Lavadrache: Komplettlösung Zelda Wind Waker

Mit dem Greifhaken kommt ihr zum nördlichen Vorsprung, aber wie geht es nach Westen? Mit einem etwas gewagten, gut gezielten Sprung. Der Rest sollte Routine sein. Doch noch ist es nicht vorbei. Die letzte Truhe wird von Feuer umgeben. Trefft das herumkriechende Feuermonster so oft, bis es zu einer Kugel wird. Dann hebt es auf und legt es auf dem Schalter ab. Öffnet die Kiste und ihr erhaltet endlich den Großen Schlüssel. Der Endgegner kann kommen!

Noch nicht ganz, leider. Denn wenn ihr versuchen werdet, in den Hauptraum zurückzugelangen, werdet ihr ein Problem haben. Der letzte Schwung mit dem Greifhaken führt nur in die Lava. Hier habe ich lange gehangen, dabei ist die Lösung auch hier wieder simpel: Haltet den Schwung an, klettert auf die Stange und springt in Richtung Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung, wie man auf normalem Wege zum Endgegnerraum zurückkommen soll. Meine Methode tut es aber auch: Springt zur großen Plattform zurück, lasst euch von der Feuersäule nach oben tragen, hängt euch dann an die Kante der Plattform. Ihr seht weit unter euch eine Brücke. Wenn ihr genau über der Brücke seid, dann lasst euch fallen. So gelangt ihr in die Nähe des Eingangs des Labyrinths.

Das ist jetzt auch eine gute Gelegenheit, die letzte Kiste zu holen. Die ist nur mit dem Greifhaken erreichbar, in ihr ist eine Schatzkarte. Benutzt im ersten Raum den Teleporter, dann schlagt euch zum Endgegnerraum durch. Speichert ab.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Lavadrache

BOSS: Lavadrache - Mittel

Wow - ist der riesig. Sieht unbezwingbar aus, wenn man auch noch wie ich die Hinweise missversteht und auf das Auge einschlägt, dann hat man es wirklich schwer.

Nein, die Lösung liegt in der Luft: Sobald euer Gegner eine seiner Pranken im Boden versenkt hat und versucht, sie wieder herauszuziehen, benutzt den Greifhaken mit dem in der Luft baumelnden Drachenschwanz und lasst euch auf der anderen Seite wieder hinunter. Die Decke wird dem Boss buchstäblich auf den Kopf fallen. Macht das dreimal.

Jetzt wird die Musik schneller und der Gegner richtig sauer. Wenn er mit seinem Auge an das Festland herankommt, dann schlagt darauf ein. Nach etwa 10-12 Schwerthieben gibt der Endgegner auf. Schnappt euch den Herzcontainer und betretet den Wirbelwind.

Hinweis: Ihr werdet in diesem Kampf nur 3, maximal 4 Herzen haben. An den Wänden der Kampfarena stehen einige Fässer mit Herzen darin. Damit sollte euch die Energie eigentlich nicht ausgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Kampf sucht ihr den Windaltar auf der anderen Seite der Insel auf. Spielt mit eurem Dirigentenstab das abgebildete Lied, dann erscheint der Windgott. Jetzt lauft zu eurem Schiff zurück, spielt das Lied und stellt den Wind nach Süden ein. Erst dann werdet ihr an Bord gelassen. Irgendwie ein wenig linear...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6. Tanntopia

Fahrt mit dem Schiff einfach nach Süden. Haltet dabei nach auffälligen kleinen Strudeln im Wasser Ausschau, dort sind in der Regel Fische, die ihr mit Futter ködern könnt. Sie ergänzen eure Karte. Im Süden werdet ihr irgendwann auf die Insel Tanntopia stoßen.

Deckt euch beim Händler auf dem Schiff mit Tierfutter ein, dann klettert allmählich nach oben. Beim Wasserfall müsst ihr den Greifhaken einsetzen (stellt euch ganz links auf den Vorsprung, um auch auf der Insel und nicht im Wasser zu landen). Hüpft von Insel zu Insel. Um zur Höhle zu gelangen, müsst ihr den Greifhaken ein weiteres Mal einsetzen. Keine leichte Sache, weil ein nerviger Fisch dauernd Energiebälle auf euch schleudert und ihr ihn nicht abwehren könnt.

Weicht also einem Ball aus und verwendet sofort den Greifhaken. Klettert die Wasserfälle hinauf, dann sucht nach einem sonderbaren Blatt. Stellt euch darauf und ihr solltet den Deku-Baum sehen. Er ist von Parasiten befallen! Rempelt den Baum einmal an, um sie von ihm abzuschütteln, dann macht den Biestern den Garaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Wind Waker: 7. Tanntopia: Verbotener Hain / Schmetterling

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Wind Waker: 5. Drakonia - Drako-Sanktuarium

Seite 1: Komplettlösung Zelda Wind Waker
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?