11. The Song of Nephilim: Game Guide

BOSS: Gigas - Schwer

Party: Shion, Jr, chaos

Die Auswahl der Party ist so, weil alle drei in einen Gear steigen können. Kümmert euch aber zunächst als Menschen um den linken Gigas. Dem ist mit normalen Dreiecksattacken beizukommen.

Ist der erst einmal geschlagen, wird es hart. Steigt in eure Gears, so seid ihr immerhin gegen die Instant Death Attacke immun. Greift immer wieder an, mit Hilfe der starken Gearattacken solltet ihr diesem Gegner bald das Fürchten lernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlasst die Stadt, geht zum Raumhafen, um die nächsten Zwischensequenzen zu starten...

Versucht, mit dem Zug zu den Residential Areas zu fahren, doch das klappt nicht. Shion macht sich Sorgen um MOMO. Sehr sinnvoll, nachdem sie gerade die Kukai Foundation verlassen hat. Also: Zurück zum Shuttle, zurück zur Kukai Foundation.

Dort angekommen, versucht ihr, das Gebiet in Richtung Stadt zu verlassen. Funktioniert nicht, benutzt abermals das Shutte.

Jetzt könnt ihr auch endlich den Zug zu den Residential Areas benutzen. Dort fallen sofort die großen Blutflecken auf. Betretet den Wohnbereich.

Es folgen Szenen - ich kann nur sagen, dass ich diesen irre lachenden Psychopathen schon jetzt hasse.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


11. The Song of Nephilim

Bevor ihr euch zu dem riesigen Gebilde begebt, solltet ihr bei der Dock Colony (Der Captain der Elsa bringt euch dorthin) oder in der Kukai Foundation neue Gearteile kaufen. Bringt bei der Gelegenheit die Roboterteile, die ihr bisher hinter den Segment Doors gefunden habt, zum Professor in der Kukai Foundation (betretet sein Labor mehrmals - beim ersten Mal müsst ihr allen Müll in dem Labor pulverisieren). Ihr erhaltet einiges sehr nette Spezialattacken für Shion, wenn ihr Robotbeine, Robotarme und Robotkopf eingesammelt habt.

Sobald ihr mit den Vorbereitungen fertig seid, geht zur Kommandobrücke der Elsa und sagt dem Kommandanten, ihr wollt zum Song of Nephilim.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es folgen erstaunlich wenige Videoszenen, verlasst die Elsa und betretet Nephilim...

Ihr betretet den ersten Turm. Hier ist ein Aufzug. Den aktiviert ihr, indem ihr eine bestimmte Anzahl von Kisten zerstört - Vorsicht: Ihr zerstört mit einem Schuss bis zu vier Kisten!

  • 2. Stock (3 Kisten): Nichts.
  • 3. Stock (6 Kisten): Med Kit DX, Ausgang zu nächstem Turm.
  • 4. Stock (9 Kisten): Nichts
  • 5. Stock (12 Kisten): Decoder 14.
  • 6. Stock (15 Kisten): Neo Armor Alpha (für chaos), 2 Ausgänge.
  • 7. Stock (18 Kisten): Nichts

Holt euch also zuerst den Decoder, fahrt dann in den 3. Stock, nehmt den Ausgang und drückt den Knopf. Nächster Stopp ist der 6. Stock. Nehmt den nordwestlichen Ausgang und überquert die Brücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im 2. Turm speichert ihr erst einmal ab. Interessant ist der nördliche Ausgang (ein Ring), dann der nordwestliche. Klettert die Leiter hinunter, dann die nächste gleich wieder hinauf. Hier findet ihr einen weiteren Ring. Wieder hinunter, weiter nach Osten. Klettert eine weitere Leiter hinunter, folgt dem Gang, klettert die Leiter hinauf. Zerstört einige Kisten, es kommt zum Kampf gegen ein sehr lästiges Monster. Es wird nach und nach immun gegen alle Attacken, seid also einfallsreich und wendet auch Magie an. Ihr erhaltet nach dem Kampf Decoder 2 (sehr wichtig!) und findet außerdem die Segment Door 12.

Klettert hinunter zu Ebene 1. Dort nehmt ihr den mittleren Eingang, drückt den Knopf. Nun müsst ihr die beiden anderen Eingänge abklappern und jeweils die gelben Geräte zerstören. Sobald das erledigt ist, erscheint der Endgegner. Ich rate dringend, vor dem Kampf noch einmal zum Savepunkt zurückzukehren, ihr wollt doch nicht eure ganze Erfahrung verlieren? Wenn ihr das aber tut, vergesst nicht, im untersten Stockwerk den Knopf erneut zu drücken!

Wenn ihr bereit seid, stellt euch dem Endgegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Seite 10

Zurück zu: Game Guide: 10. Durandal/Kukai Foundataion

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Xenosaga

Xenosaga
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenosaga (Übersicht)

beobachten  (?