17. Kleine Weltreise: Komplettlösung Zelda Wind Waker

Nehmt euch Zeit, keine Hektik. Lasst euch ins Loch fallen, im Inneren geht es auf einem vorgefertigten Weg weiter. Am Ende erhaltet ihr die Schwerkraft-Stiefel. Setzt die gleich ein, um zum Teleporter beim Wirbelsturm zu gelangen. Tötet alle Gegner im folgenden Raum (die sind alle eingefroren) und ihr erhaltet 100 Rubine. Benutzt dann den Teleporter.

Da war doch noch diese Feuerinsel bei F3, oder? Schießt einen Eispfeil auf die Lavasäule, sie wird erstarren. Klettert nun den Berg hinauf und springt in den Vulkan. Als nächstes müsst ihr über die Steininseln zur Kiste springen, in der das Kraftarmband ist.

Zuletzt solltet ihr noch ein Musikstück lernen. Fahrt nach Port Monee und benutzt euren Taktstock bei T. Ravolta (der steht beim Grabstein). Er wird euch ansprechen. Macht seine Bewegungen nach: Rechts - links - unten. Schon habt ihr die Kleine Tag- und Nachtmusik gelernt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

17. Kleine Weltreise

Jetzt ist doch ein ausgezeichneter Zeitpunkt, die ganze Weltkarte zu erforschen. Nehmt euch Zeit, geht systematisch vor und schaut ggf. in die anderen Dateien, um zu sehen, welche Schatzkarten bzw. Herzteile denn zu finden sind. Interessante Dinge werde ich hier noch auflisten: Bringt 10 Ritterwappen zum alten Schwertmeister auf Präludien, um die Supertechnik zu lernen.

Sammelt bei den fahrenden Händlern 60 Punkte, um einen Prämien-Schein zu erhalten. Mit dem könnt ihr euch einmal kostenlos alles auffüllen lassen (Bomben, Pfeile,...). Zerstört die Kanonen in den Würfelfestungen auf dem Meer, ihr findet insgesamt 6 Schatzkarten. Medolie

Ist dieser Beitrag hilfreich?


18. Der Terra-Tempel

Wenn ihr genug erforscht habt, dann fahrt zum Terra-Tempel (C7). Dank des Kraftarmbandes könnt ihr den Felsen hochheben und zerstören. Spielt im Tempel die abgebildeten Noten nach.

Ihr sollt nun jemanden mit einer Laute finden. War da nicht dieses Mädchen in Drakonia? Fahrt gleich dorthin. Medolie findet ihr, indem ihr im 1. Stock des Dorfes nach draußen tretet. Mit dem Greifhaken kommt ihr zu ihr. Spielt ihr das neugelernte Lied vor, nach einigen Zwischensequenzen, in denen sie theatralisch erkennt, dass sie die Wächerin des Terra-Tempels ist und sich freut, eine wichtige Person zu sein.

Sie kommt auf jeden Fall auf euer Boot. Fahrt Medolie zum Terra-Tempel. Spielt wieder das Lied, um das Siegel zu brechen. Dann geht es endlich in ein neues Labyrinth...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinweise:

  • Medolie folgt euch nur in einen anderen Raum, wenn ihr sie tragt.
  • Tragt sie und springt von einer Plattform hinunter, um ein Stück zu fliegen. Mit Hilfe des Puppenspielersongs könnt ihr sie kontrollieren.
  • Wenn sie fliegen soll, fangt an A zu drücken, solange sie noch auf festem Boden ist. Denn im Gegensatz zu Link stößt sie sich nicht vom Boden ab, wenn sie eine Plattform verlässt.
  • Medolie kann mit ihrer Harfe Licht reflektieren. Verschwommene Kisten müssen mit einem Lichtstrahl getroffen werden, um real zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im ersten Raum werft ihr Medolie einfach über den Abgrund, Link schwebt darüber. Tötet die beiden Gegner, lauft die Treppe hinauf. Hebt Medolie auf und fliegt gemeinsam zum westlichen Schalter. Link steigt darauf und kontrolliert Medolie mit Hilfe des Puppenspielersongs. Sie muss zum südlichen Schalter fliegen. Sobald beide gedrückt sind, öffnet sich das Tor.

Lasst Medolie fallen, damit Link sie gleich mitnehmen kann. Tötet alle Gegner. Die dunklen Monster müsst ihr in den Lichtschein locken, dann könnt ihr sie mit einem gezielten Hammerschlag ausschalten. Sprengt außerdem den Teleporter-Topf auf. Die Kiste könnt ihr erscheinen lassen, indem ihr Medolie einen Lichtstrahl auf sie lenken lasst (Karte!).

Stellt Medolie in einen Lichtkreis, kontrolliert sie und lenkt ihren Lichtstrahl auf den Pflock im Nebel, ihr Licht sollte den Nebel vertreiben. Link kann nun mit seinem Hammer auf den Pflock hauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Wind Waker: Skelettkrieger x3

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Wind Waker: Riesenvogel / 15. Rückkehr in die Unterwelt / 16. Wichtige Gegenstände

Seite 1: Komplettlösung Zelda Wind Waker
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?