Skelettkrieger x3: Komplettlösung Zelda Wind Waker

Tötet die Gegner, dann klettert Link die Leiter hinauf und verschiebt den riesigen Block. Eine Lichtquelle entsteht, schnappt euch die Kiste. Weiter geht es im Norden (verschlossene Tür). Brennt an der Westwand mit einem Feuerpfeil den Vorhang vom Fenster und lockt die dunklen Gegner in den Lichtstrahl. Setzt zwei davon auf die Schalter und lauft die Treppe mit dem Mädchen hinauf. Oben wird der Block hinuntergestoßen.

Zuerst wird der westlichste Block verschoben. Dann muss Medolie die Statue auf dem anderen Block anstrahlen. Außerdem sollte sie die vier Sonnen an der Wand beleuchten. So erscheint ein dritter Block, der auch verschoben werden möchte und eine Teleportervase. Verschiebt noch den letzten Block, um eine Kiste entstehen zu lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Tötet die ersten Gegner, die durchsichtigen sind so unbesiegbar. Klettert die Leiter hoch, lasst Medolie nachkommen. Sie bestrahlt die Statuen, um eine Kiste freizulegen (ein toller Schmetterling!) und die Gegner, die plötzlich Angst bekommen und von Link erschlagen werden.

Steigt hinunter (ohne Medolie) und erschlagt die Gegner. Meidet Blickkontakt und versucht, sie abzuschütteln, wenn ihr in ihren Bann geratet. In einem Sarg ist ein Schlüssel. Sobald alle Gegner besiegt sind, wird die Leiter erreichbar. Ihr könnt nichts dagegen tun, dass Link in den nächsten Raum allein geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Skelettkrieger x3

BOSS: Skelettkrieger x3 - Sehr Einfach

Zuerst ist es nur ein Krieger. Prügelt auf ihn ein. Sobald er auseinanderfällt, schlagt auf den Kopf. Er sollte bald Geschichte sein. Jetzt erscheinen zwei Krieger. Es gilt dasselbe wie beim ersten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnappt euch den Spiegelschild und beleuchtet gleich die Sonne über dem Eingang. Tötet wieder alle Gegner. Ihr könnt euch eine Abkürzung zum westlichen Raum basteln: Medolie leuchtet nach unten, Link auf die westliche Sonne. Medolie kann dann die Statue im Gang zerstrahlen. Wenn Medolie das Licht jetzt im rechten Winkel abstrahlt, kann Link die Sonne im Norden treffen.

Dahinter sind aber lediglich einige Rubine. Lauft nach Westen. Im Süden war noch ein Raum mit einer Truhe. Wenn ihr die haben wollt (Schmetterling), müsst ihr im Vorraum Medolie auf den Schalter treten lassen und im Truhenraum dann die beiden Sonnen anstrahlen. Im zentralen Raum des Erdgeschosses lasst ihr jetzt Medolie das eine und gleichzeitig Link das andere Auge der riesigen Sonne anstrahlen.

Eine Treppe nach unten wird passierbar. Den nächsten Raum müsst ihr eigentlich einfach nur passieren. Die dunklen Totenköpfe könnt ihr mit Eispfeilen lähmen und dann mit einem Schwerthieb zur Strecke bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tötet die Gegner, strahlt dann die Statue auf dem Block an, den ihr nach Süden schiebt. Bestrahlt dann die beiden Spiegel, um zwei Türen freizulegen. Geht nach Westen. Rennt einfach durch den Raum und öffnet die Kiste. Der Nebel wird verschwinden. Beseitigt jetzt alle Gegner, eine zweite Kiste erscheint - die beinhaltet eine Schatzkarte!

Zurück zum mittleren Raum, diesmal nach rechts gehen. Gelangt alleine über den Nebel (die Hände könnt ihr mit Pfeilen beseitigen) und schlagt mit dem Hammer auf den Pflock. Nun muss der Spiegel ins Licht geschoben werden. Verlasst den zentralen Raum diesmal im Süden. Durch den Lichtstrahl sollte es leicht sein, die Monster loszuwerden.

Die Statue im Westen zu zerstrahlen, ist hingegen weniger lustig: Medolie muss das Licht im rechten Winkel nach Süden reflektieren, Link dann nach Westen in Richtung Statue. Hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis das funktioniert hat. Ich sage nur: Mehrfachbelegung von R .

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Wind Waker: Riesengeist / 19. Der Zephir-Tempel

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Wind Waker: 17. Kleine Weltreise / 18. Der Terra-Tempel

Seite 1: Komplettlösung Zelda Wind Waker