Game Guide - Seite 7

Szenenwechsel. Nördlich der Rutsche ist ein Frame Repair Z versteckt. Im Westen ist ein weiterer Gegenstand. Lauft in das nördliche Gebäude und speichert dort. Die Statuen rechts und links vom Weg lassen sich zerstören. Folgt dem Weg. Bei Kämpfen empfiehlt es sich, in die Gears zu steigen. Sich hier zu drücken, ist aber auch keine Schande. Denn die Kämpfe sind sehr, sehr langwierig. Ich bin überzeugt davon, dass es später bessere Wege geben wird, an Erfahrungspunkte zu kommen.

Nach einer Weile erreicht ihr einen Kanaldeckel. Steigt hier nicht hinab, denn ein kurzes Stück weiter ist ein zweiter Kanaldeckel - muss erst freigeschossen werden. Wenn ihr mit der Frau hier sprecht, kommt es zum Kampf. Dieser Gegnertyp ist nur durch Medikits verwundbar. Ein Med Kit S sollte genügen. Klettert hier hinunter, ihr gelangt zum Startpunkt von Shion. Links findet ihr Segment Door 5, oben könnt ihr einen Knopf betätigen. Auf der anderen Seite des Ganges könnt ihr eine Tür öffnen und eine Kiste plündern. Zurück zu den Eingängen zur Kanalisation. Nehmt diesmal den anderen Kanaldeckel. Steigt hinab, lauft nach Osten und betätigt einen Schalter. Dann geht es im Nordosten zum Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu Jr. Folgt dem Weg, speichert beim Savepunkt in der U-Bahn-Station. Nehmt den zweitobersten Durchgang (nordöstlich) und ihr erreicht eine Tür. Links von der Tür könnt ihr das Rollo vom Schalter wegsprengen, damit ihr auch seht, wohin ihr lauft. Passiert nun die Tür und ihr werdet die Segment Door 15 finden.

Nehmt zuerst die nördliche Rolltreppe, unten findet ihr einige Gegenstände. Die Bänke lassen sich zerstören.

Jetzt die andere Rolltreppe. Schießt euch den Weg zu den Gleisen frei, überquert dann links den Zug, um zu Gegenständen zu kommen. Zurück zu den Gleisen, rechts geht es weiter.

Schlagt euch zum Zug durch, zerstört den Durchgang links, ihr gelangt über einige Stege zur nördlichen Plattform, ganz im Norden ist ein Ausgang. Folgt dem Weg im Kanal, vor der Leiter gelangt ihr zu der Tür, die ihr vorher per Schalter entriegelt habt. Ihr findet Decoder ???. Klettert weiter rechts die Leiter hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter geht es wieder mit Shion. Schlagt euch zu einem zerstörbaren Steinhaufen durch. Südlich des Steinhaufens führt ein Geheimgang zu einer Truhe.

Im zweiten Abschnitt folgt ihr dem Pfad, biegt aber kurz vor dem Ausgang nach links ab. Schießt euch durch allerlei Felswände und ihr erreicht die Schatztruhe, die vorher unerreichbar schien. Verlasst den Abschnitt.

Im linken Bereich seht ihr schon eine Art Brücke, die aber senkrecht steht. Dorthin müsst ihr: Schießt auf das Brett und ihr gelangt zu dem Feld mit den Karotten. Zerstrahlt diese, nehmt die vier Karotten auf. Bevor ihr das Gebiet verlasst, solltet ihr auf den Baum rechts vom Eingang schießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt müsst ihr zum Haus des Kaninchens. Legt eine Dose Karottensaft auf den Baumstumpf und rennt ins Haus. Wenn ihr vor dem Kaninchen dort seid, dürft ihr die Kiste im Haus plündern. Ihr erhaltet Decoder 3.

Verlasst nun das Gebiet, ihr müsst nach Norden, um das Haus des Kaninchens herumlaufen, der Ausgang ist dann im Osten.

Endlich sind alle wieder vereint! Lauft nach Osten, zur Kirche. Nach den Szenen speichert ihr ab, sprecht mit der Frau an der Tür, dann durchschreitet sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


BOSS: Tiamat - Schwer

Party: Shion, Jr, chaos

Puuuh, dieser Boss ist wieder nicht einfach. Shions Hauptaufgabe sollte es sein, zu heilen. Die beiden anderen Helden greifen mit Super- und Dreiecksattacken an.

Das Problem: Wenn euer Gegner drankommt, führt er eine Attacke aus, die sich auf den letzten Helden, der etwas getan hat, bezieht. War Shion vorher dran, ist es eine brutale Attacke, die allen Helden mehr als 200 HP abzieht. Tiamat verwendet gerne Boosts, darum haltet eure HPs ständig hoch.

WICHTIG: Tiamat muss von Shion und Jr besiegt werden (letzter Schlag). Nachdem der Gegner einmal 0 HP hat, heilt er sich. Besiegt hingegen euer drittes Partymitglied Tiamat, heilt sich der Gegner, ohne dass ihr irgendetwas dadurch gewonnen habt.

Sobald sowohl Shion als auch Jr Tiamat einmal geschlagen haben, endet der Kampf und ihr erhaltet massenhaft Erfahrungspunkte!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: 10. Durandal/Kukai Foundataion

Zurück zu: Game Guide: 9. Kukai Foundation / 9. Durandal/Elsa - Encephalon

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenosaga

Xenosaga
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenosaga (Übersicht)

beobachten  (?