht begehbar). Ihr klettert eine Leiter hinunter, dann wieder hinauf. Am Ende der Passage könnt ihr auf das Dach der Elsa springen.

An Bord der Elsa lauft nach Südosten. So gelangt ihr in den Raum mit dem Savepunkt. Weiter geht es im Süden. Nehmt den westlichen Aufzug, dann seid ihr endlich am Ziel.

Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, geht es nach Osten. Sobald ihr ins Scheinwerferlicht gelangt, kommt es zum Kampf. Ihr solltet das aber gar nicht vermeiden, denn jeder Erfahrungspunkt sollte euch willkommen sein! Ganz im Nordosten sind einige zerstörbare Kisten, südlich davon geht es weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Seite 7

Zurück zu: Game Guide: 8. Durandal

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenosaga

Xenosaga
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenosaga (Übersicht)

beobachten  (?