10. Durandal/Kukai Foundataion: Game Guide

10. Durandal/Kukai Foundataion

Fahrt mit der Bahn zum Dock (im Park habe ich erfahren, dass Allen zur Foundation wollte).

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, Liegengebliebenes aufzuarbeiten. Es gibt eine Segment Door zu öffnen und einen Segment Key zu finden. Tür 8 findet ihr im Untergeschoss (B2) der Elsa, sucht die Wände ab. Decoder 4 findet ihr auf Plemora. Tötet einfach den Roboter, den ihr ziemlich am Anfang des Spiels mit dem Kran abgelenkt habt. Praktischerweise ist die dazugehörige Tür auch auf Plemora: Im zweiten Schleichraum könnt ihr neben dem Eingang ein Stück Wand wegblastern, folgt einfach dem Pfad. Verlasst nun den Simulationsmodus, kauft nun vielleicht eine neue Rüstung für KOS-MOS und verlasst dann die Elsa.

Nehmt das Shuttle zur Foundation.

Geht zur Bar Ironman im Sektor 26/27 und sprecht mit Allen (im Osten), was mal wieder Zwischensequenzen auslöst...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eure Aufgabe ist es nun, in den Sektoren 26/27 herumzulaufen und insgesamt 13 Menschen zu retten. Der erste ist im Hotel im Save eingesperrt. Der Code ist 1028. Im Laden findet ihr eine Kiste. Steigt die Treppe hinauf, lauft ganz nach rechts. Ihr gelangt zu einem Knopf, den ihr einmal drückt. Jetzt geht es ganz nach links, auf den Gitterrosten findet ihr ein Ether Upgrade. Zurück zum Haus, die Leiter hinauf. Hier ist übrigens der Hinweis für den Save - super, ich habe geraten. Ihr gelangt auf das Dach. Lauft nach links (immer nach links-oben drücken, so erreicht ihr den Ausgang ganz links. Hier ist die Kiste mit Decoder 13. Zurück zum letzten Abschnitt. Ihr seht einen grünen Punkt auf der Karte - lasst euch dort fallen, wo er ist. Zerstört nun die beiden Kisten und ihr habt den zweiten Menschen gerettet - nur noch 11! Und weil es so schön war, kehrt ihr gleich noch einmal auf das Dach zurück. Diesmal lauft ihr nach rechts und entdeckt so die Segment Door 1. Den Schlüssel solltet ihr schon gefunden haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da der Lastenaufzug nun nicht mehr im Weg ist, solltet ihr jetzt die Bar aufsuchen. Sprengt alle Kisten, dann findet ihr den nächsten Menschen. Vergesst rechts nicht die Kiste. Außerdem steht bei den drei Papphelden rechts ein weiterer Mensch. Den müsst ihr mehrmals ansprechen, um ihn zu retten (kann auch sein, dass man ihn von einer bestimmten Seite ansprechen muss).

Es wird Zeit, zum zweiten Sektor aufzubrechen. Tötet das Monster in der Nähe der Statue und sprengt dieselbe danach in die Luft. Überraschung - ein Überlebender! Folgt dem einzigen begehbaren Pfad, ihr betretet die Wäscherei. Kümmert euch zuerst um den südlichen grünen Punkt, klettert die Leiter hinauf. Folgt dem Weg, zerstört die Wand rechts. Ein Überlebender kommt zum Vorschein - nur noch 6!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprengt das Gitter, lasst euch fallen. Vermeidet nun möglichst den Kampf mit dem komischen Monster (Escape Pak), mich persönlich nervt diese Gattung, die andauernd HP saugt und nur mit Gears besiegt werden kann. Betretet das zentrale Gebäude und lauft so weit, bis ihr zur schrägen Plattform gelangt. Lauft diese hinunter, drückt den Knopf, danach den anderen Knopf. Jetzt ist endlich die Bäckersstube begehbar (mittlere Tür!). Rettet den Bäcker, dann rutscht die Rampe hinunter.

Steigt die Leiter ganz nach oben, dann lauft nach rechts und nehmt den Haupteingang zur Lagerhalle. Tötet hier den Gegner. Der Mann möchte nicht ohne seine Geliebte gehen. Zerstört also alle Kisten, in einer ist die Frau (fragt mich nicht, wie die dort hin kommt)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprecht sie an, dann verlasst das Lagerhaus, steigt die Treppe hinauf und passiert die Tür hier. King persönlich wird von euch gerettet, nur noch 2! Durchquert den Raum über den Gitterrost und drückt den Knopf, wo das rote Ungetüm umherstreift. Eine Regalwand im Nordosten des Raumes wird sich öffnen. Folgt dem Gang und ihr befreit Kings kleines süßes Kätzchen.

Zurück zur Haupthalle, diesmal verlasst sie durch den Ausgang westlich des Schalters. Ihr gelangt zur Segment Door 3 und zu dem letzten Schützling, den ihr befreien müsst.

Betretet nun den ersten Abschnitt der Stadt, kauft beim Bürgermeister Ausrüstung ein, dann speichert im Hotel. Bewegt euch schließlich nach Osten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: 11. The Song of Nephilim

Zurück zu: Game Guide: Seite 7

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenosaga

Xenosaga
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenosaga (Übersicht)

beobachten  (?